Leinwandfarbe.com

Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Strukturierung der Angebote:

"Leinwandfarbe von www.leinwandfarbe.com"

Ich war positiv überrascht! Der relativ niedrige Preis bei www.leinwandfarbe.com machte mich zuerst etwas kritisch. Aber als ich meine fertige Leinwand im Einsatz sah war ich beruhigt, bzw. begeistert.

Bisher hatte ich eine ältere Rollo-Leinwand, die ihren Diesnt immer tat. Nachdem sie allmählich gelblich wurde mußte etwas neues her.

Die alte Leinwand mit rund 3 Meter Breite hatte damals ihren Preis und hätte als Neuanschaffung nochmal ordentlich gekostet. Zudem ist weder eine rumhängende noch eine wellige weil vorher aufgerollte Leinwand der Hit. Ich kam also auf die Idee mit der Leinwandfarbe.

Preislich lag ich jetzt inclusive aller Materialien und Vorbereitungen deutlich unter 100 Euro. Die Arbeitszeit lag dafür aber immerhin bei ungefähr 8 Stunden. Die meiste Zeit hat das mehrmalige Spachteln der Wand in Anspruch genommen. Spachteln, restliche Grate wegschleifen, nochmal, nochmal. Aber die Arbeit lohnt sich. Die glatte Wand sieht klasse aus! Nach dem Grundieren mit normalem Tiefgrund habe ich gestrichen. Das Streichen war nicht schwer. Ich habe eine sehr feine Schaumstoffwalze benutzt, die rechts und links kein hartes sondern ein abgerundetes Ende hat. Die Farbe hat direkt perfekt gedeckt und es sieht schön gleichmäßig aus.

In der Anleitung die der Farbe beiliegt steht beschrieben, wie man recht einfach den schwarzen Rand hinbekommt. Das habe ich nicht getestet, da ich zwischen 16:9 und 4:3 hin und her wechsel. Da wäre ein Rand nichts.

Das Ergebnis ist toll und ich möchte nicht mehr gegen eine Rolloleinwand tauschen. Die Farben leuchten richtig satt. Mich stört an dem jetzigen Bild garnichts. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und würde bei diesem Preis jederzeit wieder bestellen.

Ach ja, das noch: Die Farbe wird mit Hermes geliefert. Das ist nicht unbedingt optimal, da Hermes sich manchmal doch etwas mehr Zeit lässt als z.B. die Post.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3136 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Micaela030 veröffentlicht 12.08.2008
    Ganz knappes hilfreich, weil es dein erster Bericht ist. Hier sollte es aber eigentlich um den Online-Shop ansich gehen. Also Aufbau der Webseite, Bestellvorgang, angebotene Produkte, Preise, Zahlungsarten usw. Darüber erfährt man leider gar nichts

Produktdaten : Leinwandfarbe.com

Auf Ciao gelistet seit: 26/06/2008