Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Alle Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable Testberichte

HALT - mein Notebooki, des bleibt HIER !!

5  04.08.2009

Pro:
Schnell angeschlossen, sehr stabiles Stahlseil und Schloss

Kontra:
Eigentlich nix

Qualität:

schumitoni

Über sich: SCHUMI dein wohl längstes Rennen - weiterkämpfen - du packst das !!! ---Tauchen lernen Bodensee?-- ...

Mitglied seit:08.02.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 211 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Interessierte.

Heute möchte ich Euch über ein Zubehör berichten, welches ich zu meinem Notebook - Set ( HP 550 ) welches ich mir vor einem Jahr über Extreme.de ( Conrad Electronik ) besorgte, auch ein Sicherheitssystem, das " Kensington Microsaver Security Cable Lock " erhielt, berichten. Meist kommt dieses System aber nicht bei meinem HP 550 Notebook zum Einsatz, welches ich meist zuhause benutze, zum Einsatz, sondern meist bei meinem Neuzugang, meinem Netbook Samsung NC 10, welches ich meist mit unterwegs habe.

Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set "
2. Meine Erfahrungen
3. Mein Fazit

1. Das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set "
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Wasist das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " eigentlich? Es handelt sich hierbei um ein ca. 60 cm langes Stahlseil, welches mit einem Schloss ( per Schlüssel ) versperrt wird. Es gibt ja auch von Kensington Zahlenschlösser, welches ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Mir persönlich sagen Schlösser mit Schlüsseln schon eher zu, da ich gewisse Zahlenschlösser schon in den besten Zeiten mit etwas Geschick ( ja mit etwas Geduld und Fingergefühl packt man manche schon ) sehr gut zu Knacken vermochte.

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Wie schon Eingangs angesprochen erhielt ich das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " für mein HP 550 Notebook, brauchte es aber dafür nie. Das Schloss passt aber auch genauso auf mein Netbook Samsung NC 10, sowie auch auf meine ältere Version eines ASUS Notebooks.
Hier sind eigentlich alle Schlossaufnahmen der Note ( oder Net - ) books gleich. Man fädelt das Schloss in der Notebookaufnahme ein, das Stahlseil um einen festen Punkt und schließt den Bogen. Die Schlossaufnahmen sind eigentlich bei allen Note - ( Netbooks ) sehr stabil. Sollte sich jemand daran zu schaffen machen sollte er entweder einen sehr guten Seitenschneider zur Hand haben, oder er müsste mit sehr roher Gewalt das Schloss aus dem Note ( Netbook ) reißen, wobei er wohl an diesem Gerät keine große Freude mehr hätte.

Für mich finde ich dieses Set, sehr praktikabel, da ich während meiner Tauchausbildungen mein Netbook doch nicht immer im Blickkontakt habe und nachdem ich es gesichert habe doch eine gewisse Ruhe habe.

3. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^

Für mich möchte ich sagen, daß dieses kleine Notebookzubehör für mich doch sehr praktisch ist. Ich musste dafür nichts extra bezahlen, da es zu meinem Kaufset gehörte. Ich habe mich mal schlau gemacht und konnte so Preisspannen um die 30 - 40 EUR ausmachen. Wer sein Notebook liebt, manchmal auf Reisen oder Unterwegs ist, bestimmt ein sehr guter Helfer. Für mich ist mir dieses " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " die volle Punktzahl wert, desweiteren auch weiterzuempfehlen.

Schlußkommentar:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenn Einer eine weite Reise tut,
vielleicht Noti sichern, wäre gut
Denn auf unsrer weiten weiten Welt,
vieleicht manches in die falschen Händli`s fällt.

Habe Fertig -

Saludosa Todos