Letzte Runde - Missfits

Bilder der Ciao Community

Letzte Runde - Missfits

1 - CD - Tacheles - Edel - 19. Januar 2004 - 4015698317527

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Letzte Runde - Missfits"

veröffentlicht 11.03.2005 | Ingo Behrends
Mitglied seit : 01.02.2000
Erfahrungsberichte : 30
Vertrauende : 1
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Herliche Frauen Comedy die auch vor sich selbst nicht halt macht.
Kontra -----------
sehr hilfreich

"Wenn Frauen Männer an die Wand nageln!"

Missfits

Missfits

Seit nunmehr 20 Jahren sind Gerburg Jahnke und Stephanie Überall als Missfits berühmt und bei den Männern wohl auch berüchtigt.
Besser sind die beiden aus Oberhausen wohl als Matta und Lisbett bekannt, die durch zahlreiche Fernsehauftritte und ihre eigenen Serie "Der Tod ist kein Beinbruch" über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus bekannt wurden.
Nicht nur die gewagten Kostüme zu den Sketchen, sondern auch die Puplikumsnähe während und nach Ihren Live-Auftritten machen die Missfits zu etwas sehr Besonderen in der Deutschen "Comedy" Szene (Comedy soll hier nun wirklich keine Abwertung sein). Leider wurde den Missfits zu Unrecht der Stempel der "Männerfeindlichkeit" aufgedrückt; die Missfits treffen nicht nur die Männer an einer wunden Stelle, sondern rechnen auch mit dem eigenen Geschlecht ab.

Mit dem Album Letzte Runde schließen die Missfits 20 Jahre Kabarett ab und verabschieden sich von der Bühne - leider!

+++ Tracks +++
1. Kein Thema
2. Elfriede
3. Das Fritz ist Tod Lied
4. Greta und Brigitte
5. Lehrerinnen auf dem Klo
6. Das endlich weg Lied
7. Ecki und Theo über Wummenator
8. Der einer von uns Tanz
9. Matta und Lisbett und die Waschmaschine
10. Das Sausack Lied
11. Schnick
12. Der Zigaretten-Tango
13. Cora von Ablaß-Krause
14. Das Flash-Lied
15. Matta und Lisbett und das Ende
16. Der Help Song
17. Das Oberhausen Lied
18. Das Kinder an die Wand Lied

+++ Kein Thema +++
Frau Jahnke und Frau Überall ziehen Bilanz der letzten 20 Jahre Missfits. Rein statistisch gesehen haben Sie jeden dritten Abend "guten Abend" gesagt. Nun ja, Frau Jahnke hat auch mal ein halbes Jahr nicht´s gesagt und man hat ja auch nicht jeden Abend gespielt aber manchmal halt auch 5 mal am Stück.
Auch in diesem Stück gehen die Missfits recht offen mit Ihrem Liebesleben um: Mit dem Hinweis das mit fremden Betten die Hotelbetten gemeint sind, kommt man nicht ohne hin auf das vielleicht doch gewesenen zu deuten - aber das hätte die eine ja von der anderen gewusst bevor es überhaupt dazu kam oder kommen konnte.
Frau Überall möchte die kommende Zeit mit ihrem Mann und den Kindern verbringen. Frau Jahnke hingegen wägt noch ab, die Missfits auf entgangene Höhepunkte zu verklagen, die Sie gehabt hätte, wenn Sie zuhause gewesen wäre (Meinst Du wirklich, daß es zu Höhepunkten gekommen wäre?) - zuvor weist Sie jedoch noch mal darauf hin, das Frau Überall überhaupt keine Kinder hat: "Man kommt ja zu nix!"
Ja und dann noch das Thema mit den Journalisten: Wenn Männer Frauen Frauenfragen fragen - unseeglich.
Was passiert eigentlich wenn ein Journalist (in diesem Fall männlich) unvorbereitet Fragen stellt und auf die "richtigen" Antworten hofft? Sie sind doch bestimmt lesbisch?!!! Die Antwort ist mehr als enttäuschend für Ihn, den die Missfits sind nicht lesbisch, nicht mal privat, die haben sogar einen eigenen Mann der zuhause wohnt - im Winter übrigens auch im Haus.
Aber zum Glück haben die Missfits sonst keine Probleme mit Männern. Frau Jahnke steht über wenig so drüber, wie über Männer!
Und dann kommt wohl der Teil, der möglicherweise einigen Männern bekannt vorkommen könnte - EINKAUFEN. Männer bemerken erst das etwas fehlt, wenn es leer ist, z.B. Klopapier. Eine Frau sieht ja zum Glück die Rolle weniger werden und dann wird auch sofort ein Einkaufszettel geschrieben. Diesen Einkaufszettel aus Zeitgründen dem Mann in die Hand gedrückt, muß dieser natürlich erstmal alles am PC überarbeiten und das geht wohl am besten mit dem Programm "Einkaufen für Männer" mit Kategorien und dazu passenden Bildern. Aber bevor man da losrennt gibbet ja auch noch ebay! Möglicherweise gibt es ja in der näheren Umgebung Nahrungsmittel zu erteigern. Tja und Abends ist dann halt nur der Liter Milch im Kühlschrank und das ersteigerte Brot von ebay!. Und natürlich die Kiste Bier für die Sportschau.

+++ Elfriede +++
Elfriede ist Wittwe und das aus Überzeugung.
Fritz, ihr Mann, war Strassenbahnfahrer und zu sonst nichts zu gebrauchen. Als die Strassenbahn eingestellt wurde, war Fritz Frührentner und mit sich selbst überfordert. Auf drängen von Elfriede, er sollte endlich etwas tun, hat er alle Bäume im Garten abgesägt und das war nun wirklich nicht in Elfriedes Sinn. Der Mann hat zum sterben eben solang gebraucht wie andere zum Erwachsen werden und nach dem Schlaganfall, war der eh schon Wortkarge Fritz ganz ruhig.

+++ Das Fritz ist Tot-Lied +++
Ein Freundenlied auf das Ableben von Fritz. Sein Tod wäre nicht so schlimm gewesen, hätte der geplante Friseurbesuch nicht ausfallen müßen.

+++ Greta und Brigitte +++
Was sich 2 Frauen zu erzählen haben, die sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen haben. Wenn sich dann auch noch die gemeinsamen Erinnerungen auf den Selbstuntersuchungs Kurs in der Eifel beschränken, kann es ja eigentlich nur noch peinlich werden. Wenigstens die Menstruationsblutabsaugmaschine einer Kursteilnehmerin sorgt noch für Gesprächsstoff. Selbst das eigene Leben bietet nicht so viel, hat man es sich doch so ganz anders vorgestellt. Da wird dann schon mal das Kind irgendwo vergessen und die Selbstständigkeit mit einem Getränkeshop als Erfolg gefeiert.
Glücklich wird man da erst, wenn man sich nicht mehr sieht.

+++ Lehrerinnen auf dem Klo +++
Frau Lehmann-Brak ist autoritäre Lehrerin und vergibt schlechte Noten und flüchtet sich in den Pausen auf´s Schulklo um ihre Ruhe zu haben. Frau Nölle ist naiv, sie kann sich gegen die Angriffe ihrer Schüler nicht wehren. Frau Nölle versucht ihre Kollegin zu einem Briefkontakt mit einem Häftling zu bewegen, sie ist ja nun schon seit 12 Jahren von ihrem Mann getrennt und das weiss ja nun schon das gesamte Kollegium. Wenigstens zum Lehrer-Vollyball könnte sie ja mal mit kommen oder zur Nackttanz Gruppe von Frau Nölle.
Frau Nölle lässt nicht locker!

+++ Das endlich weg Lied +++
Frau Nölle hat ihre letzte Binde begraben und ist glücklich über die neue Freiheit. Endlich nicht mehr 2 Tage Krank im Monat und sich Flügelfrei weiblich fühlen, keine Binden mehr im Schrank und kein Fäden ziehen. Da lohnt es sich doch mal ein Freundenlied zu singen.

+++ Ecki und Theo über Wummenator +++
Echahardt und Theophil wollen sich so langsam von Muttern abnabeln und entschliesen sich Wummenator zu werden, das ist so was ähnliches wie Frauenheld. Die beiden sind schon etwas älter - so um die 50 Jahre! Da ihnen aber der Weg an die Fernuni nach Hagen zu weit ist und die ja auch nicht zu ihnen kommt, wollen die beiden es erstmal mit üben versuchen.

+++ Der einer von uns Tanz +++ (ein Lied)
Mit Parolen und Sprüchen wird sich Mut gemacht um anschliessend bei den Frauen abzublitzen. Ecki und Theo lassen nicht´s unversucht.

+++ Matta und Liesbett und die Waschmaschine +++
Lisbett und Matta sind mal wieder "Rattig" und das bemerkt Lisbett auch gleich am Geruch der in der Luft liegt. Liesbett hat ja schon morgens den Mattenscheid mit Sekt abgefüllt und flach gelegt aber eigentliche könnte sie ja immer.
Nachdem beide ihre Erfahrungen, Vorlieben und Träume ausgetauscht haben, muss Matta unbedingt noch ins Cafe, da hat sie Heute noch ein Date mit Siggi - auf der Damentoilette.
Da hat sie gestern schon den Erich an die Wand genagelt aber den kann man eigentlich auch vergessen.
Lisbett hingegen zieht es nach Hause auf ihre neue Waschmaschine. Sie wird sich wohl da noch den nachmittag mit Schleudergang versüssen.

+++ Das Sausack-Lied +++
Der Brockensack ist tot! Er war eh nicht sehr beliebt bei Matta und Liesbett. Er war schon immer en fiesen Möpp. Er stank, schrie immer nur rum und ging viel zu früh in Bett. Endlich sind die beiden am Ziel, der Möpp ist tot.

+++ Schnick +++
Inge Schnick ist drüber wech, das er wech ist. Gemeint ist ihr Gatte Peter. Er kam nie pünktlich und das vorbereitete Mittagessen, was so viel Arbeit gemacht hat, wurde kalt und die Hefeklöße fielen nach und nach zusammen.
Inge ist drüber wech und alles ist schön; keine Socken liegen rum und die Zahnpastatube ist auch verschlossen aber das Beste: der Klodeckel ist runter geklappt. Manchmal steht sie Nachts sogar auf, weil der Anblick so schön ist. Was fehlt, ist der Sex. Eigentlich hatte sie ja nie richtigen Sex. Ihre neue Liebe galt den Zigaretten, die wahren danach immer für Sie da.

+++ Der Zigaretten Tango +++
Ein Liebeslied an die Zigarette. Was man nicht alles für sie auf sich nimmt.

+++ Cora von Ablass-Krause +++
Mut angetrunken hoffte Cora auf eine Auszeichnung für die Jahrelange Mitgliedschaft in diesem Verein, eine Urkunde oder vielleicht sogar eine Uhr!? Nichts von alle dem. Da bleibt ihr nur noch ein Lied an die mitgebrachte Flasche zu richten.

+++ Das Flasch-Lied +++
(Original: If you could read my mind)
Egal was Sie auch währe, Flasche, Zigarette oder Haufen Schei..., sie währe es nur für Dich.

+++ Matta und Lisbett und das Ende +++
Was machen die beiden jetzt bloss, wo es mit den Missfits vorbei ist? Man könnte ja in ein Auto sprechen, sozusagen als Stimme für das Navigationsgerät oder auf dem Balkon in der Muppetshow die beiden alten Männer vertreten. Aber eines ist sicher; der Siggi wird auf jedem Fall mal gegen die neue Waschmaschine getauscht. So bleibt man in Verbindung.

+++ Der Help Song +++
Hilfe es geht zu Ende und Abschied nehmen fällt ja so schwer.
Ein Lied auf englisch, was jeder versteht.

+++ Das Oberhausen Lied +++
Liebeserklärung an die Heimatstadt Oberhausen. Das muss man gehört haben um zu verstehen warum Oberhausen so schön ist.

+++ Das Kinder an die Wand Lied +++
(Original: Kinder an die Macht)
Wenn es den Eltern mal wieder so richtig viel wird mit der Unordnung und dem Lärm der Kinder. In diesem Lied findet man vieles wieder, was einen als Eltern immer wieder an den Kindern missfällt; Zähne nicht geputzt, Apfelsaft verschüttet, Kühlschrank leergeräumt und alles überschwämmt.
Im nachhinein Lacht man aber wieder drüber, wie bei diesem Lied.

+++ F A Z I T +++
Eine wirklich gute Mischung aus Missfits Erfolgen. Für meinen Geschmack allerdings ein wenig harmlos im Vergleich zu dem, was die sonst so drauf haben.
Schwer anzunehmen das es die Missfits nicht mehr geben wird. Ich bin mir sicher, das wir die Beiden irgendwann im TV wieder finden werden. Ob nun Solo oder wieder als Missfits, die werden nicht lange ruhig sitzen bleiben können.
Zu dem Preis kann ich leider nichts sagen, meine Frau hat die CD von dem Missfits Auftritt in der Kieler Ostseehalle mitgebracht. Im Handel dürfte die CD so ca. 10 - 12 EUR kosten. Da wird aber das Original G-Punkt Autogramm fehlen, genauso wie das Original St-Punkt Autogramm (der St-Punkt muß erst noch gefunden werden).

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 11827 mal gelesen und wie folgt bewertet:
95% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • logan veröffentlicht 13.09.2008
    kenne das programm noch aus dem fernsehen, gott habe es selig. lasse mir immer sagen, dass heute nur noch schrott laufe, außer manchmal in den dritten 'ne doku. die missfits gehörten früher immer zu den lichtblicken.
  • Sternche veröffentlicht 16.05.2005
    Missfits sagte mir bisher nichts. Jetzt hab ich davon wenigstens mal gelesen. Sehr guter Bericht. Gruß Sternche
  • fast-help veröffentlicht 29.03.2005
    Ich muss mal mein Gehirn durchforsten, ob ich die kenn..... *grübel*
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Letzte Runde - Missfits

Produktbeschreibung des Herstellers

1 - CD - Tacheles - Edel - 19. Januar 2004 - 4015698317527

Haupteigenschaften

Titel: Letzte Runde

Künstler: Missfits

Komponist: .

Genre: Comedy

Schlagworte: Pop deutschsprachig; Comedy / Humor; 1990-1999 (Aufnahmedatum); 2000-2009 (Aufnahmedatum); Kabarett

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 19. Januar 2004

Label: Tacheles

Vertrieb: Edel

EAN: 4015698317527

Titel auf CD 1

1.: Kein Thema

2.: Elfriede

3.: Das Fritz ist Tot - Lied

4.: Greta und Brigitte

5.: Lehrerinnen auf dem Klo

6.: Das Endlich Weg - Lied

7.: Ecki und Thea Über Wummenator

8.: Der Einer von Uns - Tanz

9.: Matta und Lisbett und die Waschmaschine

10.: Das Sausack - Lied

11.: Schnick

12.: Der Zigaretten - Tango

13.: Cora von Ablass - Krause

14.: Das Flasch - Lied

15.: Matta und Lisbett und das Ende...

16.: Der Help Song

17.: Das Oberhausen - Lied

18.: Und Dann Noch: das Kinder an die Wand - Lied

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/09/2004