Libolo Diät Multivitamin

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Libolo Diät Multivitamin

Alle Libolo Diät Multivitamin Testberichte

Multi

4  12.05.2009

Pro:
günstig, schmeckt, erfrischt, nicht zu süß, guter Durstlöscher

Kontra:
50 Prozent Fruchtanteil, die Zitrusfrüchte

Geschmack:

Erfrischungsfaktor

trenker26

Mitglied seit:30.12.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 280 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
8. Fazit
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1.Technische Daten
################

Libolo Diät Multivitaminsaft, erhältlich beim Penny Markt für 88 Cent. Daherkommen tut der Saft in einem 1,5 Liter Tetrapack. Alle weiteren Details, wie Nährwerte und Inhaltsstoffe findet Ihr auf den Fotos. Diesmal habe ich darauf verzichtet, die Verpackung zu vermessen. Ich hoffe man verzeiht mir das, wenn nicht, weiß der werte Ciao User dementsprechend zu bewerten.

2.Kaufgrund
##########

Mein Umzug war abgeschlossen und meine neue Bude bezugsfertig. Das war ein Grund zum Feiern und da ich auch minderjährige Gäste eingeladen hatte ( Meine Nichte und mein Neffe, dazu zwei Freundinnen der Beiden. Nicht dass die werte Community schlechtes über mich denkt ), mussten alkoholfreie Getränke her. Der Penny Markt war früher schon ein recht beliebter Supermarkt von mir, so dass ich auch den wieder ansteuerte. Und mit Multivitamin kann man es so gut wie allen rechtmachen, sind doch recht viele unterschiedliche Obstsorten vertreten. Und mit 88 Cent ist das ganze auch preislich in Ordnung und Pfand musste ich auch keins dafür bezahlen. Das war mir wichtig, weil an das deutsche Pfandsystem musste ich mich auch erst wieder gewöhnen.

3.Das sagt mein Neffe ( 7 Jahre )
###########################

Nun hatte ich also Gäste. „Und nun?“,sagte ich zu meinen Neffen, „wie schmeckt dir der Saft?“ „Gut!“ war die Antwort. Naja, denke ich mir, kurz und bündig ist das schon. „Aber gut alleine hilft mir nicht weiter, denn die nette Community bestraft mich dann mit lauter schlechten Bewertungen und dann verdiene ich kein Geld und dann kann ich dich nicht mehr zum Eis essen einladen. Das sind nämlich lauter böse Typen da bei Ciao ( oder halt yopi, wenn der Bericht da veröffentlicht wird )“

„Was? Böse Typen? Denen werde ich es zeigen“ und er springt sofort in die Grundstellung eines Karatekämpfers, denn der junge Mann besitzt bereits den weißen Gürtel. „Aber, aber! Mein Freund, so geht das nicht“ Nach kurzer Zeit kann ich ihn davon überzeugen, dass wir hier niemanden killen werden, denn egal ob ich schlechte Bewertungen bekomme oder gar keine, weil alle tot sind, kommt auf das gleiche heraus. So oder so gibt es kein Eis.

„Ok, Multi gibt mir die Kraft, dass ich bald den schwarzen Gürtel in Karate bekomme. Da sind nämlich so viel gute Vitamine drin, dass ich schnell groß und stark werde. Und kleine Jungs wie ich das bin müssen viele Vitamine am Tag zu sich nehmen, damit die Abwehrkräfte gesteigert werden und ich gesund bleibe. Multi ist gesund und schmeckt mir sehr gut, weil da auch Ananas drin ist, die ich besonders mag. Deshalb muss Multi mit besonders Hilfreich bewertet werden, damit Onkel Werner mir ein Eis bezahlen kann!“ Aha, Ja geht doch!

4.Das sagt meine Nichte ( 11 Jahre )
#############################

Die hat natürlich gut aufgepasst und weiß mit einen einfachen „Gut“ ist es nicht abgetan. Sie muss nur kurz überlegen und überrascht mich mit folgender Aussage.

„Multi ist schon gut, aber schmeckt etwas sauer am Anfang. Da ist wohl etwas viel Orange drin. Aber das saure verfliegt ganz schnell, weil da auch noch viele andere Obstsorten drin sind und ich muss nicht mehr sauer sein. Ganz im Gegenteil, ich bin glücklich und ich denke so viel Vitamine machen schön. Da muss ich nämlich später nichts arbeiten, denn wenn ich schön bin heirate ich einfach mal einen reichen Typen. In Zeiten von Wirtschafts-, Finanz-, und sonstiger Krise ist das eine super Lösung. So ist Multi nicht nur lecker und gesund, sondern auch was zum Schön werden.“

Aha, na dann ist es am Besten du trinkst gleich noch ein Glas Multi!

5.Das sagen meine Eltern ( Beide jeweils 65 Jahre alt )
############################################

Auch hier frage ich nach Geschmack und Verträglichkeit von Multi. „Ja mei, Bub! Unser Selbstgemachter schmeckt besser. Da ist wenigstens keine Chemie drin und wir wissen was wir trinken. Nämlich Natur pur ohne chemische Zusätze und Geschmacksverstärker. Schau her, auf deiner Verpackung steht mindestens 50 Prozent Fruchtgehalt. Bei uns sind es garantiert 100 Prozent. Und was ist bei dir der Rest? Wasser und sonstige Zusätze, die man in unserem Alter gar nicht aussprechen kann. Da wird man bloß vergiftet und merkt es nicht mal. Prost, Bub!“ „Ja Ähm, Ja warum trinkt ihr dann das chemische Zeug und lasst euch von mir vergiften?“ „Kost ja nix, Bub! Du hast uns eingeladen und deswegen trinken wir auch das. Aber passt schon, schmecken tut er ja, der Multi.“

Perfekt denke ich mir, wenn es umsonst ist, trinken die auch Gift. Gute Idee, um schneller an mein wohlverdientes Erbe zu kommen.

6.Das sagt Onkel Werner ( fast 34 Jahre alt )
###################################

Ich bin wirklich nicht unbedingt der Safttrinker schlechthin. Zum einen wegen meiner Empfindlichkeit was Zitrusfrüchte angeht. So kann ich zum Beispiel nicht alle Orangensäfte trinken, ohne dabei Sodbrennen zu bekommen. Nur bestimmte Marken vertrage ich da. Und bei Multivitaminsaft, hab ich mir gedacht, passt die Mischung im Normalfall doch recht gut, um den Sodbrennen aus dem Weg zu gehen. Nun ist das bei diesem Saft aber hart an der Grenze, da beim Trinken der Orangen und Ananasgeschmack voll durchschlägt und dadurch das ganze im ersten Moment recht sauer aufschlägt. Dass es dabei zu keinen Problemen bei mir kommt, liegt wohl daran, dass Multi auch nach Mango und Banane zu bieten hat. Meiner Ansicht nach kommt dieser Geschmack erst im Nachhinein zum tragen und so verschwindet das säuerliche wieder relativ schnell. Die anderen Geschmacksrichtungen kann ich aber nicht herausschmecken, wobei ich denke, die vermischen sich wohl einfach untereinander so, dass man sie einzeln nicht definieren kann. Auch steht auf der Verpackung nicht geschrieben, in welcher Dosis die jeweilige Frucht vertreten ist. Auch finde ich den Saft als recht wenig Süß, so dass man ihn als gutes Erfrischungsgetränk verwenden kann. Was es allerdings mit der Aussage „Diät“ auf sich hat, weiß ich leider nicht. Bis jetzt konnte ich bei Penny nicht die normale Variante zum Vergleich entdecken.

Ich vertrage den Saft jedenfalls sehr gut, schmecken tut er auch und meine Gäste waren auch zufrieden. Es stimmt schon, meine Eltern machen ihren Saft jedes Jahr selber und bekommen so 100 Prozent Natur pur geboten. Zumal die Äpfel dazu aus eigener Ernte kommen und nicht gespritzt werden. Das ist bei Multi natürlich nicht der Fall und so gibt es halt nur 50 Prozent Fruchtanteil. Nicht desto trotz bekommt man hier ein günstiges und schmackhaftes Produkt geboten.

7.Zusammenfassung

- Multi hat unaussprechliche Zutaten
- Multi hat kein Pfand

8.Fazit
#####

Ich denke, dass ich hier ein Produkt bekomme, das erstens sehr gut schmeckt und zweitens vom Preis her voll in Ordnung geht. So kann man mit Multi nichts falsch machen und hat bei Bedarf zufriedene Gäste.

Bilder von Libolo Diät Multivitamin
Neffe vorne, Nichte hinten & Friends schmeckt Multi auch

wechmida

wechmida

18.01.2013 17:22

Prima, denn Kindern schmeckt oft auch Multivitaminsaft nicht besonders...

suffocat

suffocat

25.01.2010 02:34

Originell beschrieben :))! LG Helmut

Leonielorch

Leonielorch

17.09.2009 10:29

na dann ran an die Multikraft*G*Leonie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 813 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wechmida
  2. mctweetybaby