Lidl Fonic

Gesamtbewertung (50): Gesamtbewertung Lidl Fonic

Alle Lidl Fonic Testberichte

Fonic Prepaid - schwaches Netz

3  08.10.2007 (09.10.2007)

Pro:
günstige Gesprächsminutenpreise

Kontra:
schlechtes Netz

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Netzabdeckung Ballungszentren:

Netzabdeckung Land:

Klang

jenny68

Mitglied seit:06.10.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Ich habe seit 2 Wochen die Fonic-Prepaid-Karte und bin nicht wirklich zufrieden.
Die Anmeldung und das Freischalten der Prepaid-Karte sind sehr
einfach gemacht. Einfach auf www.fonic.de den Bestellbutton anklicken, das Formular mit den persönlichen Daten sowie den Bankdaten ausfüllen und abschicken.
Nach ca. 2 Tagen kommt die Karte mit dem Freischaltungscode und der neuen Telefonnummer (diese kann nicht ausgewählt oder mitgenommen werden) nach Hause geschickt.
Als nächstes muss dieser Freischaltungscode im Internet eingegeben werden. Alternativ kann auch unter der kostenlosen Freischaltungshotline die Karte aktiviert werden. Jetzt muss man noch ein paar Stunden warten, da erst jetzt die Bankverbindung geprüft wird, und schon kann man lostelefonieren.

Fonic behält es sich vor jeden ersten im Monat 10 € Guthaben aufzuladen. Aber auch diese Funktion kann per Internet/Hotline deaktiviert werden.

Der Tarif für 9,9 ct./min. in alle Netze und auch ins Festnetz sind zur Zeit. im Prepaidbereich unschlagbar.

Leider ist die Netzabdeckung von O2 sehr schlecht. Häufig ist das Gespräch abgerissen und man versteht nur Fetzen der Unterhaltung. Dabei wohne ich in Hamburg, also Großstadt und nicht auf dem platten Land. Das sollte nicht so sein, ein stabiles Netz ist doch das wichtigste um telefonieren zu können. Mit D1 hatte ich diese Probleme niemals, nicht in der Stadt und auch nicht auf dem Land.
Ich werde Fonic noch weitere 4 Wochen testen, und hoffen, dass O2 die Netzabdeckung verbessert. Sollte dies nicht so sein, nehme ich wieder meine alte D1-Karte.

SlimShady41

SlimShady41

07.07.2009 01:38

Ich hab ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit dem o2-Netz. In meiner Gegend leider sehr schlechter Empfang. Mit E-plus ist das hier deutlich besser!

prepaidfan

prepaidfan

11.10.2007 22:13

Fonic ist super wer mehr Empafng will holt sich noch eine Callmobile Karte. Die funktioniert im D1-Netz > super Empfang ! Ansonsten gibts bei Dealjeager.de extra Fonic Startguthaben.

DerChamp

DerChamp

11.10.2007 18:00

Zur Netzqualität kann ich genau das Gegenteil berichten. Ich bin positiv überrascht wie gut die Qualität ist, habe nie Verbindungsabbrüche oder Aussetzer, wenn man vorher eplus hatte eine echte Erlösung!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 21029 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sweetangel283KN
  2. Lady-Alexa