Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Lidl Pataya Boneau Kirsche

Alle Lidl Pataya Boneau Kirsche Testberichte

Wasser mit Geschmack

3  05.12.2011

Pro:
Günstiger Preis, erfrischend, mal was anderes

Kontra:
Flasche ist ein bisschen wabbelig

Geschmack:

silke827

Mitglied seit:05.01.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 93 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Ciao-Gemeinde

Wie wir alle wissen, soll man ja viel trinken, die Meinungen gehen da auseinander wieviel genau aber man munkelt so um die 2 Liter pro Tag und den Kaffee soll man nicht mal mit reinrechnen.

Im Sommer schaffe ich das vielleicht aber im Winter ist mir einfach nicht nach Mineralwasser, ob mit oder ohne Kohlensäure. Auf Fruchtsaft stehe ich auch nicht so und so bleibt es bei mir im Winter meist beim Tee, eher aus Mangel an Alternativen als alles andere.

Kürzlich im Lidl habe ich dann mal eine Wassersorte mit Geschmack mitgenommen und zwar ohne Kohlensäure. Ob mir das geschmeckt hat oder nicht, das möchte ich heute berichten. Im speziellen geht es um das

Lidl Pataya Boneau

stilles Mineralwasser mit einer Nuance Kirsch Geschmack

Das musste ich einfach mal mitnehmen und testen.
WO GEKAUFT, WIEVIEL BEZAHLT?

Gekauft im Lidl und 0,49 Euro für die 1,5 l Flasche bezahlt.
Hinzu kommen die obligatorischen 0,25 Euro Pfand, was zwar nervt aber man bekommt die ja irgendwann wieder zurück. Zugegeben ist dafür seit Einführung dieses Pfands unsere Landschaft erheblich weniger mit Plastikflaschen verschandelt
GIBT ES EINEN HERSTELLER?

Wahrscheinlich, nur steht er nicht drauf. Angegeben wurde lediglich:

Lidl Stiftung & Co.KG
Stiftsbergstr. 1
D-74167 Neckarsulm

Mehr Informationen unter www.lidl.de oder www.lidl.at

WIE SIEHT SOWAS AUS?

Mal ganz ehrlich, es ist eine 1,5 Liter PET-Flasche, ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie sowas aussieht.

Vorsichtshalber stelle ich trotzdem wieder ein Bild ein, das bremst dann auch den misstrauischsten Cioaner.

WAS UND WIEVIEL IST DRIN?

Es sind 1,5 l in der Flasche enthalten.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Aroma

NÄHRWERTE

davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium < 0,01 g

SONSTIGES?

Kühl, trocken und lichtgeschützt an einem geruchslosen Ort lagern. Nach dem Öffnen gekühlt aufbewahren und innerhalb on 3 Tagen verbrauchen. Ungeöffnet mindestens haltbar bis: siehe Halsbereich (hier 23.04.2012)
MEIN TEST!

Die Flasche lässt sich –wie jede andere Flasche auch- ganz einfach mit dem Schraubverschluss aufdrehen. Normalerweise schnüffele ich nicht an Flaschen, für Euch tue ich das heute mal- und es riecht, dreimal dürft ihr raten, nach Kirsche, sehr süsser Kirsche.

Die Flasche ist so eine „Wabbelflasche“, damit meine ich, dass das Plastik recht dünn ist. Ich finde die nicht geeignet, falls man vorhat, direkt aus der Flasche zu trinken. Dafür ist diese aber auch zu groß.

Um ein Glas zu füllen, ist die Flaschenstärke jedoch vollkommen ausreichend. Allerdings habe ich versucht eine kleine Flasche für die Schule für meinen Sohn damit zu befüllen und da machte es einmal einen großen „Blub“ und alles lief daneben. Also nichts für Feinarbeit...

Kommen wir zum Geschmack, finde ich immer das wichtigste, was habe ich von der schönsten Flasche, wenn der Geschmack nicht stimmt. Also der Geschmack ist vollkommen in Ordnung, es schmeckt leicht nach Kirsche, etwas süss aber nicht zu süss und durch den Umstand, dass keine Kohlensäure enthalten ist, ist es sehr angenehm zu trinken. Es bleibt ein wenig Nachgeschmack, der aber relativ schnell wieder verschwindet und den ich auch nicht als unangenehm empfinde.

Der Geschmack haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker aber es schmeckt ganz OK. Davon könnte ich zwar keine zwei Liter trinken aber einen würde ich eventuell am Tag schaffen und für mich ist das schonmal ein Fortschritt. Das Getränk erfrischt und ist nicht zu süss, den Kirschgeschmack finde ich gut getroffen.
MEIN FAZIT?

Mir hat es geschmeckt und ich werde es wieder kaufen, vielleicht probiere ich auch mal die anderen Sorten. Es ist nicht unbedingt das beste Getränk, was ich jemals getrunken habe aber auch nicht das schlechteste. Irgendwo in der Mitte. Und so fällt dann auch meine Bewertung aus, drei von fünf Sternen, weil ich schon besseres getrunken habe und die Flasche sehr wabbelig ist.

Wie immer vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und vielleicht ja auch Kommentieren.
Eure Silke

Bilder von Lidl Pataya Boneau Kirsche
Lidl Pataya Boneau Kirsche Lidlwasser - Lidl Pataya Boneau Kirsche

moosehead

moosehead

06.06.2012 17:20

Die Inhaltsstoffe lesen sich ja ganz unproblematisch

milabie

milabie

29.01.2012 12:43

Ich finde den Geschmack eigenartig

metal_maus

metal_maus

05.01.2012 11:33

Wäre wahrscheinlich nichts nach meinem Geschmack... ;)

Lidl Pataya Boneau Kirsche - Testbericht von Dicki000 super Wasser !
  weniger hilfreich
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 395 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. metal_maus
  2. yesup