Lidl Vitakrone Weißkrautsalat

Lidl Vitakrone Weißkrautsalat

Erfahrungsbericht über "Lidl Vitakrone Weißkrautsalat"

veröffentlicht 12.02.2009 | DasBercki
Mitglied seit : 15.10.2005
Erfahrungsberichte : 1963
Pro sehr lecker, Überraschungen inklusive
Kontra nichts
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"== Krautsalat mal anders! =="

Moin Ihr User,

ich muss ja schon zugeben, dass ich die ganzen Probleme hier auf ciao als sehr nervend betrachte. Schade, dass nichts sofort klappt bzw ausreichend getestet wird, aber was sols, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und geht schnell zum Alltag über...Wovon war heute nochmal die Rede? Achja, genau, vom

Vitakrone Weißkraut Salat,

den ich vor ca zwei Wochen bei LIDL erstanden habe. Gekostet hat mich die 400g Box etwas mehr als einen Euro, den genauen Preis weiss ich nicht mehr, aber viel mehr war es auch nicht!

Das Produkt
Es handelt sich hierbei um einen Weißkrautsalat. Aber nicht so einen, wie ich ihn eigentlich kenne, denn wenn meine Großmutter den Kohl früher geraspelt hat, wurde dieser mit Kümmel und Essig/Öl verfeinert. Aber nein, hier findet man den geraspelten Kohl, also das Weißkraut, in einer "feinen Salatcreme"!

Die Verpackung
Verpackt ist der Salat in einer 400g Box, diese ist ansich durchsichtig und verschlossen durch eine abziehbare Plastikfolie. Darüber ist dann nochmal ein blauer Deckel, der über die Produktdetails aufklärt. So sieht man hier den Firmennamen und die Produktbezeichnung, ausserdem erfährt man gleich, dass hier keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet wurden! Weitere Informationen erhält man, wenn man die Schachtel umdreht:

Die Zutaten
Weißkraut, pflanzliches Öl, Zucker, Stärke, Eigelb, Branntweinessig, Weizenstärke, Salz, Säuerungsmittel, Essigsäure, Knoblauch, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Gewürzextrakt, Xanthan, Aromen, Süßstoff, Saccharin-Natrium

Die Nährwerte
Auf 100g des Produkts, also 1/4 der Schale schlagen 128 Kalorien, 0.6g Eiweiß, 8,4g Kohlenhydrate, 10,2g Fett, 1,4g Ballaststoffe und 0,7g Natrium zu Buche.

Der Hersteller
Der Hersteller ist die man höre und staune, HOMANN Feinkost GmbH in 49197 Dissen. Das heisst eigentlich, dass man das Produkt bei anderen Warenhäusern auch unter dem Namen HOMANN zu einem doch recht teuren Preis erwerben kann ;)

Das Fazit
Kommen wir nun zu meinem Fazit: Ich muss zugeben, dass ich ein solches Produkt in dieser Form gar nicht kenne und auch überrascht war, als ich die Verpackung öffnete, da ich mal wieder nicht richtig gelesen habe, das "in feienr Salatcreme" ist total an mir vorbeigegangen. Aber ich war positiv überrascht, wenn wir hier schon von Überraschungen reden ;) Der Kohl an sich ist feingeraspelt und hat den Geschmack behalten, den man erhält, wenn man selber Kohl raspelt. Dazu kommt dann ein leckeres, mildes Dressing, das wirklich sehr gut mit dem Kohl harmoniert! Das ist einfach perfekt und da greift geschmacklich eine Hand in die andere! Da ist man zufrieden, dann der Kohl ist recht würzig, das Dressig recht mild und alles in allem ist das eine geschmackliche Harmonie! Für mich war es sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dieses Produkt gekauft habe!

Bercki

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1498 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Finetta12 veröffentlicht 09.10.2010
    mache ich lieber selber
  • Cybersyssy veröffentlicht 12.12.2009
    Interessant. Liebe Grüße, Elena
  • Wolle0509 veröffentlicht 28.04.2009
    ich glaube, dass müsste so etwas wie Coleslaw in GB sein. Und der ist sehr lecker

Produktdaten : Lidl Vitakrone Weißkrautsalat

Auf Ciao gelistet seit: 08/02/2009