Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs

Erfahrungsbericht über "Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs"

veröffentlicht 10.07.2011 | LESEZEICHENFEE
Mitglied seit : 20.10.2009
Bambali-Blog Quacky und Fee// Warum heißt Ciao ciao? Weil früher oder später jeder geht.... ;-) :-( DANKE fürs Bewerten. :-)
Pro recht günstig, ergiebig, reinigen sehr gut, riechen nicht unangenehm
Kontra auch sie belasten wohl die Umwelt
Wirkungsgrad:

Menge: 40 Stück
Preis: 2,99 Euro
Wo: Lidl

Erfahrung und Meinung

Ich bin der Meinung, dass eine Geschirrspülmachine viel Zeit und Wasser spart. Nun benötigt man für die Wäsche mit der Maschine auch ein gutes Spülmittel. Wir haben vor einiger zeit mal ein flüssiges Spülmittel für die Maschine von meiner Mutter bekommen, das konnte uns aber nicht überzeugen. Dann nutzten wir eine Zeitlang die von Gut und Günstig und aus dem Superangebot hier in einem Euro Shop die von Somat, über die ich auch noch berichte.

Da wir letztens bei Lidl waren, nahmen wir die von W5 mit. Was mir als erstes auffiel, war die recht Platzsparende Verpackung. Ich kenne das meist, so, dass die Packung zu mindestens ein drittel leer ist. Hier ist die Packung wirklich ziemlich voll. Warum ich das erwähne? Nun, oft komme ich mir als Kunde schon betrogen vor, wenn ich die Packung öffne und da ist nichts drin. 40 Tabs sind 40 Tabs, aber irgendwie glaubt man ja, man bekäme mehr.

Die Tabs selber sind jeweils in einer Folie verpackt. Das müssen sie leider auch, denn sie zerbröseln recht leicht, wenn sie so in der Packung sind. Was mir als nächstes auffiel, war die Farbgebung.

Hier ist der Sicherheitshinweis, dass man sie von Kindern fernhalten soll, besonders gegeben

Die Tabs sind nämlich 3 farbig und wirken so wie große Lutschbonbons. Die von Somat sind da besser verpackt und sehen auch nicht so bunt aus.

Da wir aber keine Kinder haben, ist es für uns nicht so wichtig, trotzdem ist mir die Warnung sehr wichtig.

Ich bin eine sparsamer und Umweltbewusster Mensch. Deshalb benutze ich gerne Tabs, die man zerteilen kann. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser mit einem Härtegrad über 14. In den Tabs ist ein Salz integriert, das nützt aber nur bei unter Härtegrad 14, ansonsten muss man Spülmaschinensalz dazu geben. Ich würde nie ohne Spülen. Meinen ersten Versuch machte ich also wie gewohnt mit einem halben Tab. Normalerweise reicht das bei uns immer. Außer bei denen von Somat, wo ich öfters einen Tab nehmen musste.

Diese Tabs von W5 lösen sich gut auf. Das Waschergebnis war sehr sauber und alles erstrahlte in neuem Glanz. Da können die von Somat einpacken. Die von Gut und Günstig sind auch gut, aber die sind fast noch besser.

Viele Geschirrspültabs hinterlassen am sauberen Geschirr einen leichten Geruch nach Spülmittel. Das ist hier auch nicht der Fall.

Fees Fazit

Ich bin mit diesen Tabs von W5 mehr als zufrieden. Sie waren mit knapp 15 Cent pro zwei Tabs nicht zu teuer. Ich brauche trotz des harten Wassers, nur ein halbes Tab, das entspricht 10g. Das Geschirr wird sehr sauber und riecht nicht unangenehm. Was verlange ich mehr von einem guten Spülmittel? Von mir alle 5 Sterne.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2120 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Velu1961 veröffentlicht 18.07.2011
    Hört sich gut an.
  • RIESENFUSS veröffentlicht 17.07.2011
    also ich würde die an deiner Stelle lieber nicht selbst Essen. Spülmaschinen mögen die allerdings, wie ich gehört habe. Ciao Thorsten
  • jansdarling2002 veröffentlicht 17.07.2011
    Wir holen immer die von Denkmit, die man mitsamt der Folie reinschmeissen kann, LG Chrissy