Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs

Erfahrungsbericht über "Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs"

veröffentlicht 11.07.2013 | quacky4321
Mitglied seit : 28.02.2011
Pro Preis,Spülergbnis
Kontra nichts
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Quackys All in 1 Tabs"

Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja zu Hause und im Wochenendhaus einen Geschirrspüler und einige Zeit habe c nur die ziemlich teuren Somat Tabs benutzt. Da mir das aber auf Dauer zu teuer war , habe ich vor einigen Wochen beschlossen , mal einem No Name Produkt eine Chance zu geben. Ich habe bei Stiftung Warentest dann gelesen,das die Geschirrspültabs vom LIDL sehr gut abgeschnitten haben, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Produktbezeichnung

W 5 Geschirrspül-Tabs

Hersteller

hergestellt für LIDL

Verfügbarkeit und Preis

Ich bezahle bei LIDL für die 40 Stück Packung 2,85 € , wenn ich überlege das das Somat Produkt fast 8 € kostet , da bekomme ich ja fast 3 W 5 Packungen dafür !!!

Herstellerangaben

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Inhaltsstoffe

Über 30 %: Phosphate,5-15 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Polycarboxylate,
Unter 5 %: Phosphonate, nichtionische Tenside, amphotere Tenside.
Enthält: Enyme (Protease, Amylase), Duftstoffe, Benzixothiazo-Linone

Produktbeschreibung

1.) dieser Tab entfernt sowohl hartnäckigen als auch eingetrockneten Schmutz problemlos und sorgt deshalb für ein perfektes Reinigungsergebnis.
2.) dieser Tab beinhaltet einen aktiven Klarspüler, der für einen streifenfreien Glanz ganz ohne Wasserflecken sorgen soll
3.) dieser Tab beinhaltet zudem ein spezielles Salz, der gegen Kalkablagerungen auf dem Geschirr und auf den Gläsern sorgen soll
4.) dieser Tab sorgt mit seinem Sofort-Glassschutz dafür, dass Gläser länger strahlen und die Glaskorrosion verringert wird
5.) dieser Tab verhindert das Auftreten von Flecken auf Edelstahl und Silber

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Optik

Die Tabs sind 3 farbig(gelb,weiß und blau) und ist 3,5 cm lang , 2,5 cm breit und 1.5 cm hoch.
Wenn ich den Geschirrspüler beladen habe , nehme ich einen Tab aus der Folie und lege in die das entsprechende Fach des Geschirrspülers. Ich denke das sich diese Tabs rein optisch nicht
von den anderen Marken Geschirrspültabs unterscheiden.
Die Wirkung

Laut Hersteller soll man mit den Tabs ohne Extra Zugabe von Klarspüler und Salz ein super Reinigungsergebnis erzielen. Selbst wenn dann die Kontrolllampen des Geschirrspülers aufleuchten. Ich muss „sagen“ ,das ich aber immer Klarspüler und Salz auffülle.Denn ich verwende oft auch Kurzprogramme und da sich bei Spülprogrammen unter 60 Grad die Tabs schlecht auflösen, bin ich damit immer gut gefahren. Außerdem reicht eine KG -Packung Geschirrspülsalz,die nicht mal 2 € und der 1 Liter Klarspüler nicht mal 1,50 € kostet ,mehrere Monate . So muss ich nicht erst lange überlegen , ob ich was einfüllen muss oder nicht.
Mein Geschirr wird super sauber ,das Besteck ist blank und ohne Flugrost und meine Gläser strahlen mit mir um die Wette.

Mein Fazit

Ich war ja am Anfang sehr skeptisch und dachte ,das das Spülergebnis des No Name Produktes bestimmt nicht an das des Marken Produktes heranreichen würde. Ich wurde aber eines besseren belehrt und bin zufrieden ,das ich den Test „gewagt“ habe,denn hier kann man ja wirklich den einen oder anderen Euro sparen. Denn da ich den Geschirrspüler 15 mal pro Monat
in Betrieb habe ,macht das bei einem Preisunterschied von 15 Cent pro Tab ,also 3 € pro Monat. Das hört sich zwar nicht viel an, aber aufs Jahr gerechnet ,macht das ja fast 40 € aus.
Die Handhabung ist super einfach und das Spülergebnis wirklich sehenswert.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky(11.07.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1274 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 29.11.2015
    Die hab ich heute gekauft um € 2,85 (40 Stück) - Salz fülle ich schon ein, aber auf den Klarspüler verzichte ich, seit ich die "All in One" nehme.
  • michi-primel veröffentlicht 08.08.2013
    und die haben mit gut abgeschnitten ;o)
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 17.07.2013
    Die hatte ich auch schon...