Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs

Erfahrungsbericht über "Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs"

veröffentlicht 11.12.2014 | KiVo
Mitglied seit : 20.03.2014
Die Technik ist soweit, das sie Texte vorlesen kann, aber kann sie auch schon Bilder beschreiben!!!??? Ältere Texte werden auch noch auf meiner Homepage kivos-postblog.de/wordpress/ veröffentlicht.
Pro günstig, ergiebig und gut
Kontra Umweltbelastung
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Gut muss nicht immer teuer sein"

Lidl W5 Geschirr-Reiniger Tabs

Bei uns wird nur wenig Geschirr von Hand gespült, die meisten Utensilien, die wir zum Essen und Trinken gebrauchen, räumen wir nach dem Gebrauch in die Spülmaschine. Lediglich Töpfe und Pfannen, die in der Spülmaschine zu viel Platz einnehmen und Gebrauchsgegenstände, die aus Holz gefertigt sind, werden von uns per Hand gespült. Haben wir früher teure Spültabs und zusätzliches Spülmaschinensalz verwendet, nutzen wir heute die Geschirr-Reiniger Tabs von Lidl, die den Namen W5 tragen. Bei uns läuft die Spülmaschine meist jeden zweiten Tag, jedoch beinhaltet das Paket der Spülmaschinentabs W5 60 Tabs, sodass wir lange damit auskommen.

Das Family-Pack der W5 Geschirr-Reiniger-Tabs reicht bei uns eine ganze Weile

Die Spülmaschinentabs sind in einem Umkarton mit den Maßen 18,8x14,3x7,6 cm verpackt und jedes einzelne Tab ist noch einmal zusätzlich in einer transparenten Kunststofffolie verschweißt, so sind sie immer vor Feuchtigkeit geschützt. Um ein Tab zu entnehmen, kann leicht per Hand die Folie offen gerissen werden, um das Reinigertab dann in das vorgesehene Fach zu legen. Das Family-Pack mit 60 Tabs hat uns 2,85€ gekostet. Auch, wenn der Hersteller für ein optimales Ergebnis empfiehlt, Klarspüler und Spülmaschinensalz einzusetzen, haben wir dieses schon seit Längerem nicht mehr verwendet und trotzdem ist das Geschirr und Besteck zu 99% immer sauber. Lediglich, wenn wir Speisen mit geschmolzenem Käse gegessen haben, bleibt schon mal etwas am Besteck haften. Doch jeder der sein Geschirr von Hand spült weiß, dass auch beim Handspülen die Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen schon mal mühselig sein kann.

Diese Inhaltsstoffe weist der Hersteller, die Dalli-Werke, für die W5 Tabs aus

Die Tabs selbst sind 3,8x2,6x1,2cm groß und bestehen aus blau-weiß gepresstem Pulver. Die Inhaltsstoffe werden von Hersteller mit 15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, 5% nichtionische Tenside, Phosphonate und Polycarboxylate angegeben. Darüber hinaus ist auf der Packung zu lesen, dass die W5 Spültabs frei von Phosphat sind, aber Enzyme enthalten. Die W5 Artikel werden von den Dalli Werken, die im rheinischen Stolberg ihren Sitz haben, als Eigenmarke für Lidl hergestellt. Die W5 Spültabs selbst haben keinen auffälligen Eigengeruch und auch in Verbindung mit Wasser ist nichts zu riechen, was ja bei normalem Handspülmittel anders aussieht.

Meine Bewertung und Kaufempfehlung gebe ich gerne für ein so gutes und preiswertes Spülmittel

Wie fast alle Reinigungsmittel, so sind auch die W5 Geschirr-Reinigungs-Tabs nicht gerade gut für die Umwelt und trotzdem vergebe ich die volle Punktzahl für das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch eine Kaufempfehlung spreche ich hier aus, denn ich habe früher teurere Geschirrspülmittel benutzt, die das gleiche Ergebnis erzielt haben. Alle Haushalte heute sind natürlich bemüht, die laufenden Kosten möglichst gering zu halten. Die W5 Geschirr-Reinigungs-Tabs helfen uns dabei, sauberes Geschirr zum günstigen Preis zu erhalten. Die Marken-Tabs, die es von den verschiedensten Herstellern gibt, sind oft um ein Vielfaches teurer, als die Lidl Marke W5, wenn man dann bei gleicher Leistung soviel sparen kann, dann ist das gut für die Haushaltskasse, denn das gesparte Geld kann dann in Freizeitaktivitäten investiert werden.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1065 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Gloriaforever veröffentlicht 24.11.2017
    LG Damaris
  • dieanke veröffentlicht 05.01.2015
    Ich schau vorbei :)
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 28.12.2014
    Wir haben die mit der 40 Tabs Größe. Dir ein glückliches,erfolgreiches gesegnetes neues Jahr.