Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott

Alle Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott Testberichte

Bon dia, Lisboa

5  19.03.2012

Pro:
nützlich !

Kontra:

esposa1969

Über sich: Bitte meine Uhus auf die 100 bringen!! Danke

Mitglied seit:03.01.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 139 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

in meinem letzten Bericht hatte ich ja bereits über einen Polyglott-Reiseführer berichtet, heute folgt ein weiterer:

Lissabon/ Polyglott on tour - Reiseführer [Broschiert]

von Heidrun Reinhard und Rita Henß (Autorinnen)

mit Flipmap.

Meine Flipmap - das ist ein schnell aufklappbarer Stadtplan mit Straßennamenverzeichnis - ist bei diesem Reiseführer sogar noch komplett intakt, den hier ist mein Mann als gebürtiger Brasilianer der portugiesischen Sprache komplett mächtig und konnte sich schneller durchfragen, als dass wir nachschauen mussten.

Buchbeschreibung lt. Verlag:

Polyglott on tour Reiseführer
Der benutzerfreundliche Lissabon-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen in Lissabon. Entdecken Sie mit Polyglott on tour die Alt- und Oberstadt, Baixa und Belém. Der Reiseführer enthält zusätzlich 21 Touren, z.B. durch die Oberstadt.

Produktinformation:

• Broschiert: 144 Seiten
  • Verlag: Polyglott-Verlag Dr. Bolte KG; Auflage: Neuauflage. (5. Februar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3493559089
  • ISBN-13: 978-3493559088
  • Größe: 19,2 x 10,8 x 1,6 cm

Preis:

Dieser Reiseführer kostet ab 9,95 Euro (in Österreich 10,30 Euro) und ist in vielen Buchhandlungen und Buch-Onlineshops - wie zum Bsp. amazon.de - erhältlich.

Der Verlag:

Fax: +49 40 / 44188-327

Email: redaktionpolyglott.de
Internet: www.polyglott.de

Erfahrungen:

Der Reiseführer ist klein und handlich und passt in jede Handtasche. Ich benutze ihn sowohl, wenn wir in Lissabon unterwegs sind, als auch als Vorbereitung unserer Reise zum Planen. Oder aber im Hotelzimmer um die nächste Tagesroute zu besprechen. Dreimal waren wir bereits in Lissabon. Einmal sind wir nur dort gelandet und haben dort nur kurze Zeit verbracht, zweimal waren wir mehrere Tage dort und haben viele Sehenswürdigkeiten besucht.Vorne als Überblick findet man die TOP 12 Lissabons: Das sind die 12 Sheenswürdigkeiten von Lissabon, die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Castelo de São Jorge, Alfama, Igreja de São Vicente de Fora, Elevador de Santa Justa, Café A Brasileiera und weitere. Dann wird im nächsten Kapitel unterteilt:
  • die Stadtviertel im Überblick
  • die schönsten Touren
  • Klima und Reisezeit
  • Anreise
  • Stadtverkehr
  • Sport und Aktivitäten
  • Unterkunft

Die Touren, die man anhand dieses Reiseführers unternehmen kann sind so angelegt, dass man entweder nur ein Wochenende in der Stadt verbringen kannn oder eben eine 5-Tages-Tour. Eine kleine Tabelle zeigt an, wieviel Zeit man für die jeweiligen Sehenswürdigkeit benötigt. Die Anreise wird beschrieben und welche Verkehrsmittel einem am besten wohin bringen. Wir sind fast alles mit dem Taxi abgefahren, weil das in Lissabon sehr sehr günstig war. Telefpnnummern, Adresse, Preise für Fähre & Co. sind natürlich auch mit im Buch angegeben. Ein eigenes Kapitel "Mit Kindern in der Stadt" spricht die speziellen Ausflugsmöglichkeiten an, die man mit Kindern unternehmen kann.
Unterkünfte - gestaffelt nach Preiskategorien - samt Adresse findet man ebenso wie besuchenswerte Restaurants, Bars oder Shoppingmöglichkeiten.

Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Land & Leute, einen Steckbrief über Lissabon, Einwohnerzahl, qm-Größe, Lage Wirtschaft, Politik .... einfach dass man auch etwas über die Stadt weiss, die man besucht. Dafür sorgt auch das Geschichtliche im Überblick.

Ein Festkalender zeigt die jährlich wiederkehrenden Feste an. Zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten ist oben am Seitenrand die Karte angegebenm auf welcher man den Weg zu derselben findet. Auch zwischen den Seiten immer wieder kleine Kartenausschnitte zur besseren Orientierung.

In den Infos von A - Z findet man alle nötigen Informationen und Wissenswertes wie Notfallrufnummern, Uhrzeiten, Zollbesimmungen uvm. Ein kleines Wörterbuch ist in diesem Reiseführer auch enthalten: Der Mini-Dolmetscher. Für uns völlig unerheblich, wie gesagt, da mein Mann und Sohn die Sprache perfekt beherrschen und auch ich mich ganz gut verständigen kann, wäre aber für Nicht-Sprachkönner natürlich sehr hilfreich.

Ich Stichwortverzeichnis kann man gezielt nachschlagen, wenn man etwas Bestimmtes sucht oder besuchen möchte.

Fazit:

Ein Reiseführer, wie für uns gemacht. Handlich, alles wichtige drinnen, mit Straßenkarte, ausführlich und übersichtlich gestaltet.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969
Bilder
  • Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott IMGP7145 - Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott
  • Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott IMGP7144 - Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott
  • Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott on tour Reiseführer / Polyglott IMGP7143 - Lissabon - Buch mit flipmap - Polyglott
Seitenbeispiel

cocosflocke1

cocosflocke1

02.04.2012 21:26

frische Wäsche

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 476 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jojodinchen
  2. Rentier08