Lissabon

Mitglied seit : 25.07.2000
Pro Für ambitionierte Surfer und Kulturliebhaber
Kontra Nichts für Pauschis

"Lissabon und surfen"

Hallo an alle Waverider mit der vorliebe Portugal !
Ich war letzten Sommer mit einem Freund auf Südeuropatour. Südeuropatour, das heißt zwangsläufig Lissabon. Eine Stadt über die die meisten Deutschen sehr wenig wissen und die doch eine der schönsten in ganz Europa ist.Ich bin hauptsächlich zum Windsurfen nach Portugal gefahren.Mir sind viele Eindrücke und Emotionen im Gedächtnis geblieben, aber die von Guincho sind regelrecht eingebrannt. Guincho ist ein herrlicher Strand in der Nähe von Lissabon und in der Surfszene bestens bekannt.Unglaubliche Wellen, unglaublicher Wind und unglaublich nette Leute aus aller Welt. Und das alles zu einer Zeit, als in Tarifa der Levante mit 2 Winstärken " tobte ". Zu empfehlen ist der Zeltplatz in Strandnähe. Die Eigenverpflegung ist in Portugal völlig unproblematisch. Ich kann den Jumbomarkt in Cascais empfehlen. Ca 3-4Km vom Campingplatz in Richtung Lissabon entfernt. Abends ein kühles Blondes und portugiesische Küche im Buiscuito ist ein Muss. Nicht zu spät hingehen, sonst ist es zu voll. In der Bar de Guincho sind von Zeit zu Zeit Veranstaltungen mit Bands. Zu diesen kommen dann, im Verhältnis zur größe der Bar, eine Menge Leute aus der Umgebung.Im August finden hier die port. Surfmeisterschaften und ein großes Bodyboard Evening statt. (Ich wusste bis dahin nicht, das man mit dem Bodyboard so viel Spass haben kann und nicht nur seine Kinder an der Ostsee vom Leibe hält !!)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3422 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Dr.Claudia veröffentlicht 05.09.2004
    Der Bericht ist leider viel zu kurz.

Produktdaten : Lissabon

Auf Ciao gelistet seit: 14/12/1999