Livio Delikatess Mayonnaise

Livio Delikatess Mayonnaise

Erfahrungsbericht über "Livio Delikatess Mayonnaise"

veröffentlicht 11.08.2012 | Zilina
Mitglied seit : 18.03.2005
Vielen vielen Dank für alles. Ich freue mich über jeden Tipp, wo ich jetzt noch schreiben kann und danke für die vielen netten Einträge in mein Gästebuch.
Pro Pikant, lecker, günstig, leichte Verarbeitung
Kontra Nichts
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"Livio natürlich lecker..."

Heute möchte ich über die Delikates Mayonnaise von Livio berichten. Ich habe sie bei Rewe entdeckt und 1,39 Euro dafür gezahlt. Das ist ein ganz guter Preis, denn die Qualität finde ich sehr gut. Sie ist sehr schmackhaft und da ich keine Zeit und Lust habe, die Mayonnaise selbst zu machen, finde ich sie auch noch sehr praktisch. Es ist eine natürliche Mayonnaise, frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche und hat einen orangenen Verschluss. Es ist eine Kappe, die sich sehr einfach auf- und wieder zuklappen lässt. Auf der Vorderseite ist ein Etikett auf dem ein sehr ansprechvoller Tomatensalat abgebildet ist. Auf der Rückseite befinden sich einige Herstellerangaben. Die Mayo sieht sehr frisch aus, nicht so ekelhaft wie manche dieser Sorte in einigen Imbissbuden. Der Inhalt wird mit 300 ml angegeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~

Homann Feinkost GmbH
49197 Dissen
Deutschland

Nachdem ich die Flasche geöffnet hatte, empfand ich einen sehr angenehmen Geruch, es duftete etwas nach Senf und Ei. Ich fand dies schon mal sehr pikant. Die Mayo selbst ist sehr hell eher weiß als gelb und sehr weich. Sie lässt sich sehr gut im Salat verrühren. Sie schmeckt köstlich, sehr leicht und ich finde sie überhaupt nicht fett.

Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~~~

Pflanzliches Öl 80%, Eigelb, Branntweinessig, Zucker, Salz, Senf, (Wasser, Senfsaaten, Brantweinessig, Salz, Gewürze), Limettensaftkonzentrat.
Die Mayonnaise sollte nach dem Anbruch kühl gelagert werden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 10. Januar 2013. Ungeöffnet, versteht sich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fett: 75,6 Gramm
Natrium: 0,5 Gramm

Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~

Die Mayonnaise von Livio finde ich sehr gut. Es ist eine sehr leckere, angenehme und pikante Zutat zum Salat. Nun gut, es ist schon ein wenig die Kalorienbombe, aber das ist mir egal. Die Qualität ist sehr gut, den Preis finde ich auch ok und ich kann sie hier sehr gern weiter empfehlen. Ich werde sie mir in jedem Fall noch einmal kaufen. Ich habe keine negativen Punkte feststellen können und vergebe hier die höchste Punktzahl.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße, Zilina.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 515 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Gloriaforever veröffentlicht 19.08.2016
    LG Damaris
  • quacky4321 veröffentlicht 20.11.2013
    die verwende ich auch oft.lg
  • Wachbergindianer veröffentlicht 29.09.2012
    Ich bin absolut kein Mayo-Fan!

Produktdaten : Livio Delikatess Mayonnaise

Auf Ciao gelistet seit: 10/08/2012