Livio Delikatess Mayonnaise

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Livio Delikatess Mayonnaise

Alle Livio Delikatess Mayonnaise Testberichte

Livio natürlich lecker...

5  11.08.2012

Pro:
Pikant, lecker, günstig, leichte Verarbeitung

Kontra:
Nichts

Zilina

Über sich: Ich bin durchs Leben gerast, ich hätte mal anhalten sollen.

Mitglied seit:18.03.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 69 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute möchte ich über die Delikates Mayonnaise von Livio berichten. Ich habe sie bei Rewe entdeckt und 1,39 Euro dafür gezahlt. Das ist ein ganz guter Preis, denn die Qualität finde ich sehr gut. Sie ist sehr schmackhaft und da ich keine Zeit und Lust habe, die Mayonnaise selbst zu machen, finde ich sie auch noch sehr praktisch. Es ist eine natürliche Mayonnaise, frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche und hat einen orangenen Verschluss. Es ist eine Kappe, die sich sehr einfach auf- und wieder zuklappen lässt. Auf der Vorderseite ist ein Etikett auf dem ein sehr ansprechvoller Tomatensalat abgebildet ist. Auf der Rückseite befinden sich einige Herstellerangaben. Die Mayo sieht sehr frisch aus, nicht so ekelhaft wie manche dieser Sorte in einigen Imbissbuden. Der Inhalt wird mit 300 ml angegeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~

Homann Feinkost GmbH
49197 Dissen
Deutschland

Nachdem ich die Flasche geöffnet hatte, empfand ich einen sehr angenehmen Geruch, es duftete etwas nach Senf und Ei. Ich fand dies schon mal sehr pikant. Die Mayo selbst ist sehr hell eher weiß als gelb und sehr weich. Sie lässt sich sehr gut im Salat verrühren. Sie schmeckt köstlich, sehr leicht und ich finde sie überhaupt nicht fett.

Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~~~

Pflanzliches Öl 80%, Eigelb, Branntweinessig, Zucker, Salz, Senf, (Wasser, Senfsaaten, Brantweinessig, Salz, Gewürze), Limettensaftkonzentrat.
Die Mayonnaise sollte nach dem Anbruch kühl gelagert werden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 10. Januar 2013. Ungeöffnet, versteht sich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fett: 75,6 Gramm
Natrium: 0,5 Gramm

Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~

Die Mayonnaise von Livio finde ich sehr gut. Es ist eine sehr leckere, angenehme und pikante Zutat zum Salat. Nun gut, es ist schon ein wenig die Kalorienbombe, aber das ist mir egal. Die Qualität ist sehr gut, den Preis finde ich auch ok und ich kann sie hier sehr gern weiter empfehlen. Ich werde sie mir in jedem Fall noch einmal kaufen. Ich habe keine negativen Punkte feststellen können und vergebe hier die höchste Punktzahl.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße, Zilina.

quacky4321

quacky4321

20.11.2013 11:03

die verwende ich auch oft.lg

Wachbergindianer

Wachbergindianer

29.09.2012 16:54

Ich bin absolut kein Mayo-Fan!

Joeloveyou

Joeloveyou

27.09.2012 19:34

Gaaanz selten, da Kalorienbombe :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 301 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. hochsauerlaender
  2. quacky4321