Erfahrungsbericht über "Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139"

veröffentlicht 25.04.2012 | dieanke
Mitglied seit : 24.06.2002
Endlich wieder Bücher - die werden jetzt nachgetragen! #keepontraveling #daheimistlangweilig
Pro passend für iPad UND iPod
Kontra nix
Ausstattung
Besitzen Sie das Produkt?

"iPad und iPod immer voll geladen"

Hallo Leute!

Da ich inzwischen ein iPad und einen iPod touch habe, habe ich mir für's Auto auch gleich ein Ladegerät zugelegt, welches ich euch heute vorstellen möchte...

Logic 3 Car Charger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich das Gerät für 22€ bei Amazon.

Aussehen
^^^^^^^^^^
Passend zu den Apple Geräten ist das Ladegerät in weiß gehalten. Man hat ein geringeltes Kabel, welches leicht ausziehbar ist. Da ich weder für das iPad noch für den iPod eine Halterung im Auto habe, ist das ganz praktisch, da ich beides einfach auf den Beinfahrersitz legen kann. Das Kabel reicht völlig aus. Nebenbei bemerkt, ich habe einen Corsa - nur zur Lage des Zigarettenanzünders.

Funktionalität
^^^^^^^^^^
Im wesentlichen benutze ich das Ladegerät für meinen iPod, da ich da die meiste Musik drauf gespeichert habe. Dieses kann ich nämlich über den AUX Anschluss an mein Autoradio anschließen und somit die Musik wiedergeben. Das beansprucht allerdings auch den Akku, so dass ich auf längeren Fahrten immer Schwierigkeiten, weil der Akku leer war. Nun kann ich das Gerät dann gleichzeitig über das Auto aufladen, so dass ich keine Probleme mehr habe, im Gegenteil, ich kann sogar aus dem Auto aussteigen und mit einem vollen Akku loslegen.

Wenn ich mal im Stau stehe, nutze ich auch gelegentlich das iPad. Auch da war der Akku schonmal leer. Und auch da kann ich das iPad einfach schnell anschließen - natürlich nicht gleichzeitig mit dem iPod - und aufladen.

Ganz cool ist auch, dass man andere USB-Geräte mit dem Charger aufladen kann, da es einen einfachen USB Anschluss hat. Das Kabel, was mitkommt, passt allerdings nur auf die Apple-Geräte. Für die anderen USB-Geräte braucht man das jeweils passende Kabel. Ich habe allerdings nur noch das Navi und dafür gibts ein eigenes Ladegerät.

Für das Aufladen braucht das Gerät etwa doppelt so lange wie beim normalen Haushaltsanschluss. Das finde ich aber ganz in Ordnung, weil es sich ja im eigentlichen Sinne nur um eine Notlösung handelt. Und im Falle des iPods reicht ja eigentlich, dass das Gerät Strom bekommt.

^^^^^^^^^^^^
Das Gerät macht einen super Eindruck, alle Übergangsstellen wirken stabil. Absolut TOP!

Fazit
^^^^^^^^^^^^
In meinem Auto ist dieses Ladegerät quasi in Dauernutzung, da mein iPod für die Musik im Auto sorgt, dabei aber einiges an Akku verbraucht. Das Gerät macht das, was es soll, es liefert Strom aus dem Zigarettenanzünder. Auch das iPad lädt sich damit auf - was soll man sagen? Das Teil erfüllt seinen Zweck.

In diesem Sinne

Eure Anke

Dieser Erfahrungsbericht wurde 683 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kiara1703 veröffentlicht 20.11.2012
    Sehr praktisch

Produktdaten : Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139

Produktbeschreibung: Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw

Produkttyp: Netzteil - Pkw

Erforderliche Netzspannung: 12 V

Entwickelt für: Apple iPhone 3G, 3GS; iPod classic; iPod nano (1G, 2G, 3G, 4G, 5G); iPod touch (1G, 2G, 3G)

Informationen zur Kompatibilität

Entwickelt für: Apple iPhone 3G, 3GS ¦ Apple iPod classic ¦ Apple iPod nano (1G, 2G, 3G, 4G, 5G) ¦ Apple iPod touch (1G, 2G, 3G)

Auf Ciao gelistet seit: 08/04/2010