Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139

Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139

Alle Logic 3 iPod Car Charger Netzteil - Pkw WIP139 Testberichte

iPad und iPod immer voll geladen

4  25.04.2012 (19.11.2012)

Pro:
passend für iPad UND iPod

Kontra:
nix

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

dieanke

Über sich: Unterwegs in Österreich und der Welt...

Mitglied seit:24.06.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 103 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Leute!

Da ich inzwischen ein iPad und einen iPod touch habe, habe ich mir für's Auto auch gleich ein Ladegerät zugelegt, welches ich euch heute vorstellen möchte...

Logic 3 Car Charger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich das Gerät für 22€ bei Amazon.

Aussehen
^^^^^^^^^^
Passend zu den Apple Geräten ist das Ladegerät in weiß gehalten. Man hat ein geringeltes Kabel, welches leicht ausziehbar ist. Da ich weder für das iPad noch für den iPod eine Halterung im Auto habe, ist das ganz praktisch, da ich beides einfach auf den Beinfahrersitz legen kann. Das Kabel reicht völlig aus. Nebenbei bemerkt, ich habe einen Corsa - nur zur Lage des Zigarettenanzünders.

Funktionalität
^^^^^^^^^^
Im wesentlichen benutze ich das Ladegerät für meinen iPod, da ich da die meiste Musik drauf gespeichert habe. Dieses kann ich nämlich über den AUX Anschluss an mein Autoradio anschließen und somit die Musik wiedergeben. Das beansprucht allerdings auch den Akku, so dass ich auf längeren Fahrten immer Schwierigkeiten, weil der Akku leer war. Nun kann ich das Gerät dann gleichzeitig über das Auto aufladen, so dass ich keine Probleme mehr habe, im Gegenteil, ich kann sogar aus dem Auto aussteigen und mit einem vollen Akku loslegen.

Wenn ich mal im Stau stehe, nutze ich auch gelegentlich das iPad. Auch da war der Akku schonmal leer. Und auch da kann ich das iPad einfach schnell anschließen - natürlich nicht gleichzeitig mit dem iPod - und aufladen.

Ganz cool ist auch, dass man andere USB-Geräte mit dem Charger aufladen kann, da es einen einfachen USB Anschluss hat. Das Kabel, was mitkommt, passt allerdings nur auf die Apple-Geräte. Für die anderen USB-Geräte braucht man das jeweils passende Kabel. Ich habe allerdings nur noch das Navi und dafür gibts ein eigenes Ladegerät.

Für das Aufladen braucht das Gerät etwa doppelt so lange wie beim normalen Haushaltsanschluss. Das finde ich aber ganz in Ordnung, weil es sich ja im eigentlichen Sinne nur um eine Notlösung handelt. Und im Falle des iPods reicht ja eigentlich, dass das Gerät Strom bekommt.

^^^^^^^^^^^^
Das Gerät macht einen super Eindruck, alle Übergangsstellen wirken stabil. Absolut TOP!

Fazit
^^^^^^^^^^^^
In meinem Auto ist dieses Ladegerät quasi in Dauernutzung, da mein iPod für die Musik im Auto sorgt, dabei aber einiges an Akku verbraucht. Das Gerät macht das, was es soll, es liefert Strom aus dem Zigarettenanzünder. Auch das iPad lädt sich damit auf - was soll man sagen? Das Teil erfüllt seinen Zweck.

In diesem Sinne

Eure Anke

Kiara1703

Kiara1703

20.11.2012 18:29

Sehr praktisch

Logic3 Car Charger Pro weiss, Auto-Ladeadapter für iPod, iPad, iPhone

Logic3 Car Charger Pro weiss, Auto-Ladeadapter für iPod, iPad, ...

Grundpreis: 19.04 / Stück Der Car Charger Pro ist der wichtige Reisebegleiter, ...

Amazon.de Elektronik & Foto 3481 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 460 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Ascot1975
  2. Illio