Logitech G7 Laser Cordless Mouse Maus

Logitech G7 Laser Cordless Mouse Maus

Erfahrungsbericht über "Logitech G7 Laser Cordless Mouse Maus"

veröffentlicht 31.08.2006 | Undertaker92
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro Sehr präzise, Perfekt verarbeitet, ergonomisch
Kontra Teuer, Akkulaufzeit zu kurz, Aussehen ist Geschmackssache
Bedienung/Ergonomie
Präzision:
Installation
Treiber

"Logitech G7 - Die perfekte Gaming Maus"

Logitech G7

Logitech G7

Da ich die immer zu kurzen Kabel satt habe, und da meine alte Medion Maus auch nicht das Wahre ist, hab ich mir die Logitech G7 gekauft. Und ich könnte nicht mehr ohne sie. Wie von Logitech gewohnt super Verarbeitung und man kann die Hand durch die passgenaue Mausform perfekt auflegen.

Das ist bei der G7 Geschmackssache. Sie ist in Silber-Grün Metallic gahalten. Mir persönlich gefällt die G5 rein optisch besser als die G7, aber trotz dem ist sie noch nicht hässlich. In die Oberfläche ist ein Display integriert. Wenn man die Maus bewegt, zeigt es die eingestellte Empfindlichkeits-Stufe an. Nach kurzem Stillstehen sieht man den Akkuladestand. Bei einem fast leeren Akku wird außerdem ein rot blinkender Akku angezeigt, und die Treiber Software meldet sich.

Die Maus liegt durch die passgenau Mausform ausgezeichnet in der Hand. Allerdings ist sie wegen dieser Form nicht für Linkshänder geeignet. Außerdem hätte die Maus etwas rauer sein können, mir ist sie zu glatt und schmierig. Auf der linken Seite der Logitech G7 befindet sich eine längliche Taste, mit der man z.B. im Windows Explorer oder im Internet Explorer zurückblättern kann. Das Mausrad ist als 3. Maustaste verwendbar, und es lässt sich nach links und rechts drücken. Die Funktion benutzte ich, wenn ein Bild nicht auf den Bilderschirm passt. Dann kann ich das Bild positionieren. Unter dem Mausrad befinden sich noch zwei weitere Tasten. Mit diesen kann man die Empfindlichkeits-Stufe einstellen. Standardmäßig sind das 2000, 800 und 400 dpi. Es sind 2 Lithium Ionen Akkus bei der Logitech G7 mitgeliefert. Diese 2 Akkus halten bei mir ca. 8 Stunden ohne Unterbrechung, dann muss man sie tauschen. Etwas länger dürften die Akkus schon halten. Um den Akku aus der Maus zu entfernen, genügt ein leichter Druck auf eine Taste auf der Unterseite der Maus. Nun steckt man den Akku einfach in die über USB angeschlossene Lade-Station. Die Akkus lassen sich leicht auswechseln, ist zwar eine kleine Fummelei aber in 15 Sekunden ist es erledigt. Im normalen Modus braucht der Akku ungefähr 10 Stunden, bis er voll aufgeladen ist. Im Boost Modus benötigt der Akku jedoch nur 2 Stunden. Um auch wirklich reibungslos auf dem Mousepad zu gleiten sind 3 Teflon Skates auf der Unterseite der Maus.

Der Empfänger Stick arbeitet mit einer 2,4 Ghz Technologie, welche eine stärkere Verbindung ohne Verzögerungen oder Störungen zur Verfügung stellt. Die Abtastung erfolgt über einen Sensor, der bis zu 2000 dpi (2000 Abtastpunkte auf 2,54 cm) lesen kann. Die Engine kann bis zu 6,4 Megapixel verarbeiten. Allerdings habe ich erfahren, dass die G7 Probleme auf einigen Mousepads hat. Auf meinem funktioniert sie jedoch bestens.

• Logitech G7 Maus
• 2 Lithium-Ionen-Akkus
• Ladestation
• USB-Dongle
• CD mit Software SetPoint
• Installationshandbuch

Mit der G7 hat Logitech mal wieder gezeigt, dass man Wireless Mäuse auch sehr gute fürs Gaming verwenden kann. Wer sie nur für Arbeiten (Office, Internet,…) verwendet, hat meiner Meinung nach Geld verschwendet und hätte mit einer Maus für 30€ noch 35€ gespart. Fürs Zocken ist die G7 jedoch bestens geeignet. Ich bin mit der Maus sehr zufrieden, jedoch ist die Akkulaufzeit etwas kurz.

Ich danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Für Ciao und Yopi

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3132 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• N-Key veröffentlicht 14.12.2006
    igitt.... kabellos..... bäh.... für mich gibt es nur eine maus: LOGITECH MX510 !!!!!!
  • Torombolina veröffentlicht 03.10.2006
    Habe auch einen Bericht über meine Italia Maus geschrieben. LG Tiziana
  • nelleandre veröffentlicht 25.09.2006
    hab den Vorgänger in blau! schöner bericht! mfg andre

Produktdaten : Logitech G7 Laser Cordless Mouse Maus

Logitech ist führend auf dem internationalen Eingabegeräte- und dem dazugehörigen Softwaremarkt. Die Produkte von Logitech bringen Ihnen digitale Daten und das Internet nahe und ermöglichen es Ihnen, in der digitalen Welt effektiver zu arbeiten, zu spielen und zu kommunizieren. Diese Produkte sind eine Kombination aus wichtigen Schlüsseltechnologien, kontinuierliche Weiterentwicklung, preisgekröntem Design und ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.

Produktbeschreibung: Logitech G7 Laser Cordless Mouse - Maus

Gerätetyp: Maus

Farbe: Silber, grün-metallic

Ausrichtung: Für Rechtshänder

Anschlusstechnik: Drahtlos - RF

Kabelloser Empfänger: Kabelloser Empfänger (USB)

Movement Detection Technologie: Laser

Bewegungsauflösung: 2000 dpi

Leistungsmerkmale: Zoomrad, Tilt Wheel-Technologie, Empfindlichkeitseinstellung, Batterieanzeige, PTFE (Polytetrafluorethylen)-Füsse, programmierbares geneigtes Rad

Batterie: 2

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 98/ME/2000/XP, Microsoft Windows Vista

Microsoft Zertifizierung: Certified for Windows Vista

Herstellergarantie: 3 Jahre Garantie

Allgemein

MPN: 931375-0914, 931617-0914

Gerätetyp: Maus

Kabelloser Empfänger: Kabelloser Empfänger (USB)

Ausrichtung: Für Rechtshänder

Typ: Batterieladegerät

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Installierte Anzahl: 2

Betriebszeit (bis zu): 7 Stunde(n)

Software / Systemanforderungen

Software inbegriffen: Treiber & Utilities, SetPoint