Erfahrungsbericht über "Logona Age Protection Nachtcreme"

veröffentlicht 20.07.2009 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Verträglichkeit, Inhaltsstoffe
Kontra evtl. der Preis
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Sehr gute Nachtcreme für die Haut ab 30!"

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich Euch ja letztens meine neue Tagescreme vorgestellt habe, möchte ich heute natürlich auch über die dazu passende Nachtcreme berichten.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 1. Das Produkt – Herstellerinformationen :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich auch wieder um ein Naturkosmetikprodukt der Kategorie Anti-Ageing:
LOGONA Age Protection Nachtcreme

Herstellerinformationen (Quelle: www.logona.de)
Age Protection Nachtcreme ist eine besonders wirkstoffreiche Pflege zur Unterstützung der natürlichen Regeneration anspruchsvoller Haut. Ein effektiver Wirkstoffkomplex aus hochwertigen pflanzlichen Ölen und Essenzen wie Sheabutter, Jojobaöl und Bambus-Extrakt versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und Pflege. Wertvolles Arganöl fördert die natürlichen Repairfunktionen der Haut, glättet sie verleiht ihr Geschmeidigkeit. Natürliches Koffein sowie hochwirksame Extrakte aus Samphira und Indischer Myrrhe aktivieren den Zellstoffwechsel und wirken Faltenbildung und Elastizitätsverlust entgegen. Für ein erholtes, strahlend schönes Hautbild.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 2. Kaufentscheidung :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Ich brauchte wieder mal eine neue Tages- und Nachtcreme, da meine Vorräte erschöpft waren. Und da ich mir auch die Tagescreme von LOGONA gekauft habe und gerne alles von einer Marke benutze, war es nahe liegend, die Nachtcreme gleich mit zu kaufen. Außerdem sagte mir die Produktbeschreibung bei beiden Cremes sofort zu, so dass ich eigentlich auch nicht lange überlegen musste.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 3. Bezugsquellen + Preis :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Auch diese Creme habe ich wieder in meinem Lieblings-Naturkosmetikladen gekauft. Bezahlt habe ich stolze 20,95 EUR. Aber da ich sehr zufrieden mit Naturkosmetikprodukten bin, gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus, schließlich habe ich nur die eine Haut.
Erhältlich sind die LOGONA-Produkte in diversen Online-Shops, in Naturkosmetikläden und in einigen dm- und Budnikowsky-Filialen.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 4. Hersteller – Kontakt :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Im Internet zu finden unter: www.logona.de

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Genau wie die Tagescreme, ist auch die Nachtcreme in einer bronzefarbenen Tube verpackt, die insgesamt schlicht, aber irgendwie auch edel aussieht, wie ich finde.
Die Tube selber befindet sich in einer gleichfarbigen, rechteckigen Pappschachtel, die man ja auch auf dem Foto hier sehen kann.
Alle Infos zum Produkt, wie eine Beschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe findet man auf der Rückseite der Umverpackung.

Der Inhalt der Tube beträgt 30 ml.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 6. Inhaltsstoffe :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

• pH-Wert – Regulator Natriumhydroxid
  • ätherische Ölinhaltsstoffe

- * aus kontrolliert biologischem Anbau

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 7. Aussehen – Duft – Konsistenz :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Auch diese Creme ist leicht gelblich. Im Gegensatz zur Tagescreme ist sie jedoch noch einen Tick reichhaltiger und somit auch etwas zähflüssiger. Ich habe auch das Gefühl, dass diese hier einen geringfügig höheren Ölanteil hat, weil sie nämlich etwas fettiger ist, als die Tagescreme.
Der Duft ist auch hier wieder sehr dezent, denn das einzige, was ich rieche, ist ein leicht süßlich bis herber Duft.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 8. Anwendung :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Für ein optimales Ergebnis täglich abends in die gereinigte und erfrischte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren. Ideal nach der Anwendung der LOGONA Age Protection Hydro-Lipid Balance.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 9. Eigene Erfahrungen :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Anwendung – Ergiebigkeit
Da ja hier die Konsistenz etwas zähflüssiger ist, muss man die Creme äußerst sparsam dosieren, denn ein Zuviel würde einen noch unangenehmeren Fettglanz hinterlassen. Leider ist es nämlich bei dieser Creme so, dass man direkt nach dem Auftragen erstmal glänzt, wie eine Speckschwarte. Dieser Effekt verliert sich zwar nach einer guten Stunde, aber als Make-up – Unterlage wäre sie somit schon mal gänzlich ungeeignet. Aber es ist ja auch eine Nachtcreme und von daher stört mich das dann auch nicht weiter, denn im Bett sieht mich ja eh keiner – na ja, fast. *gg*
Ergiebig ist die Creme allemal, denn für eine Anwendung reicht bei mir die Menge eines 1 cent-Stücks.

Pflegewirkung – Verträglichkeit
Auch bei dieser Creme steht die Pflegewirkung der der Tagescreme in nichts nach. Durch den relativ hohen Fettgehalt bekommt meine trockene Haut ausreichend Feuchtigkeit, so dass die geringen Spuren einer Austrocknung nach dem Reinigen sofort verflogen sind. Wie schon erwähnt, fühlt sich die Haut erstmal klebrig und etwas fettig an, aber nach ca. einer guten Stunde ist der Fettglanz dann so gut wie weg und die Gesichtshaut fühlt sich angenehm glatt und gepflegt an. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass sie sich jetzt, nach längerer Anwendung auch insgesamt straffer und irgendwie elastischer anfühlt.
Und wie bei der Tagescreme konnte ich auch bei der Nachtcreme nach längerer Anwendung eine sichtbare Verbesserung des Hautbilds erkennen, denn die kleineren Fältchen, die ich leider schon habe, sind insgesamt feiner und die Haut glatter geworden.
Sehr gut hautverträglich ist die Creme natürlich auch, keine Frage. Jedenfalls konnte ich bisher noch keinerlei Anzeichen einer evtl. Unverträglichkeit feststellen.

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* 10. Gesamturteil :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Auch die Nachtcreme kann ich nur weiterempfehlen, denn mich hat sie zu 100% in Wirkung und Verträglichkeit überzeugt. Gut, das mit dem Fettglanz ist zwar nicht ganz optimal, aber wenn man die Creme abends vor dem Schlafengehen aufträgt, ist es ja sowieso egal, denke ich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, denn mein Hautzustand ist jetzt so gut, wie bisher noch bei keiner Creme aus der Drogerie und deshalb meine ich, dass die Creme ihr Geld wert ist – 5 Sterne!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui – für Ciao, Dooyoo und Preisvergleich

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1393 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• amitom veröffentlicht 01.08.2009
    Für die Haut ab 30? Dann solltest Du die doch sicher noch gar nicht benutzen :)) *schmunzel* lg Thomas
  • donnerstagsjunge veröffentlicht 22.07.2009
    Sehr schöner Bericht.
  • benita123 veröffentlicht 21.07.2009
    Ja, der preis ist in der tat abschreckend; ich bleibe da doch lieber bei meiner mit olivenöl für 3 eus *g*..lg benita123

Angebote "Logona Age Protection Nachtcreme"

Produktdaten : Logona Age Protection Nachtcreme

Long Name: Age Protection Nachtcreme