Lolita Lempicka Eau de Parfum

Gesamtbewertung (12): Gesamtbewertung Lolita Lempicka Eau de Parfum

Alle Lolita Lempicka Eau de Parfum Testberichte

Lest, wie gut ich rieche...

5  09.07.2003 (10.07.2003)

Pro:
ein Duft zum Wohlfühlen

Kontra:
bisher nicht in Deutschland zu kaufen (oder doch ?)

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Majali

Mitglied seit:27.04.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 71 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nachdem ich eher zufällig den ( einzigsten existierenden ) Bericht über mein Lieblingsparfüm gelesen hatte, mußte ich mich ganz schnell dazu entscheiden auch einen Bericht darüber zu verfassen. Denn über dieses wunderbare Parfüm muß man einfach mehr schreiben…
Warum es nur einen Bericht darüber gibt, könnte wohl daran liegen, dass es bislang in Deutschland kaum zu erhalten ist.

Das Eau de Parfüm, welches mir äußerstes Wohlbehagen verleiht, heißt:

LOLITA LEMPICKA, nach der gleichnamigen Designerin, die dieses Parfüm auf den Markt gebracht hat.

Der FLACON dieses Parfüms ist wunderschön…es handelt sich hierbei um eine Apfelform aus hellblauen Glas, welche mit weiß-goldenen Blättern verziert ist.
Der Stiel des Apfels ( bildlich gesehen ) ist gleichzeitig der Zerstäuber, welcher genau die richtige Menge dieses edelen Parfüms hergibt. Er ist ganz in gold gehalten.

Den DUFT nun zu beschreiben, gelingt www.rubion.de wesentlich besser als mir und daher möchte ich Euch die Beschreibung hier kurz vorstellen:

„Der warme Blumenduft aus dem Hause Lolita Lempicka ist der Innbegriff verführerisch- femininer Unschuld. Frischen grünen Noten im Auftakt folgt im Herzen ein überschwängliches Blütenbouquet. Ergänzt um Anis, Tonka- Bohne und Vetiver, runden Vanille und Moschus die sinnliche Duftkoposition mit feiner Süße ab.
Eine romantische Kreation für besondere Momente!“

Ich selbst hätte den Geruch des Parfüms mit lieblich, süß, sinnlich und überhaupt nicht aufdringlich aber verführerisch beschrieben…wie wenig das ausgesagt hätte.

Ich selbst mag diesen Duft sehr gerne, ich fühle mich wohl und er lässt sich so angenehm tragen, dass er überhaupt nicht ablenkt oder gar stört, wie es bei manch´ anderen Parfüms leider der Fall ist.
Auch die Kopfschmerzen, die ich bei manchen Parfüms bekomme, bleiben hier aus.
Ich trage dieses Parfüm immer nach Lust und Laune, immer im Wechsel mit anderen Parfüms. Eben je nach Stimmungslage. So benutze ich es auch oft, wenn ich mich nicht so wohl fühle und dieser Duft schafft es doch tatsächlich mein Wohlbefinden wieder etwas anzuheben…

Nur durch meinen Mann – der Franzose ist – bin ich vor ca. 3 Jahren auf dieses Parfüm gestoßen.
Und er ist es auch, der immer dafür sorgt, dass das Fläschchen nicht erst leer sein muß, bevor ein neues im Schrank steht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch ihm sehr gut gefällt.
Auch ansonsten wurde ich schon des Öfteren auf dieses Parfüm angesprochen, von Männern und von Frauen, einmal sogar von einem Arzt, der dieses Parfüm etwas später für seine Frau besorgt hat…

Der Flacon enthält ca. 50 ml und da ich sehr sparsam damit umgehe und auch noch andere Parfüms habe, reicht es meistens für ca. 1 Jahr.
Ich nehme meistens nur zwei Spritzer davon, was mir persönlich völlig ausreicht ( will ja keine Fahne hinter mir herziehen ) und für ca. eine halbe Stunde hält der Duft intensiv an. Danach wird er schleichend immer dezenter ( zumindest empfindet meine Nase das so ), ist aber für die anderen Menschen noch leicht und angenehm zu erschnüffeln.

Das Parfüm ist momentan noch, von Deutschland aus, am Besten übers Internet zu beziehen.
Hier schicke ich Euch zu www.rubion.de, wo das Parfüm derzeit für 50€ + Porto zu bestellen ist.
Diesen Preis zahlt man auch in Paris, wo das Parfüm hergestellt wird und mein Mann es mir immer mitbringt.

!!!UPDATE!!! Laut einem Kommentar gibt es das Parfüm wohl doch in Deutschland zu kaufen und dann wohl auch noch wesentlich billiger....Ich habe es noch nicht gefunden und frage mich, wie es wohl zu so einer Preisschwankung gekommen sein könnte...

Noch ein kleiner Tipp wäre, bei ebay vorbeizuschauen, wo es mit ein bißchen Glück auch billiger sein kann.

wechmida

wechmida

13.01.2006 00:30

Habe das Parfüm noch nicht gesehen und leider konnte ich es auch noch nicht riechen.

Rot-Tigerchen

Rot-Tigerchen

15.12.2003 23:11

hm..... also jetzt ärger ich mich, daß es noch kein "Duft-Ciao" gibt :-)

erichson

erichson

29.07.2003 11:52

schade das es keine geruchsberichte gibt!! liebe grüße kathleen

Lolita Lempicka femme / woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

Lolita Lempicka femme ​/ woman, Eau de Parfum, Vaporisateur ​/ .​.​.

Grundpreis: 76.17 / 100 ml Vom Designerhaus Lolita Lempicka 1997 auf den Markt ...

Amazon.de Parfümerie 3467 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Parfümerie

Lolita Lempicka femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur/Spray, 50 ml

Lolita Lempicka femme​/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur​r />​/Spray, 50 ml

Grundpreis: 47.00 / 100 ml Lolita Lempicka - ein fruchtig-süßer, orientalischer ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,35

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Parfum fr Damen 50 ml + zu jedem einkauf ein geschenk.

Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Parfum fr Damen 50 .​.​.

Eau de Parfum fr Damen

iparfumerie.de 36 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

iparfumerie.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2096 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wechmida
  2. Sirobira