Erfahrungsbericht über "Lotus Word Pro 97"

veröffentlicht 23.12.2000 | Piecksie
Mitglied seit : 23.12.2000
Erfahrungsberichte : 2
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Stabilität, Bedienung, Benutzerfreundlichkeit
Kontra Formeleditor
sehr hilfreich
Funktionsvielfalt:
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"Word pro als Kopiervorlage für Office 2002"

Ich benutzte das Lotus Produkt Word Pro nun schon seit einigen Jahren. Ich habe damit alle meine Texte, von denen einige teilweise mehr als 100 Seiten und ca. 250 Fußnoten lang waren, geschrieben. Dabei hatte ich (fast) nie Probleme! Folgende Punkte sind mir insbesondere in Bezug auf das Produkt von Microsoft aufgefallen:

1.) Das Programm arbeitet nahezu fehlerfrei, d.h. dass weder Fußnoten auf den falschen Seiten stehen, noch dass Inhaltsverzeichnisse katastrophal umgebrochen werden...

2.) Die Bedienung ist unglaublich einfach! Dies resultiert insbesondere aus dem "Mehr-Fenster", d.h. dem Eigenschaften-Fenster, welches alle Formatierungen auf einen Blick bereit hält! Hierdurch lassen sich besonders immer wiederkehrende oder ähnliche Formatierungen rasch erledigen!

3.) Die Zusammenarbeit mit Excel klappt fehlerfrei! Obwohl Excel und WordPro nicht von der selben Firma stammen, arbeitet nach meiner Erfahrung das Lotus Produkt besser mit Excel zusammen, als das Produkt von MS selber! Insbesondere, wenn man mehrere Diagramme einfügen will...

Insgesamt bin ich der Meinung, dass WordPro wesentlich ausgereifter ist und nahezu den gleichen Funktionsumfang bietet! Ich hoffe, dass dies Produkt weiterentwickelt wird!
...schließlich scheint auch MS die Vorteile von WordPro erkannt zu haben und kupfert für die neue Office-Version kräftig ab...!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 486 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte