Louis

Louis

Gesamtbewertung (52): Gesamtbewertung Louis

Alle Louis Testberichte

Louis Koblenz - Sehr zu empfehlen!

5  01.04.2003

Pro:
Sehr nett, kompetent und günstig

Kontra:
Gibt's nix

Warenqualität:

Kompetenz:

Kundenservice:

BrettSinclair

Mitglied seit:19.10.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 37 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Als ziemlich neuer Louis-Kunde möchte ich euch mal meine durchweg positiven Erfahrungen mit dem Motorrad-Laden Louis mitteilen.

Zur Vorgeschichte:
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Normalerweise kaufe ich meinen Motorrad-Kram bei Polo. Dort haben mir das Ambiente, die Produkte und die lockere Atmosphäre bisher immer gut gefallen. Doch seit kurzem gibt es in Koblenz auch einen Louis-Shop. Da ich mich für ein bestimmtes Produkt interessiert habe (Alan 441 Gegensprechanlage, Beurteilung davon im demnächst erscheinenden Bericht), habe ich mich bei beiden Läden darüber erkundigt. Da Louis für ein und das selbe Produkt 10€ weniger verlangte, habe ich mich für eine Beratung und den anschliessenden Kauf dort entschieden.

Die Örtlichkeit:
+-+-+-+-+-+-+-+
Der Louis-Laden liegt im Koblenzer Industriegebiet an der B9, ganz in der Nähe von Metro, Media-Markt, Hornbach und der Konkurrenz Polo. Von weitem gut durch die Beschriftung zu erkennen, war es kein Problem, ihn zu finden. Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend. Wenn man den Laden betritt, befindet sich gleich auf der linken Seite eine Ecke mit Tischen und Stühlen, in der man sich mit andern Bikern zum Quatschen treffen kann (was bei dieser Sorte Mensch ja recht schnell geht).
Rechterhand befindet sich die Helm-Abteilung, die alles bietet, was eine Biker-Birne schützt. Geht man über eine kleine Holzbrücke mit Schienen, auf der zur Dekoration eine alte Kipplore aus einem Bergwerk steht, kommt man in die Bekleidungsabteilung. Hier findet man das gesamte Louis-Programm an Bekleidung. Was genau, bitte ich euch auf der Homepage nachzuschauen, da ich hier ja keine Sortimentsbeschreibung mache, sondern lediglich den Laden bewerte. ;-) Auf jeden Fall gibt es saumässig viel und es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Ob Textil- oder Lederkombi, Jacke oder Hose, Stiefel, Nierengurt oder Handschuhe. Hier gibt’s alles. Was mir auffiel: Generell ist die Preispolitik von Louis sehr fair. Die Preise der Produkte sind gerechtfertigt und trotz der direkt fühlbaren Qualität nicht überteuert.
Hinten im Laden gibt’s dann die Technik-Abteilung. Hier kann man u.a. Ersatzteile, Batterien, Elektrik- und Motoreratzteile, Reinigungsmittel, Öle, Ketten und so weiter und so weiter kaufen.....
FAZIT dazu: Übersichtlich und nett dekoriert!

Der erste Besuch
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Da es schon etwas spät am Abend war, war die Filiale „nur“ mit 2 jungen Männern besetzt. Da aber nicht viel los war, kam ich gleich dran. Ich wollte mich also über eine Gegensprechanlage von Helm zu Helm informieren und wurde zum Technik-Kollegen weitergeschickt. Er konnte mir alle meine Fragen beantworten und wusste über seine Produkte sehr gut bescheid. Das Gespräch war sehr locker lässig und trotzdem habe ich sehr kompetent Auskunft erhalten! Er hat mir auch noch weitere Dinge empfohlen (nicht aufgeschwätzt!), die durchaus sinnvoll waren. Ferner merkte er an, dass ich das Produkt ausprobieren soll und wenn ich damit nicht zufrieden wäre, könne ich es wieder zurückbringen (sofern Originalzustand und Quittung vorhanden, selbstverständlich).
FAZIT dazu: Alle locker drauf, sehr nett und absolut vom Fach!

Der zweite Besuch
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Gestern (montags) Mittag gegen 14:30 Uhr bestand das Team aus mehreren jungen Damen und Herren und ich wurde nach 2 Minuten direkt angesprochen! Top! Schade war halt, dass das Produkt nicht das hielt, was ich mir davon versprochen habe. Dafür können die von Louis nix und da es keine Gebrauchsspuren hatte, hab ich es gestern wieder hin gebracht. Nachdem ich von einer jungen Dame angesprochen wurde und ich ihr meine Sorge schilderte, sagte sie: „Kein Problem, gehen sie bitte hinter zur Technik.“ Dem jungen Mann dort erklärte ich worum es geht. Er vergewisserte sich, dass alles drin ist und nahm ohne zu murren das Päckchen zurück. Er fragte, ob ich was anderes kaufen möchte. Da ich das im Moment nicht vorhatte, konnte ich mir ohne jeglichen Aufwand an der Kasse den vollen Kaufpreis auszahlen lassen! So was gibt’s doch selten noch. Meistens bekommt man eine Gutschrift für den nächsten Einkauf. Was hierbei auch nicht schlimm gewesen wäre, da wir bald für meine Freundin einen neuen Helm kaufen wollen. Aber so hat mir es natürlich besser gefallen. Nur eine Unterschrift und schon wurde die Kohle ausgezahlt.
Auch die Kollegin an der Kasse hatte damit kein Problem, war jederzeit freundlich.
FAZIT dazu: Der erste Eindruck hat sich bestätigt! Super Service!

Zum gekauften Produkt möchte ich jetzt nix schreiben. Dieses Teil gibt’s u.a. auch bei Polo und daran trägt keiner Schuld, dass es mir nicht gefallen hat. Ich werde euch aber demnächst ausführlich darüber berichten!

GESAMTFAZIT zu Louis Koblenz:
Solch eine Freundlichkeit und so einen perfekten Service findet man heutzutage leider sehr selten. Die Kombination zwischen Fachwissen, netter Beratung und kundenorientiertem Handeln verdient ein grosses Lob! Ich kann allen Motorradfahrern die Koblenzer Louis-Filiale nur empfehlen!

Weitere Infos:

Viele Grüße, Euer BrettSinclair

orahovo

orahovo

30.05.2003 01:43

Kann deine Erfahrungen auch bestätigen. Hier in Reutlingen ist es ähnlich, wobei die Ladengröße sehr klein ist. Was ich auch klasse finde, dass die immer wieder Preisaktionen machen. Ich war auf der Suche nach einem Tankrucksack. Sie hatten den Vario 1 von Büse (Testsieger Motorradfahrer) von 39 Euro auf 19 Euro reduziert, da griff ich natürlich zu. Auch die Atmosphäre ist OK, wie du auch sehr schön beschreibst... LG - Ida

LittleScotchman

LittleScotchman

01.04.2003 21:38

Auf der Motorradmesse in Dortmund waren die Jungs von Louis auch mit einem Stand vertreten und mit Schnäppchenpreise für Auslaufmodelle geworben. Da habe ich sogar meinen Helm noch einmal um fünf Euro günstiger bekommen, da ich den Verkäufer auf einen Lackschaden hingewiesen habe. Soviel Kulanz habe ich selten erlebt. Sonst kenne ich Louis und Polo nur vom Versandvertrieb, bei uns im Sauerland ist nämlich leider kein Laden in der Nähe. LG, LittleScotchman

Lucky2112

Lucky2112

01.04.2003 21:11

Naja, Motorrad hab ich keins und Koblenz is ziemlich weit wech ;o)) Aber klasse Bericht!! LG Jenny

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5929 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. orahovo
  2. hr.biernot