Erfahrungsbericht über "Lush Avobath Badekugel"

veröffentlicht 21.11.2005 | merone
Mitglied seit : 06.12.2004
Gut
Pro Geruch (Zitronengras!!), Verträglichkeit, Inhaltsstoffe, Lush
Kontra Preis, Pflegewirkung, fehlende Unterhaltung :-(
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Schonmal sprudelnde Avocados gesehen?"

Heute werde ich euch wieder einmal ein Lushprodukt vorstellen. Mit Lush ist das so eine Sache bei mir: Mal finde ich die Sachen nur übertrieben teuer und überflüssig, dann springe ich wieder auf Lushs Marketingstrategien an und verfalle in regelrechte Lush-Raserei…
So kam der letzte Einkauf in einem Berliner Shop zustande und mit in meinem Einkaufskorb landete die

Avobath Badekugel
Preis: 4,55 Euro
200 g und reicht für gerade mal ein Bad aus, es sei denn man schafft es sie zu teilen, dann gibt's zweimal Baden.

***Lush***

Zu Lushs Firmenprinzipien gehören vor allem keine Tierversuche und viele natürliche Inhaltsstoffe, was man entweder auf der Homepage oder hier bei ciao in einigen Berichten noch ganz genau nachlesen kann.

***Versprechen***

"Das Avobath ist eine dieser Badekugeln, die Abendmenschen am Morgen, wenn sie viel lieber schlafen würden, munter macht (wir hier im Lush Times Tower lassen uns immer ausreichend damit versorgen).. Es ist eine erstaunlich belebende Badekugel, die nach stimulierendem Zitronengras duftet. Riecht kräftig daran, bevor ihr es ins Badewasser werft, um euer müdes Hirn auf Touren zu bringen. Außerdem ist Bergamotte enthalten um euch zu beschwingen, aber dennoch ruhig zu halten (sehr nützlich!) und frische Avocado und Olivenöl um eurer Haut Feuchtigkeit zu spenden. Wenn ihr also gnadenlos früh aufstehen müsst - und die Definition von ,früh' bleibt ganz alleine euch überlassen - aber als normaler Mensch funktionieren sollt, dann braucht ihr einen Avobath."

---das hört sich gut an. Wie alle Herstellerversprechen.

***Verpackung***

Lushprodukte sind prinzipiell nicht aufwendig verpackt, so ist auch diese Kugel nur in Plastikfolie eingewickelt.

---Pluspunkt für Umweltfreundlichkeit

***Anwendung***

Man schmeisst die Badekugel einfach ins eingelaufene Wasser und sie verselbstständigt sich.

---was soll ich sagen: das war einfach!

***Badegefühl***

Die Badebombe fängt lustig an zu sprudeln und färbt das Wasser leicht grün. Sprudeln tut sie maximal zwei Minuten, dann ist der Spaß wieder vorbei. Glitter ist leider keiner enthalten, auch wenn das im trockenen Zustand so aussieht. Das Wasser fühlt sich - leider - ganz normal an, nicht irgendwie pflegend oder so etwas. Obwohl ich mich in dem grünen Wasser recht wohl fühle, wird mir doch schnell langweilig. Es gibt keinen Schaum zum Rumspielen oder sonstiges, was einen irgendwie beschäftigen könnte. Bei anderen Lushbadekugeln kommt oft noch irgendeine kleine Überraschung aus der Badekugeln, so wie Blüten oder Papierherzchen, davon ist hier aber nichts zu sehen. Nur grünes, normales Wasser.

---am Anfang recht lustig und angenehm, aber kein besonderes Gefühl, da das Wasser sich auch nicht nach Pflegebad anfühlt.

***Geruch***

Der Geruch war für mich der Kaufgrund. Er ist lecker zitronig-limonig und überhaupt nicht scharf oder reinigerartig, sondern einfach toll. Ich bin kein Fan von schweren Düften und mag den Geruch daher sehr gerne. Das Bad ist dadurch auch was für morgens, da ich den Duft erfrischend finde und es nicht müde macht. Trotzdem finde ich ihn im Wasser ein bisschen schwach. Obwohl man es danach im Badezimmer noch riecht, ist die Geruchswirkung in der Wanne nicht sehr spektakulär. Da hätte ich mir für den Preis doch etwas mehr erhofft.

---sehr leckerer Zitrusgeruch, aber nicht intensiv genug!

***Wirkung***

Auf meine Haut hat das Bad keine besondere Wirkung. Da übertreibt Lush eindeutig. Sie fühlt sich nicht ausgetrocknet an, aber auch nicht wirklich intensiv gepflegt. Ich creme mich also ein, was dann auch den schönen Zitrusgeruch, der immer noch etwas vorhanden ist, vertreibt.

---das enttäuscht! Aber die Haut fühlt sich nicht trocken an.

***Inhaltsstoffe***

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Fresh Avocado (Persea gratissima), Olive Oil (Olea europaea), Lemongrass Oil (Cymbopogan flexuosus), Bergamot Oil (Citrus bergamia), Rosewood Oil (Aniba rosaeordoro), Perfume, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Green Glitter (Lustre holly sparkle).

***Verträglichkeit***

Die ist allerdings super. Bei den natürlichen Inhaltsstoffen, die Lush verwendet, hätte ich aber auch keine Bedenken. Das meiste hört sich schwer ok an.

---das überzeugt!

***Fazit***

Ich gebe der Kugel drei Sterne. Preis und Pflegewirkung machen hier die Abzüge aus. Bei knapp fünf Euro kann man doch ein bisschen mehr an Badespaß, auch bei der Geruchsintensität, erwarten. Da der Geruch und die Inhaltsstoffe und Lush sowieso aber toll sind, gibt es eine Kaufempfehlung. Für ein Bad, mit dem man in ein gutes Wochenende starten will, lohnt sich das bisschen Luxus schon, aber ich werde sie eben nur wieder kaufen, wenn ich gerade in Lushstimmung bin und mein Geldbeutel das erlaubt.

Lush gibt's im Internet unter

und sonst:

Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfur
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin

Dieser Erfahrungsbericht wurde 639 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fischfan veröffentlicht 23.11.2005
    Sehr toller Bericht , gefällt mir echt gut ... lg brun
  • Maxima24 veröffentlicht 23.11.2005
    Die Kugel habe ich geschnuppert und irgendwann kaufe ich die auch *schwärm*
  • annmarie91 veröffentlicht 22.11.2005
    guter bericht, wollte ich mir als nächstes kaufen, aber wenns nichts besonderes ist. den geruch finde ich auch super.

Produktdaten : Lush Avobath Badekugel

Produkttyp: Schaumbad, Ölbad, Badezusätze