Erfahrungsbericht über "Lush Miranda"

veröffentlicht 24.11.2005 | merone
Geruch
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:
Duftnote

"Ich bleibe bei SATC! Eine Miranda reicht."

Beim letzten Lush-Einkauf war Avobath natürlich nicht alleine im Einkaufskorb :) Mit dabei war ein

150-Gramm-Stück von

MIRANDA von Lush,
eine fruchtige Seife, die den willigen Lushkonsumenten 4,55 Euro kostet, wenn er hundert Gramm mit nach Hause nimmt, wer mehr Miranda haben möchten, zahlt mehr.
Ich habe für das zwei-handy-große Stück sieben Euro bezahlt.

***wer ist sie?***

Miranda ist unsere ruhmvolle fruchtige Seife, die mit Kiwis (den Früchten, nicht den Vögeln) hergestellt wird; deshalb ist sie auch so herrlich hellgrün. Das Lush Team stellt aus Seife kleine Fruchtstücke her, die z.B. wie Kirschen oder Bananen aussehen, und mischt sie unter Mirandas Seifenbasis. Wenn du also ein Stück kaufst, kannst du nie sicher sein, welche davon in deinem enthalten sind. Miranda ist vor allem in der Dusche sehr erfrischend. Die Wirkung kommt vom Wachholderbeeröl; man sagt, dass Wachholder den müden Geist Elias wieder belebt hat (wen die Details interessieren, sollte in der Bibel nachlesen) - und er ist auch für den Geschmack von Gin verantwortlich, der ja bekanntlich in kleinen Mengen sehr erfrischend sein kann.

***wo kommt sie her?***

Lush ist eine Kette für Körperpflege mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen. Die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt.

***was ist drin?***

Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Perfume, Fresh Kiwi Fruit (Actinidia chinensis), Ylang Ylang Petal Oil (Cananga odorata), Myrrh Resinoid (Commiphora myrrha), Juniperberry Oil (Juniperus communis), Bergamot Oil (Citrus bergamia), Glycerine, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Titanium Dioxide, Colour 18050 & 42045.

***wie sieht sie aus?***

MIRANDA ist zartgrün mit verschiedenfarbigen Stücken drin, die stilisierte Fruchtstücken darstellen sollen. Ich finde sie sehr hübsch. An manchen Stellen finden sich auch die versprochenen Kiwikerne, aber so spärlich, dass man nicht mit Peelingwirkung rechnen sollte.

***was mach ich nur mit ihr?***

Ich nehme MIRANDA zum Händewaschen oder unter die Dusche. Lushseifen sind ausdrücklich auch für den ganzen Körper geeignet. Am liebsten benutze ich sie mit Peelinghandschuhen, dann ist die Schaumbildung besser.

***wie duftet sie?***

MIRANDA soll ja nach Früchten duften, daher habe ich sie auch gekauft. Das Problem bei Lush ist, dass man ganz schnell ein wenig überfordert von der Farb- und Duftexplosion ist, die einen bei Lush erwartet. Ich habe daher nur kurz an ihr gerochen und sie mitgenommen.
Beim Waschen mit MIRANDA habe ich festgestellt, dass ich den Geruch doch nicht so gut finde. Sie riecht dann nämlich nicht mehr nach frischen Früchten, sondern nach - Kaugummi. In meiner Nase riecht sie nach Hubba-Bubba oder ähnlichem. Das ist schade, denn eigentlich mag ich natürliche, fruchtige Düfte sehr gerne. MIRANDA enttäuscht durch einen zwar nicht aufdringlichen, weil schwachen Geruch, der einfach nichts besonderes ist.

***wie fühlt sie sich an?***

Ich schneide meist ein kleineres Stück ab. Dann hat man länger Freude an "frischer" Seife. In den Händen schäumt sie recht schnell auf, produziert aber nicht allzu viel Schaum. Naja, es soll ja besser für die Haut sein. Mit Peelinghandschuhen benutzt ergibt sie einen eher feinen, cremigen Schaum, aber auch nicht sehr viel. Aus anderen Lushseifen (mein Liebling: sandstone!) bekomme ich jedenfalls mehr Schaum.

***was sagt meine Haut?***

Meine Haut ist nach dem Waschen vor allem eins: ausgetrocknet. Schon beim Abspülen der Seife quietscht die Haut verdächtig, und ist sie erst mal abgetrocknet, braucht meine (normale) Haut dringend Creme. Menschen mit trockener Haut werden also erst recht nicht viel Freude mit ihr haben. Gereinigt ist die Haut sehr gut, aber das macht nicht sehr viel Freude, wenn man weiß, dass man jetzt eh wieder dick einschmieren muss.
Der Geruch bleibt auf der Haut nicht erhalten. Ebenfalls ein Punkt, der bei anderen Seifen mehr überzeugen konnte.
Unverträglichkeitserscheinungen habe ich aber nicht festgestellt.

***wie geht es weiter mit uns?***

Gut finde ich das übliche bei Lushseife: MIRANDA sieht hübsch aus, macht sich gut im Bad, ist gut verträglich und enthält viele natürliche Inhaltsstoffe.
Das Negative überwiegt bei dieser Seife aber. Sie trocknet die Haut aus, der Geruch konnte mich nicht überzeugen und sie ist überteuert. Die Lushsucht schlägt trotzdem immer wieder zu… Sein Geld sollte man aber für andere Produkte ausgeben. Diese Seife werde ich aber nicht noch einmal kaufen und empfehle sie nicht.

Lush gibt's im Internet unter

und sonst:

Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfur
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin
- Lush Berlin-3, Rathausstr. 5-7, 10178 Berlin
- Lush Berlin-4, Kurfürstendamm 12-15, 10719 Berlin
- Lush Dresden, Pragerstr. 8, 01069 Dresden
- Lush Heidelberg, Hauptstrasse 118, 69117 Heidelberg
- Lush Düsseldorf, Flinger Str. 8, 40213 Düsseldorf

Dieser Erfahrungsbericht wurde 762 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Philosoph veröffentlicht 27.04.2006
    SATC??? Was um alles ist das denn? Sandstone kann's ja wohl nicht sein... *grübel* Klärst Du mich mal auf?
  • aswuermchen veröffentlicht 28.11.2005
    Das hört sich ja gar nicht so toll an. Mich konnte man bisher zum Glück noch nicht mit dem Lush-Hype infizieren. Ist mir dann irgendwie doch zu teuer. LG
  • MissKnu veröffentlicht 26.11.2005
    Also diese Lush Produkte klingen echt klasse, ich muß da auch mal was kaufen, hört sich alles soooo lecker an :) LG von MissKnu

Produktdaten : Lush Miranda

Produkttyp: Seife