Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, Donaustraße 112, 50259 Pulheim ALDI Prince Intensivecreme for men Anti-Age

Alle MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, Donaustraße 112, 50259 Pulheim ALDI Prince Intensivecreme for men Anti-Age Testberichte

Ich glänze... jedoch nicht mit Stolz.

3  20.03.2012

Pro:
siehe Text

Kontra:
Es bleibt eine Schmierschicht auf der Haut zurück die man mit einem Handtuch entfernen sollte .

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

Über sich: Yeeehaaaa Orange! Danke für Eure Mithilfe... und nun auf zu Bronze

Mitglied seit:27.05.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 73 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Community

Vorwort

ja liebe Frauen, auch wir Männer sind mitunter mal eitel. Besonders dann wenn es darum geht jung auszusehen und dem ewig nagenden Zahn der Zeit etwas Einhalt zu gebieten. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, im sogenannten Jesusalter wie jetzt einige sagen würden. Obwohl ich damit noch unter 40 bin, zeigen sich auch bei mir die Folgen des Alterns. Ich kriege graue Haare an den Schläfen und am Hinterkopf lichtet sich der Haarwuchs doch stark bemerkbar. Mit diese Erscheinungen komme ich sehr gut klar. Was mich aber sehr belasten wird ist, wenn ich große und stark ausgeprägte Falten aufgrund Kollagenmangel kriegen würde.

Um dem effektiv entgegenzuwirken habe ich vor einiger Zeit angefangen diverse Cremes auszuprobieren. Ich möchte Euch in meinem heutigen Bericht von der Prince Intensivecreme "for men" Anti-Age berichten.
Das Produkt

Verpackt ist das Ganze in einer silbernen Pappverpackung mit silberner Oberfläche. Mittig wird die Verpackung von einem minzfarbenen etwa 2 cm breiten Streifen umfasst. Die Oberkante des minzfarbenen Streifen wird von einer roten Linie betont. Der Cremespender ist ebenfalls silbern gehalten. Auch hier gibt es den minzgrünen Streifen und auch den Aufdruck "Intensivecreme for men". Der Druckkopf ist aus minzgrünem Plastik und das ganze wird von einer durchsichtigen Kunststoffkappe geschützt. Zusätzlich ist die Auslassöffnung von einem Stöpsel verschlossen den man vor der Benutzung entfernen muss.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Octocrylene, Dicaprylyl Carbonate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Caprylic/Capric Triglyceride, Lupinus Albus Seed Extrakt, Retinyl Palmitate, Calcium Pantothenate, Mentha Piperita Leaf Extract, Carbomer, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Urea, Tocopherol, Retinol, Potassium Lactate, Glucose, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Lecithin, Alcohol Denat, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Potassium Cloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Magnesium Chloride, Sodium Hyproxide, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Lcohol, Potassium Sorbate.
Die Anwendung

Nach dem Duschen oder der Rasur pflege ich mein Gesicht. Nach dem Entfernen des Kunststoffdeckels und des Stöpsels musste ich für die erste Anwendung zwei mal auf den Druckkopf drücken. Sodann kommt genau die richtige Menge an Creme auf meine Handfläche, wo ich diese verreibe und dann im Gesicht verteile. Die creme verteile ich dann auf das ganze Gesicht wobei ich Augen und Mund sowie die Ohren von der Anwendung ausspare. Die creme lässt sich gut im Gesicht verteilen und zieht auch recht schnell innerhalb von wenigen Minuten ein. Es bleibt ein leichter Schmierfilm auf der Haut, aber dazu gleich mehr. Ich verschließe die Creme wieder mit dem Stöpsel da ich nichts weniger hasse als alte angetrocknete Cremereste die bei der nächsten Anwendung als kleine klebrige Klumpen auf meiner Haut kleben. Igitt!

Das Gefühl

Kurz nach dem Auftragen hat man ein angenehm erfrischtes Gefühl im Gesicht. Das liegt an dem Zusatz von Pfefferminzextrakt. Im Gegensatz zu anderen Cremes habe ich bei dieser auch nach dem Auftragen noch das Gefühl dass ich eine Gesichtscreme benutzt habe. Das Gesicht fühlt sich irgendwie fettig und schmierig an. Das bleibt leider über den Tag so und ich wische mir daher vor der Arbeit meist nochmal mit einem Handtuch das Gesicht ab damit ich nicht glänze wie eine Bowlingkugel. Ansonsten ist eine hautstraffende Wirkung sehr angenehm spürbar. Alles in Allem hat man nach der Anwendung und der Entfernung der "Schmierschicht" ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Tag und Nacht

Aufgrund des beschriebenen Schmiergefühls auf der Haut ist sie bedingt für tagsüber verwendbar meiner Meinung nach. Ich werde sie aber dennoch als Nachtcreme benutzen. Tagsüber weiche ich dann auf eine andere Creme aus die ich hier auch noch vorstellen werde.

Der Preis

Bei uns im ALDI gab es die als "NEU NEU NEU" angepriesene Gesichtscreme für 2,95 Euro.
Mein Fazit

Im Vergleich zu anderen teureren Gesichtscremes bietet die Intensivecreme "for men" mit Anti-Age Effekt auch eine gute Wirkung zu einem mehr als akzeptablen Preis. Ich werde sie sicher weiter für Euch testen und zum Ende der Anwendung noch einmal ein Langzeit Fazit abgeben. Dank ihrer Wirkung, ihres günstigen Preises und des bedingt angenehmen Hautgefühls vergebe ich 3 von 5 Sternen und damit ist das Produkt bedingt empfehlenswert. Ich werde sie wohl nur noch zur Nacht benutzen... *zwinker* denn da sieht mich ja niemand.

Vielen Dank schon mal für Eure Bewertungen, Kommentare und sofern hiermit erworben, Euer Vertrauen.

Euer "Baschti"

target1312

target1312

05.04.2012 07:31

Lieben Gruß aus dem Schbg.- Land

20.03.2012 21:43

Klevertutgut, vielen Dank für den Hinweis, habs sofort korrigiert.

klevertutgut

klevertutgut

20.03.2012 21:37

Ich glaube du hast da einen kleinen Fehler bei der Preis da hast du 2 mal die geschrieben. aber trotzdem SH :) Gruß Max

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 654 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Ascot1975
  2. turbotisl2
  3. Janny18

Verwandte Tags für MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, Donaustraße 112, 50259 Pulheim ALDI Prince Intensivecreme for men Anti-Age