MLP

Erfahrungsbericht über "MLP"

veröffentlicht 19.02.2001 | Andi2409
Mitglied seit : 16.02.2001
Bis vor kurzem nervte Blackberry, jetzt nervt HP. Ein Grund, auf beides zu verzichten!
Nichts für mich
Pro nix
Kontra Drückervertrieb
Filialnetz:
Fachliche Beratung:

"Lieber nicht"

Hallo,

allen, die sich auf MLP verlassen, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. Es kann sein, daß ich wg. einer Versorgungslücke später unter der Brücke schlafen muß, während MLP-Kunden regelmäßige Bäder in ihrem Geldspeicher nehmen.

Hey, unter uns. Ich glaube nicht daran :-)

Mir erging es wie folgt:

Eine Beratung verläuft so:
Zunächst einmal werden alle Versicherungen des Kunden für untauglich erklärt.

Dann werden vorhandene Fonds für spekulativ und höchst gefährlich erklärt.

Wird der Kunde unruhig, so wird er deutlich darauf hingewiesen, daß er mit seinen paar Kröten ohnehin nur ein kleiner Fisch ist, man habe weitaus vermögendere Klienten, er könne froh sein, daß man ihm eine Audienz gewährt.

Dann wird erklärt, es gebe nur ein Mittel zum Vermögensaufbau: Lebensversicherungen, möglichst viele und möglichst lange. Das bringt dem Kunden zwar nichts, aber dem „Berater“ viel, nämlich fette Provisionen.

MLP sagt, daß sie unabhängige Finanzberater seien. An dieser Aussage sind zwei Dinge falsch. Erstens sind es keine Finanzberater, sondern Versicherungsmakler und zweitens kann eine AG niemals unabhängig sein.

Man bietet undurchsichtige Module verschiedener Versicherer an, die so miteinander verflochten sind, daß ein normaler Mensch nicht durchblickt.

Macht der Kunde den Fehler und unterschreibt irgend etwas, dann hat er ein Problem: Er wird den „Berater“ nicht mehr los. Dieser versteht sein Geschäft nämlich darin, einem ein Leben lang an der Backe zu kleben und während dieser Zeit seinem Opfer immer neue Versicherungen ans Bein zu tackern. Davon lebt er und damit baut er ein kleines Vermögen auf – sein Vermögen wohlgemerkt!!

Ich habe mit MLP-Aussteigern gesprochen, die ihre Tätigkeit für MLP nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten.
Mache Geld – mache mehr Geld. Das haut den Aktienkurs nach oben und erfreut die Analysten.

Will sich jemand ein wenig zurücknehmen und sich z.B. mehr seiner jungen Familie widmen, so wird er auch schon mal von seinen heißbrennenden Kollegen schief angeschaut.

MLP schickt Leute an die Unis, die die Studenten dort massiv belästigen. Da kann es auch schon mal vorkommen, daß man direkt vor einer Klausur aggressiv angeworben wird. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben diese Leute gewaltsam vor die Tür gesetzt.

Summa summarum: Finger weg von MLP und AWD. Ein Versicherungsheini, der sich Finanzberater schimpft ist wie ein Straßenkehrer, der sich als Notar ausgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Dieser Erfahrungsbericht wurde 9008 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• csaf2715 veröffentlicht 13.01.2009
    Der Erfahrungsbericht ist für meinen Geschmack viel zu einseitig und tendenziös!
  • frankoclarinet veröffentlicht 03.08.2008
    offensichtkich ist der andi nicht wirklich in der lage die wirklichkeit vom geträumten zu unterscheiden. insbesondere der letzte satz verrät seine schlechte kinderstube. schade andi! ich bin zufriedener kunde und bleibe dabei: mlp ist die beste wahl!
  • Kayah13 veröffentlicht 29.12.2004
    Gefunden :o). Du hattest es unter Finanzberatungen und ich unter Banken gepostet ;o). Die Versicherungen waren mir suspekt. Obwohl ich von Wirtschaft Ahnung hatte, konnte ich bestimmte Sachen einfach nicht nachvollziehen und was ich nicht kapiere, unterschreibe ich auch nicht. Schade, dass Du nicht geschrieben hast, wie Du wieder rausgekommen bist. LG kayah

Produktdaten : MLP

Auf Ciao gelistet seit: 13/06/2000