Home > Ciao Café > Hobby & Freizeit > Tiere > Säugetiere > Katzenrassen > Maine Coon (Katzenrasse)
Maine Coon (Katzenrasse)

Bilder der Ciao Community

  • Maine Coon (Katzenrasse)
  • Kobold live!
  • Mit Sohnemann "Frisbee"
  • Was bin ich müde....
  • Lasst mich halt mal in Ruhe rumliegen.

Erfahrungsberichte - Maine Coon (Katzenrasse)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit...
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (48)
Bewertung
  • (41)
  • (5)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Der sanfte Riese bleibt selten allein”

veröffentlicht 03.03.2010

menschenbezogen, verspielt, sozial, freundlich

verfressen, teurer Unterhalt

Maine Coon In unserem Haushalt leben mittlerweile insgesamt 5 Katzen, darunter 2 Maine Coons. Auf der Suche nach Informationen zu dieser Katzenrasse wird man zwar sowohl in der Literatur als auch im Internet fündig, im Großen und Ganzen spiegeln die Quellen jedoch nur einen Teilaspekt der...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Maine Coon und ihre Formen”

veröffentlicht 30.10.2004

Vorstellung

lang

Die Maine Coon und ihre Formen Die Maine Coon's sind so amerikanisch wie apple-pie. Im Gegensatz zu diesem wird ihre Herkunft jedoch durch Legenden verdunkelt. Dazu gehört die Geschichte von Kapitain Coon, der ihre Vorfahren aus Europa mitbrachte, oder die Theorie der Verpaarung von Hauskatzen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Freunde für's Leben”

veröffentlicht 23.11.2001

Anhänglich, intelligent und ausgeglichen

Wählerischer Esser

Hallo liebe Katzenfreunde! Heute möchte ich ein bisschen was zu Sera erzählen. Sera ist meine fast 2-jährige Maine Coon. Ich finde es etwas komisch, Tiere zu bewerten, aber ich möchte trotzdem schreiben, wie sehr uns diese Katze ans Herz gewachsen ist. Eigentlich wollten mein Mann und ich eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Piepsende Löwen zum Liebhaben”

veröffentlicht 03.11.2000

sie gehören etwa 15 Jahre lang zur Familie

sie gehören etwa 15 Jahre lang zur Familie

Grüüüß Euch Wer sie nicht kennt, wird sie nicht vermissen. Aber jeder, der mal einige Zeit mit einer Maine Coon zusammen verbringen durfte, wird dies nie vergessen und früher oder später wird es dann auch in diesem Haushalt einen neuen Chef bzw. Chefin geben. Denn das ist schon mal klar: die...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Sanfte Riesen mit ausserordentlicher Intelligenz

Erfordern tägliche Fellpflege, ausgewachsen sehr s...

Sicher haben Sie auch schon mal Anzeigen im örtlichen "Inserat" gelesen in dem steht: "Maine Coon Katzen abzugeben". Diese sehr imposanten Katzen, die ursprünglich aus dem Bundesstaat Maine in den USA stammen, sind die zur Zeit grössten gezüchteten Hauskatzen die man weltweit findet. Sie sind...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Meine Hausgenossen”

veröffentlicht 17.06.2002

Schöne Tiere, ruhig, pflegeleicht

viel Dreck beim Fressen, recht teuer

Hallo, als Besitzer zweier Maine Coon´s möchte ich doch gerne mal über diese Katzen schreiben und meine Erfahrungen mit ihnen hier kundtun. Maine Coon sind Rassekatzen, die in Deutschland einen immer großer werden Kreis an Liebhabern finden und es ist auch noch recht schwer einen Züchter zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein liebenswertes "Biest" :-)”

veröffentlicht 14.06.2000

sehr anhaenglich und verschmust

haart sehr viel

Ich bin nur zeitweise Katzenmutter... naemlich dann, wenn meine Schwester in Urlaub faehrt, dann werden die lieben Tierchen verteilt (sie hat zwei Schaeferhunde und eben eine Maine Coon) Babuschka wie die liebe heisst ist sehr verschmusst und ihrem Frauchen sehr anhaenglich. Meine Schwester hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein sanfter Löwe”

veröffentlicht 02.12.2000

wunderschöne Katze mit ganz viel Charme

keine

ich besitze seit einiger Zeit zwei reinrassige Maine Coon und sie sind mein ganzer Stolz !!! Maine Coon gehören zu den größten Katzenrassen, die es gibt und sind genauso sanft und freundlich. Die Maine Coon besitzt, wahrscheinlich gerade wegen ihrer Größe eine ungeheuer große Reizschwelle und...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

liebevoll, verspielt, verschmust

gibt´s nicht

Es ist ihre Größe, Kraft und die Symbiose aus Wildheit und Sanftmut, die das Interesse von Katzenliebhabern weckt- aber es ist ihr unbescheibliches Wesen, das einen von dieser Rasse nie mehr loskommen läßt. Maine Coons sind trotz ihres wilden Aussehens und ihrer enormen Größe sehr freundliche und...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Augenweide fürs Herz”

veröffentlicht 30.07.2000

Wunderschön anzusehen und eine Seele von einer Kat...

Fellpflege muss sein, sonst verklumpt es

Wunderschön, kraftvoll und sehr ursprünglich präsentiert sich diese Katze äußerlich. Die perfekte Maine Coon ( eigentlich sind alle schön), zeichnet sich aus durch große, runde Augen, durch ein langes, dichtes Fell, die Pfoten sind wie Pranken, und die Ohren sollten (speziell im Jungenalter) eng...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Geliebte Pelzmonster”

veröffentlicht 22.08.2000

Anschmiegsam. Unabhängig. Feines Fell. Große Katze...

Haaren.

************************ Charakteristika vorab: Herkunftsland: Canada/ USA Gezüchtet seit 1850, zeitweise komplett verschwunden, erst seit ca. 1970 wieder nennenswerte Nachzuchten. Halblanghaarkatze. Namensgebung: Maine: der Bundesstaat Maine in den USA, Coon von Racoon, der Waschbär. Kommt...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sanfter Riese auf 4 Pfoten”

veröffentlicht 28.06.2002

sanft, Kinderlieb, verschmust.....

kenne keine

Hallo liebe Leser ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Nun, nachdem ich mich ausgiebig in meinem Katzen-Ratgeber informiert habe, stand mein Entschluss fest. Ich hatte mich in eine Katzenart verliebt. Die Maine Coon *********** Erstmal infos, die ich über diese Rassekatze gesammelt hatte: Die Maine Coon ist eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Katzen Katzen Katzen”

veröffentlicht 11.10.2000

siehe oben

.....

Der Volksmund sagt, die Katze sei ein Abkömmling von Paarungen zwischen Katze und Waschbär (Coon ist die Bezeichnung für Waschbär) in Maine, USA. Da dies jedoch nicht möglich sein kann, hält man es für wahrscheinlicher, dass es sich bei dieser Rasse um eine Kreuzung zwischen den im 18...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

für Kinder und ältere Leute das ideale Tier

gibt es nicht

Home > Haustiere > Katzen > Katzenrassen > Maine Coon alle Kategorien Haustiere Profisuche Über die Maine Coon Katzen wird viel geschrieben ob wahr oder unwahr mag dahingestellt sein. Darüber möchte ich auch nicht disskutieren. Wahr ist zumindest wer eine Maine Coon Katze hat hat auch ganz...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Hund unter den Katzen”

veröffentlicht 22.10.2000

pflegeleichte anhängliche Langhaarkatze

keines

Es gibt Hundeliebhaber und Katzenliebhaber. Wozu also eine hundeähnliche Katze, werdet ihr euch fragen. Der Titel des Artikels ist leicht irreführend und doch wieder ziemlich war. Hundeliebhaber schätzen die Treue und Anhänglichkeit ihrer Tiere. Katzenliebhaber den ausgeprägten Charakter, die...

> Erfahrungsbericht lesen

Bewegungsdrang:
Familientauglichkeit:
Futterkosten:
Pflegeaufwand:
Platzbedarf:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0