Mangaroca Batida de Coco Kokos-Likör 16% Vol.

Mangaroca Batida de Coco Kokos-Likör 16% Vol.

Liköre - Kokosliköre

Erfahrungsbericht über "Mangaroca Batida de Coco Kokos-Likör 16% Vol."

veröffentlicht 27.07.2005 | CKravanja
Mitglied seit : 30.11.2004
Gut
Pro neues Geschmackserlebnis einer trendigen Marke
Kontra seeeehr, sehr süß; Kokosnus-Geschmack kaum wahrnehmbar
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Nachwirkungen:
Kultstatus:

"Black Batida - die neue, schwarze Seele der Südsee"

Black Batida

Black Batida

Black Batida - Kakao-Haselnuss-Creme und Batida de Coco

Nachdem ich vor einigen Wochen schon einen Werbespot für das neue "Black Batida" im Fernsehen gesehen hatte, war meine Neugierde geweckt. "Muss ich probieren" war mein erster Gedanke. Ein frommer Wunsch, der mir bis vor wenigen Tagen aber verwehrt blieb, da kein Geschäft aufzutreiben war, dass Black Batida überhaupt verkaufte. Nachdem ich nun in "Marktkauf" endlich fündig geworden bin, hier mein Testbericht:

Geschmack:

Black Batida - das ist laut Angaben auf der Flasche Kakao-Haselnuss-Creme und Batida de Coco. Die Kakao-Haselnuss-Creme ist auch kaum zu übersehen bzw. "überschmecken" - der Batida de Coco hingegen sehr wohl. Das Getränk schmeckt für mich ein bischen wie flüssiges Nutella. Ob wirklich ein Schuss Batida de Coco in Black Batida hinein gekommen ist, oder ob die Mitarbeiter bei der Herstellung den Batida lieber selbst getrunken haben, wird vermutlich ein ewiges Geheimnis bleiben. Schmecken tut man ihn jedenfalls kaum. Auch was den Zuckergehalt angeht liegt Black Batida wohl eher im Bereich des flüssigen Nutellas - es ist unglaublich süß, was mir zwar sehr gut gefallen hat, meinem Freund hingegen gar nicht. Insgesamt halte ich den Geschmack für akzeptabel (vorausgesetzt man mag süße Getränke), aber nicht für überwältigend.

Farbe:

Black Batida kommt nicht, wie aufgrund des Namens zu erwarten wäre - als nachtschwarzes Getränk aus der Flasche, sondern hat eine braune Farbe. Auch hier drängt sich wieder die Frage auf, ob es nicht doch eher flüssiges Nutella ist...

Geruch:

Black Batida riecht, wie es schmeckt, also nach Kakao und Haselnuss.

Flasche (Form und Größe):

Black Batida wird in der gleichen Flasche angeboten, wie das bekannte Batida de Coco - nur dass die Flasche in einem dunklen Braun gefärbt ist. Die Flasche ist mit 0,7 Liter reinstem Black Batida gefüllt.

Inhaltsstoffe und Alkoholgehalt:

Über die Inhaltsstoffe schweigt sich der Hersteller aus. Außer einer kurzen Information, dass Black Batida Milch, Haselnuss und natürliche sowie naturidentische Aromastoffe enthält, sind keine weiteren Inhaltsstoffe angegeben, so dass ein Nachbau in der häuslichen Schnapsbrennerei leider unmöglich wird ;-)
Der Alkoholgehalt liegt bei 16 % VOL.

Preis:

Ich habe meine Flasche Black Batida für knapp 9 Euro in Marktkauf erstanden. Leider liegen mir noch keine Vergleichspreise vor, da ich bisher keinen anderen Laden finden konnte, der Black Batida im Sortiment hat.

Fazit:
Insgesamt enttäuscht Black Batida ein wenig. Hauptgrund ist, dass der bekannte Kokosnuss-Geschmack von Batida de Coco, den man auch in Black Batida erwartet hatte, kaum auszumachen ist. Auch ist die extreme Süße nicht jedermanns Sache. Trotzdem ist Black Batida ein Getränk, dass durchaus seinen Reiz hat (besonders wenn beim Frühstück das Nutella alle ist).

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4968 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• biene_mary veröffentlicht 31.08.2005
    Ich mag´s nicht so süß! LG BIene
  • Sesamkorn veröffentlicht 21.08.2005
    muß ich nicht haben. LG harry
  • nicky82 veröffentlicht 20.08.2005
    ich liebe batida mit kirchsaft :-) toller bericht. lg nicky

Angebote "Mangaroca Batida de Coco Kokos-Likör 16% Vol."

Produktdaten : Mangaroca Batida de Coco Kokos-Likör 16% Vol.

Liköre - Kokosliköre

EAN: 7640109120051