Erfahrungsbericht über "Manhattan Eyeliner Japanische Tusche"

veröffentlicht 10.04.2013 | Venevica
Verträglichkeit
Haltbarkeit

"Mein Schatz"

Hallo ihr Lieben,

nun geht es um meinen absoluten Lieblingseyliner.

Manhattan Eyeliner Japanische Tusche

Ich habe ihn in der Farbe schwarz.

Preis und Kaufort

Den Eyeliner gibt es in allen Drogerien zu kaufen. Ich habe ihn für knapp 3€ bei dm gekauft. Allerdings werde ich jetzt immer mal aufpassen, bei rossmann gibt es öfters 20% Rabatt auf Manhattan, da kann man dann ein Schnäppchen machen :)
Verpackung

Der Liner kommt in einem pechschwarzen Stift daher, bei dem man nur die Kappe aufmacht. Dann kommt eine Spitze heraus. Diese muss man sich wie bei einem Edding, nur in dünn vorstellen. Man dreht sie nicht heraus, sondern die Farbe wird von ihr abgegeben. Die Verpackung ist mit japanischen Schriftzeichen bedruckt, was wohl den japanischen Eindruck verstärken soll.
Handhabung/ Auftragen/ Farbe/ Verträglichkeit

Kappe abziehen, Stift am Augenlid ansetzen, von innen nach aussen langziehen und dabei nicht zu fest drücken: klingt einfach, ist es auch. Es kommt ein schöner dünner, tiefschwarzer Strich bei raus. Je fester man drückt, desto dicker wird der Strich. Gerade für mich, die im Lidstrichziehen nicht so begabt ist, ist der Eyeliner perfekt. Der Strich wird gerade und gleichmäßig. Die Farbe ist sehr deckend und wird auch schnell fest. Viel zeit für Korrekturen hat man da nicht. Zum Glück braucht man die auch fast nie. Ich benutze den Stift jetzt seit ca 1,5 Jahren (also hab mir natürlich immer einen nachgekauft, aktuell ists mein 4.) und habe noch nie Probleme bei der Verträglichkeit gehabt. Auch lässt sich der Stift ganz gut abschminken. Es geht zwar nicht sofort ab, wenn ich mit meinem Reinigungstuch drüberfahre, aber noch 2-3mal wischen ist alles ok :) Die Farbe hält auch den ganzen lieben langen tag auf den Augen ohne zu verschmieren oder zu verblassen.
Fazit

Ein absolutes Spitzenteil. Für alle zu empfehlen, die auch nicht soo geübt sind im Lidstrich ziehen und trotzdem gut ausschauen wollen. 5 Sterne

Dieser Erfahrungsbericht wurde 800 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• St_Moonlight veröffentlicht 03.08.2016
    =)
  • sweety179 veröffentlicht 15.04.2013
    Oh damit arbeite ich auch gerne =)
  • Powerdiddl veröffentlicht 11.04.2013
    Ich bin zu duselig für diese Eyeliner, lg

Produktdaten : Manhattan Eyeliner Japanische Tusche

Hersteller: Manhattan