Manhattan Natural Cover Make-up

Manhattan Natural Cover Make-up

Gesamtbewertung (19): Gesamtbewertung Manhattan Natural Cover Make-up

Alle Manhattan Natural Cover Make-up Testberichte

Nicht nur pure Abdeckung der Pickelchen....!

5  20.12.2005

Pro:
sparsame/leichte Anwendung; gute Deckkraft; mattierender Effekt; pflegende / beruhigende Wirkung; günstig

Kontra:
-  -  -  - nichts gefunden -  -  -

Ergiebigkeit

Deckkraft:

Abschminken:

tina510

Über sich: ***Seit 06.02.08 stolze MAMA der kleinen LENA (44cm;2460g) :o)*** ***Reha beendet*** *** Neubeginn :...

Mitglied seit:24.02.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 313 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Da meine Haut auf Make-up gerne mit Unreinheiten und Pickelchen reagiert, war ich auf der Suche nach einem "sanften" Make-up. Dabei habe ich das "Natural Cover Make-up" für empfindliche Haut entdeckt.

**Preis / Menge**
Die Tube mit 30ml Inhalt habe ich bei Ihr Platz für 3,45 EUR erworben, was ich günstig finde. Vor allem da das Make-up für empfindliche Haut den gleichen Preis hat, wie das für "normale Haut" von der gleichen Firma.

**Hersteller**
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
London, Stuttgart, Vienna
www.m-cos.com

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Cyclomethicione, C12-15 Alkyl Benzoate, Methoxy PEG 22/ Dodecyl Glycol Copolymer, Propylene Glycol, PEG-45/ Dodecyl Glycol Copolymer, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Hydroxyoctacosanyl Hydroxystearate, Methyl Methacylat Crosspolymer, Silica, Magnesium Sulfate, Linum Usitatissimum Extract, Allantoin, Bisabolol, Foeniculum Vulgare Extract, Humulus Lupulus Extract, Mellisa Officinalis Extract, Viscum Album Extract, Chamomilla Recutita Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Disteardimonium Hectorite, Alcohol, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-3 Beeswax, Aluminium Magnesium Hydroxide Stearate, Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isotbutylparaben, Betylparaben, Citric Acid, Pehetyl Alcohol, Parfum
Ci77163, CI77289, CI77491, CI 77492, CI77499, CI77891
Nein, ich habe hier kein Lexikon von vorne bis hinten abgeschrieben, dies ist eine in meinen Augen schon sehr heftige Inhaltsstoffliste.

**Verfügbare Nuancen**
Naturele (die hellste)
Sable
Soleil
Bronze (die dunkelste)
Die die ich nutze, ist die Variante "Sable".

**Verpackung**
Das Produkt ist in einer flachen, handlichen Tube abgefüllt. Diese Tube ist rein weiß, mit schwarzer Aufschrift und auf der Vorderseite findet man eine Abbildung des abgefüllten Farbtons vom Make-up. Im Regal sticht die Tube zwischen den anderen Make-ups der Firma deutlich heraus.
Verschlossen ist das ganze mit einem fest sitzenden, gut schließenden Schraubdeckel, welcher so geformt ist, dass die Tube gut aufrecht stehend gelagert werden kann. Die Entnahmeöffnung hat eine gute Größe und ermöglicht eine sparsame Dosierung und Entnahme.

**Hauttyp**
Das Make-up ist speziell für empfindliche Haut, welche zu Unreinheiten und Irritationen neigt.

**Herstellerversprechen**
Es soll ein leicht mattierendes und dabei deckendes Make-up sein. Wertvolle Kräuter beruhigen die Haut, Johanisskraut regeneriert und der Leinsamenextract spendet Feuchtigkeit. Das Make-up hat einen mineralischen Lichtschutz.

**Verträglichkeit**
Das Produkt ist dermatologisch getestet.
Bei mir traten keinerlei Irritationen oder Rötungen auf, so dass ich auch die Verträglichkeit mit sehr gut einstufe.

**Geruch / Aussehen**
Das Make-up riecht leicht nach Kräutern nicht allzu stark sondern sehr dezent und der Geruch ist durchaus angenehm. Nach dem Auftragen verfliegt dieser sehr schnell und man kann ihn nicht mehr wahrnehmen, was ich sehr gut finde.
Das Aussehen ist typisch Make-up, es ist in meiner Nuance eine mittelbraune, etwas hellere Paste, welche ganz glatt und ebenmäßig ist und keinerlei Körner oder ähnliche Sachen enthält.

**Konsistenz / Verteilbarkeit**
Das Make-up ist von einer zähen, aber sehr guten Konsistenz. Es ist nicht allzu flüssig, sondern eben eher etwas dicker, was ein gleichmäßiges und dünnes Auftragen gut möglich macht. Ob mit einem Schwämmchen oder mit den Fingern, es lässt sich ohne zu tropfen im gesamten Gesicht schnell, sparsam und gleichmäßig verteilen.

**Deckkraft / Haltbarkeit**
Direkt nach dem Auftragen hat das Produkt eine sehr gute Deckkraft. Unreinheiten und kleine Pickelchen verschwinden bereits bei einem sehr dünnen und sparsamen Auftrag vollständig unter dem Farbton. Gleichzeitig wirkt es aber nicht angemalt, sondern sehr natürlich und dabei auch schön dezent. Die Deckkraft ist jedenfalls bestens gegeben, auch Augenringe werden schön und gleichmäßig abgedeckt. Sogar meine Narbe an der Stirn verschwindet vollständig.
In der Haltbarkeit ist das Make-up für mich auch ganz weit vorne, denn auch nach 8 bis 10 Stunden ist alles noch an seinem Platz wo man es aufgetragen hat. Es verschmiert nicht, verläuft nicht wenn man schwitzt und deckt immer noch genau so gut wie direkt nach dem Auftragen, was ich als sehr angenehm und praktisch empfinde.
Abfärben tut es allerdings schon leicht, wie man an Taschentüchern oder noch schnell drüber gezogener Kleidung dann auch erkennen kann. Es bleibt aber nicht das gesamte Make-up hängen, sondern nur ein oberflächlicher Teil, was der Deckkraft keinen Abbruch tut.

**Mattierung / Pflege / Unreinheiten**
Meine stellenweise sehr fettige Haut hört unter dem Make-up wirlkich auf zu glänzen, da scheint nichts durch und wirkt auch nichts mehr speckig. Das gesamte Gesicht ist gleichmäßig schon mattiert und wirkt dabei eben nicht überschminkt sondern einfach dezent und überraschend natürlich mattiert. Dieser gute Effekt hält ebenfalls den ganzen Tag vor, so dass ich mich von morgens bis abends sicher und ausreichend mattiert fühle.
Trockene Hautstellen werden wirklich ausreichend mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt, fangen aber nicht etwa an zu glänzen oder fettig zu wirken. Dies bemerkt man vor allem nach dem Abschminken, denn das Make-up wird beiden Hautvarianten gereicht. Fettige Haut wird mattiert, Pickelchen ausgetrocknet und trockene Hautstellen werden gut gepflegt und wie mit einer Creme ausreichend versorgt .

**Langzeitwirkung**
Ich nutze das Make-up nun schon einige Wochen und beinahe täglich. Und inzwischen kann ich sogar eine Wirkung feststellen. Das Make-up tut der Haut richtig gut, was Unreinheiten und Pickelchen betrifft. Diese heilen schneller ab und kommen in geringerer Zahl wieder. Zwar kann das Produkt eine Creme oder ähnliches ersetzen, dennoch ist eine beruhigende Wirkung für die Haut ja nicht zu verachten und ein angenehmes Maß an Pflege steckt auch mit drin.

**Abschminken**
Das Abschminken ist trotz der guten Haltbarkeit und der hohen Deckkraft kein Problem. Ich nehme dazu meine herkömmlichen Reinigungstücher oder normale Reinigungsmilch und Wattepads. Das Produkt lässt sich ohne Rückstände vollständig entfernen, es verschmiert nicht und verteilt sich nicht kreuz und quer im Gesicht.

**Fazit**
Ich gebe dem Make-up alle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung für Sensibelchen. Das Produkt hat eine sehr hohe Deckkraft, eine gute Verteilbarkeit und somit hohe Ergiebigkeit aufgrund der sparsamen Anwendung. Es mattiert die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit ausreichend Feuchtigkeit und bietet den ganzen Tag ein schönes, gepflegtes Hautbild. Auch preislich steht das Make-up sehr gut da, vor allem eben aufgrund der zahlreichen Vorteile, die es mit sich bringt.

mimimee

mimimee

10.08.2007 21:06

hatte ich auch mal und war total zufrieden damit!!! toller bericht, lg jenny

Celcite

Celcite

01.08.2007 11:34

Dieser Bericht hat ein BH echt verdient. LG mona

Pinky2001

Pinky2001

10.07.2007 11:15

Das ist ein sehr gelungener Bericht. Hat mir gut gefallen und mir sehr weitergeholfen. Ganz klar ein BH. Liebe Grüße

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1508 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Celcite
  2. Pinky2001