Neueste Erfahrungsberichte in Märchen, Sagen & Legenden »

Krabat

Pro: nett, Interpretationen möglich, interessant, Schreibstil
Kontra: ich interpretiere nicht gerne, nicht aktuell, mystisch, Schulbuch

Hallo ihr Lieben! Heute stelle ich euch mal ein Buch vor, welches ich in der Schule gelesen habe und wieder gefunden habe. Ich habe es gleich noch mal gelesen und berichte euch nun davon. Es soll um das Buch „Krabat“ von Otfried Preußler gehen. Wie immer ...

sweety179 17.12.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Krabat / Otfried Preußler

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

3 düstere Jahre!

Pro: düster, aber schön
Kontra: keine

In meinem heutigen Bericht werde ich probieren, mich sehr kurz zu fassen, aber trotzdem nichts auszulassen, es muss ja nicht immer ein ellenlanger Bericht sein. :) Heute stelle ich euch wieder ein Buch vor, das mir meine Mama mal zum Geburtstag (oder war ...

Nachas 27.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Krabat / Otfried Preußler

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Deutsche Sagen - sagenhaft günstig und edel "verpackt"

Pro: super toll - rundherum zufrieden
Kontra: nichts

Deutsche Sagen von den Gebrüdern Grimm habe ich neulich mal wieder gelesen … Dieses Buch ist aus dem Verlag Nikol und gehört zum Buch Märchen der Gebrüder – istä in der gleichen Ausstattung erschienen. Daten zum Buch: PREIS: 7,99 Euro • G ...

HEIDIZ 24.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Brüder Grimm: Deutsche Sagen / Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Ein schönes Geschenk an alle die man liebt..

Pro: schöne, lehrreiche Geschichte * für jeden geeignet * tolles Pelzchen ;)
Kontra: ---------

...Als ich "Die kleinen Leute von Swabedoo" vor 4 Jahren geschenkt bekam, war ich erstmal skeptisch..ich hielt ein eher unscheinbares, dünnes Papierbuch mit einem Fellpuschel in den Händen.. Anmerkung das Verlags im Einband.. Die kleinen Leute von ...

Kunstwut 02.07.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die kleinen Leute von Swabedoo / Partisch + Röhling

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

wundervolle Zusammenstellung

Pro: wundervolle Sagen und Legenden - top Zusammenstellung
Kontra: nichts

Wer kennt Selma Lagerlöf nicht ??? Sie erhielt im Jahr 1909 den Nobelpreis für Literatur. Ihre phantasievollen Geschichten und Erzählungen haben mich schon immer fasziniert – heute möchte ich euch ein Buch aus dem Verlag ANACONDA vorstellen, welches ich ...

HEIDIZ 27.08.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sagen und Legenden / Selma Lagerlöf

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...