Maria Callas - 30 Complete Operas (Box-Set) - Maria Callas

Maria Callas - 30 Complete Operas (Box-Set) - Maria Callas

Bellini; Cherubini; Donizetti; Puccini; Verdi; u.a. (Komponist) - 64 - CD - Documents - 26. August 2011 - 885150332474

Erfahrungsbericht über "Maria Callas - 30 Complete Operas (Box-Set) - Maria Callas"

veröffentlicht 02.12.2015 | dahmane
Mitglied seit : 06.03.2000
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/janne-teller-zur-last-der-de utschen-geschichte-14221785-p5.html?printPagedArticle=true#pageIndex_5 Zutiefst anrührend ...
Pro Eine unglaublich schöne, aufregende Stimme, die nie vergisst, wer sie einmal gehört hat ...
Kontra ... aber man hat immer die ganze Oper: 64 CDs, mono, alt. Tja.
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"30 € für eine tote Sängerin?"

So sieht es drinnen aus

So sieht es drinnen aus

Am zweiten Dezember Anno Domini MMXV der zweite Hinweis auf ein etwas außergewöhnliches Geschenk, das auch noch viel billiger ist, als es wirkt. Es wirkt sogar recht teuer.

Und im Anhang die Fortsetzung der ausufernden leicht gruseligen Weihnachtsgeschichte, die – zugestanden – nichts mit dem besprochenen „Produkt“ zu tun hat. Ein Bonus-Track, den sich niemand zu Gemüte führen muss, wenn er nicht will.

La Divina.

Man nannte sie “die Göttliche“. Bis heute gilt sie als das Bild der glamourösen Sängerin schlechthin, nicht nur der Divina, sondern auch der Diva. Aber wer hat sie jemals singen gehört? – ausgenommen vielleicht im Hintergrund in dem Lied „Callas Went Away“ von Enigma (MCMXC aus 1990/91).
Wie ist das, sie singen zu hören?

In gewisser Weise ähnelt ihre Karriere der von Whitney Houston. Beide wurden etwa gleich alt – Whitney Houston 49 Jahre, Maria Callas 53 Jahre. Beide haben, indem sie lebten, wie sie lebten, und sangen, wie sie sangen, ihre Stimme und ihre Gesundheit ruiniert, bis sie in den letzten Jahren ihres Lebens nur noch Schatten ihrer eigenen strahlenden Jugend waren.
Soweit wir wissen, hat Maria Callas keinen übermäßigen Gebrauch von Rauschgift und Alkohol gemacht. Sie schien immer weitaus selbstbewusster gelebt zu haben als Whitney Houston, selbst so bedeutenden Männern gegenüber wie Aristoteles Onassis, dessen Lebensgefährtin sie von 1959 an war und mit dem sie auch nacj seiner Heirat mit Jacqueline Kennedy 1968 zuweilen gesehen wurde.
Dabei war sie keineswegs frei von Selbstzweifeln. Immer wieder musste sie ungeheure Energie aufwenden, um sich in der Welt der 50er und 60er Jahre, die extrem von Männern dominiert war, aus eigenem Recht behaupten zu können. (Es lohnt sich, die Auseinandersetzungen mit Rudolf Bing, dem integren, aber machtbewussten Boss der Met in New York (Metropolian Opera) nachzuvollziehen. Diese Auseinandersetzung hat sie zu Höchstleistungen getrieben, die weit über das hinausgingen, was man von einem Menschen füglich erwarten kann.)

Sie zweifelte aber auch an ihrem eigenen künstlerischen Potential. Der Musikkritiker John Ardoin, einer ihrer guten Freunde, merkte dazu einmal an: War es das wert, Maria Callas zu sein?
That is such a difficult question. There are times when certain people are blessed—and cursed—with an extraordinary gift, in which the gift is almost greater than the human being. Callas was one of these people. It was as if her own wishes, her life, her own happiness were all subservient to this incredible, incredible gift that she was given, this gift that reached out and taught us things about music that we knew very well, but showed us new things, things we never thought about, new possibilities. I think that is why singers admire her so. I think that's why conductors admire her so. I know it's why I admire her so. And she paid a tremendously difficult and expensive price for this career. I don't think she always understood what she did or why she did it. She usually had a tremendous effect on audiences and on people. But it was not something she could always live with gracefully or happily. I once said to her "It must be a very enviable thing to be Maria Callas." And she said, "No, it's a very terrible thing to be Maria Callas, because it's a question of trying to understand something you can never really understand." She couldn't really explain what she did. It was all done by instinct. It was something embedded deep within her.

Wie hat sie denn gesungen?
Nachweislich umfasste ihre Stimme fast drei Oktaven. Mühelos. Zwar wurde im Lauf der Jahre die mittlere Lage etwas fülliger, aber die tiefere Lage und die Höhen blieben immer kristallklar und sauber akzentuiert. Das ist sehr selten. Diese Mühelosigkeit, verbunden mit einer extrem wandlungsfähigen Ausdrucksfülle.
Sie konnte nicht nur virtuose Koloraturen singen – Kunst um der Kunst willen –, sondern auch dramatische Partien und beherrschte sogar das lyrische Fach. Viele ihrer Konkurrentinnen waren durchaus besser in einzelnen Nischen den Genres. Aber keine war so vollkommen, so fertig in jeder Hinsicht.
Deshalb hat sie es auch immer geschafft, eine Rolle von innen heraus zu verkörpern. Man muss sie nicht sehen, um die Frau zu sehen, die sie gerade darstellt. Es reicht, sie zu hören. Man glaubt ihr den rauen Charme der eigensinnigen und tapferen Tosca (Puccini) ebenso wie den Wahnsinn der unglückseligen Lucia di Lammermoor (Donizetti) oder die bezaubernde Leichtigkeit der Konstanze aus Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ (leider ist das die einzige Oper von Mozart, die sie je gesungen hat). Als sie jung war, war sie sogar Richard Wagners Isolde.

Als sie jung war …
… da war ihre Stimme voller, strahlender, unendlich mühelos. In den Jahren 1953 und 1954 machte sie eine Abmagerungskur, in der sie etwa 35 Kilo Körpergewicht verlor. Sie wurde zu der schlanken, strahlend schönen Wilden, die wir vor Augen haben, aber von dieser Zeit an kostete es sie zunehmend Kraft, sich aufrecht zu halten, und ihre Stimme begann zu schwinden. Etwa ab 1960 war das auch unüberhörbar.
Vermutlich lag das daran, dass sie so schnell Gewicht verloren hatte. Sie hatte nicht die Chance, eine neue, den veränderten Bedingungen angemessene Atemtechnik zu entwickeln, so dass sie gezwungen war, mehr aus sich herauszuholen, als gesund war. Dennoch - auch wenn sie die grandiose Fülle der frühen Jahre verloren hatte – gehören die Aufnahmen ab 1957 zu ihren besten. Ihre Stimme wurde zwar etwas brüchiger, dafür aber biegsamer, wilder, noch flexibler, zuweilen geradezu jenseitiger.

Wer alles das einmal selbst verfolgen möchte, kann das heute und morgen so preiswert tun wie vielleicht niemals mehr. Heute und morgen zahlt er nämlich bei Zweitausendeins lediglich € 30.

Es gibt eine stabile Kassette mit den meisten guten Referenzaufnahmen der Opern, in denen sie mitgewirkt hat – 30 komplette Opern auf 64 CDs. Nämlich

Bellini:
Norma (Callas, Filipeschi, Stignani, La Scala Orchestra, Serafin / 1954);
I Puritani (Callas, Di Stefano, Panerai, La Scala Orchestra, Serafin / 1953);
La Sonnambula (Callas, Valletti, Modesti, La Scala Orchestra, Bernstein / 1955)

Cherubini:
Medea (Callas, Barbieri, Penno, La Scala Orchestra, Bernstein / 1953)

Donizetti:
Anna Bolena (Callas, Rossi-Lemeni, Raimondi, La Scala Orchestra, Gavazzeni);
Lucia di Lammermoor (Callas, Di Stefano, Gobbi, Maggio Musicale Fiorentino Orchestra, Serafin / 1953)

Gluck: Alceste (Callas, Gacarini, Panerai, La Scala Orchstra, Giulini / 1954);
Iphigenie auf Tauris (Callas, Dondi, Albanese, La Scala Orchestra, Sanzogno / 1957)

Leoncavallo:
I Pagliacci (Callas, Di Stefano, Gobbi, La Scala Orchestra, Serafin / 1954)

Mascagni:
Cavalleria Rusticana (Callas, Di Stefano, Panerai, La Scala Orchestra, Serafin / 1953)

Ponchielli:
La Gioconda (Callas, Cossotto, Grimaldi, La Scala Orchestra, Votto / 1959)

Puccini:
La Boheme (Callas, Di Stefano, Moffo, La Scala Orchestra, Votto / 1956);
Madama Butterfly (Callas, Gedda, Danieli, La Scala Orchestra, Karajan / 1955);
Manon Lescaut: Callas, Fioravanti, Di Stefano, La Scala Orchestra, Serafin / 1957);
Tosca (Callas, Di Stefano, Gobbi, Sabata / 1953);
Turandot (Callas, Schwarzkopf, Fernandi, La Scala Orchestra, Serafin / 1957)

Rossini:
Armida (Callas, Albanese, Filippeschi, Teatro Comunal di Firenze Orchestra, Serafin / 1952);
Der Barbier von Sevilla (Callas, Alva, Gobbi, Philharmonia Orchestra, Galliera / 1957);
Il Turco in Italia (Callas, Rossi-Lemeni, Gedda, La Scala Orchestra, Gavazzeni / 1954)

Spontini:
La Vestale (Callas, Corelli, Stignani, La Scala Orchestra, Votto / 1954)

Verdi:
Aida (Callas, Tucker, Barbieri, La Scala Orchestra, Serafin / 1955);
Un Ballo in Maschera (Callas, Di Stefano, Gobbi, La Scala Orchestra, Votto / 1956);
La Forza Del Destino (Callas, Tagliabue, Tucker, La Scala Orchestra, Serafin / 1954);
Macbeth (Mascherini, Callas, Penno, La Scala Orchestra, Sabata / 1952);
Nabucco (Bechi, Callas, Neroni, Teatro San Carlo di Napoli, Gui / 1949);
Rigoletto (Callas, Gobbi, Di Stefano, La Scala Orchestra, Serafin / 1955);
La Traviata (Callas, Di Stefano, Bastianini, La Scala Orchestra, Giulini / 1955);
Il Trovatore (Callas, Panerai, Di Stefano, La Scala Orchestra, Karajan / 1956);
I Vespri Siciliani (Mascherini, Callas, Kokolios, Maggio Musicale Fiorentino Orchestra, Kleiber / 1951)

Wagner: Parsifal (Callas, Christoff, Baldelli, RSO Rom, Gui / 1950)

Bonus-CD "Montreal 1974" (Callas, Di Stefano, R. Sutherland)

Nahezu alle Aufnahmen stammen aus der mittleren Zeit, in der sie mit aller Macht versuchte, alles aus ihrer Stimme und aus sich selbst herauszuholen, was ihr möglich war. Die Aufnahmen sind zwar Mono, aber ADD und – soweit ich es beurteilen kann – so behutsam und sorgfältig remastert wie nur möglich. Angeblich sind aber die Fassungen der EMI 1985-1994 wohl noch besser als die späteren, die hier enthalten sind. Das liegt daran, dass die älteren remastered recordings direkt von den originalen Bändern abgenommen wurden, die in diesder Kassette aber wohl nicht.

Also – noch einmal

Heute und morgen: ca. € 30 bei Zweitausendeins (www.zweitauendeins.de)
Ansonsten: ca. € 40

Zum Selberhören. Zum Verschenken.

___

Eine Weihnachtsgeschichte (B)

Erstes Kapitel (Fortsetzung)

Zuerst war i c h einer von denen gewesen, die er in Betracht gezogen hatte. Allerdings hatte ich gleich abgelehnt. Nichts für mich. Heiligabend in roter Montur vor eine Horde skeptischer Waisenknaben treten und mit tiefer Stimme „HohohoHO!“ brüllen, erscheint mir reichlich würdelos und absurd. Als wäre ich ein Alien. Wer weiß, was die Knaben dann mit einem anstellen. Und die Mädels erst. Gar nicht auszudenken.
Dabei hatte er es richtig gescheit angefangen. So kurz vor Weihnachten, hatte er begonnen, und etwas von Extrageld erzählt und von Ein-Euro-Jobs, und diese Mixtur hatte er zur einer rührseligen Melange zusammengerührt, die wohl in denen von uns, die nichts mehr auf ihre Würde gaben, ein unbestimmtes Verlangen geweckt hätte; nur fand er leider niemand, der seinen Ansprüchen an einen Weihnachtsmann genügt hätte.
„Es reicht nicht“, erklärte er mir zwei, drei Tage später und ließ sich neben mir nieder. Ich saß im Dom. Wie er mich hier gefunden hatte, weiß ich nicht, aber selbst hier vollführte er die Zeremonie mit Tüte und Mantel – ein brauner von Kenzo, glaube ich –, bevor er Platz nahm; „es reicht nicht“, erklärte er mir, „dass sie weiße Bärte haben, roten Backen und einen steifen Rücken, damit sie wenigstens mit ein bisschen Würde dastehn. Sie glauben gar nicht, wie traurig die Kerle aussehen, wenn sie ihren Rücken nicht durchdrücken müssen.“
„Oh doch“, sagte ich, „ich glaube es.“
„Ja“, meinte er und blickte mich dabei langsam von oben bis unten an, „S i e wären ja auch der Richtige gewesen, mit ihrem geraden Kreuz und dem wundervollen Bart. Aber–„
„Nein“, warf ich schnell ein, „immer noch nicht interessiert.“
Er seufzte. Dann bewegte er sich, und die Tüte unter ihm knisterte unbehaglich in dem stillen Dom. „Die meisten sehen leider kein bisschen so aus, wie Waisenknaben sich möglicherweise den Weihnachtsmann vorstellen. Ich bin selbst nicht sicher. S i e wären ganz bestimmt so einer, der… Ich weiß, ich weiß, aber es gibt garantiert auch noch andere. Ganz garantiert.“
„Ganz garantiert“, sagte ich heiter und blickte weiter geradeaus.
Er seufzte theatralisch, und dann war er plötzlich verschwunden. Diese Ehrenamtlichen, dachte ich träge, aber ich schaute mich nicht um, auch nicht als die schwere Kirchtüre langsam zuklappte. Ich wusste ja, was geschehen würde.
„Und jetzt habe ich ihn“, krähte er plötzlich in den Abend hinein. Der ganze große Platz schien mit einem Mal zu erstarren und die Luft anzuhalten. Er hatte die Arme in die Luft gerissen wie ein Fußballfan beim Torschuss seiner Mannschaft, aber jetzt ließ er sie schnell wieder sinken, als wäre der Ball knapp vorbeigegangen. „Ich habe ihn, Alter!“, wiederholte er deutlich leiser und schlug mich doch wahrhaftig spielerisch mit seiner Faust in die Seite. „Ich bin ja so glücklich.“
Ich streckte die Beine womöglich noch weiter aus und nickte nur nachdenklich.
„Scheiße“, sagte er, „freuen Sie sich doch auch ein bisschen, Mensch!“ und dann steckte er seine Hände verstockt in die breiten Manteltaschen.
„Erzähl!“ sagte ich mit dumpfer Stimme.
Er setzte sich langsam aufrecht hin.
„Es ist so“, sagte er nachdenklich. „Am Anfang steht ein Plan, der sich ganz einfach und menschenfreundlich anhört. Wir haben keinen großen Etat, in diesem Jahr noch weniger als im letzten, und im nächsten wird es noch schlimmer werden; also lässt sich der Heilige Michael überreden, den Weihnachtsabend ein wenig aufzupeppen. Eine richtige Bescherung. Die Waisenknaben singen etwas. Wir lesen die Weihnachtsgeschichte vor. Ein oberaffengeiler–„
„Junge“, sagte ich, „manchmal muss ich mich über deinen Wortschatz wirklich wundern. Bringen sie euch das in der Kanzlei bei?“
„Ein oberaffengeiler Weihnachtsmann“, wiederholte er unbeirrt, „nichts einfacher als das, nicht wahr? Wir holen uns einfach einen Penner von der Straße, einen mit Stil, so wie Sie, lassen ihn auftreten und sein Sprüchlein sagen – und, voilà! Alle sind glücklich.“
„Hmm, hmm“, machte ich.
„Flöte gepfiffen“, meinte er fröhlich (als hätte ich nichts gesagt, und genau genommen hatte ich ja auch nichts gesagt), „wer soll, will nicht, und wer will, soll lieber nicht. Grausam. Aber gestern…“ Er zögerte plötzlich.
„Ich war irgendwo am Alex, und dann wollte ich rüber, bei Starbucks einen Kaffee trinken, und aus irgendeinem Grunde bin ich dann links rein, in diese Höhlen unter der S-Bahn…“
Ich nickte.
„Manchmal wühle ich einfach in den dreckigen alten Büchern rum“, fuhr er leichthin fort, „es beruhigt so. Ich will nichts kaufen, aber ich genieße es, wenn ich wenigstens in Versuchung geführt werde. So als würde ein tapferer Familienvater mal in einem Bordell ein Glas Champagner trinken und dann wieder heimgehen.“
Ich nickte. Wir schauten beide auf den Platz hinaus.
„Tja“, sagte er nach einer Weile, „und dann habe ich ihn gesehen. Hinter einem Regal. Wir haben uns im gleichen Moment angeschaut. Es war, als hätten wir aufeinander gewartet. Er schaute auch nicht schnell weg. Alle Penner schauen weg. Vielleicht stieren sie eine kurze Weile, aber dann schauen sie weg. Er nicht. Er sah mich einfach an, über ein paar von diesen Tapeziertischen hinweg und über alle die Bücher und Hefte, nachdenklich und ein wenig traurig, als wisse er etwas, das ich noch nicht weiß.“
„Ja“, sagte ich, „so ist es wohl.“
„Ach, was soll’s!“ Er klopfte auf die Taschen seines prachtvollen Mantels, und dann stand er auf, faltete die Plastiktüte zusammen und steckte die in die Tasche. Immer in die rechte. Dann klopfte er noch einmal darauf, und dann wandte er sich mir zu.
„Offen gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Es ist ja noch nichts entschieden. Irgendwas stimmt da nicht.“
„Hast du ihn angesprochen, Junge?“ fragte ich ihn.
„Klar“, sagte er mit gerunzelter Stirn, als wäre er sich plötzlich nicht mehr ganz sicher, was er wirklich getan hatte. „Wir treffen uns die Woche, und dann sehen wir weiter. Der Mann ist zu gut, um wahr zu sein.“
Ich nickte. Es fiel mir erst jetzt auf, wie oft ich nickte.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 722 mal gelesen und wie folgt bewertet:

bh

Produktdaten : Maria Callas - 30 Complete Operas (Box-Set) - Maria Callas

Titel: Maria Callas - 30 Complete Operas

Künstler: Maria Callas

Komponist: Bellini; Cherubini; Donizetti; Puccini; Verdi; u.a.

Genre: Oper

Label: Documents

Titel auf CD 1

1.: Norma

2.: Norma, 1. Akt, 1. Szene / Act 1, Scene 1

3.: Dell'aura Tua Profetica (Oroveso, Chor / Chorus)

4.: Svanir Le Voci! (Pollione, Flavio)

5.: Meco All'altar Di Venere (Pollione)

6.: Odi? I Suoi Riti a Compiere (Flavio, Chor / Chorus, Pollione)

7.: Me Protegge, Me Difende (Pollione)

8.: Allegro Assai. (Orchester / Orchestra) ...Norma Viene (Chor / Chorus)

9.: Sediziose Voci (Norma, Oroveso, Chor / Chorus)

10.: Casta Diva (Norma)

11.: Fine Al Rito, E Il Sacro Bosco...

12.: Ah! Bello a Me Ritorna (Norma, Oroveso, Chor / Chorus)

Titel auf CD 2

1.: Andante. (Orchester / Orchestra) ...Sgombra è La Sacra Selva

2.: Deh! Proteggimi, O Dio! (Adalgisa)

3.: Eccola - Va, Mi Lascia

4.: Va, Crudele

5.: Vieni in Roma (Pollione, Adalgisa)

6.: Norma, 1. Akt, 2. Szene / Act 1, Scene 2

7.: Adalgisa!...Alma, Costanza

8.: Oh, Rimembranza!

9.: Ah, Sì, Fa' Core, Abbracciami (Norma, Adalgisa)

10.: Ma Di: L'amato Giovane

11.: Oh, Di Qual Sei Tu Vittima

12.: Perfido!...or Basti! (Norma, Adalgisa, Pollione)

13.: Vanne, Sì, Mi Lascia, Idegno (Norma, Pollione, Adalgisa, Chor / Chorus)

Titel auf CD 3

1.: Norma, 2. Akt, 1. Szene / Act 2, Scene 1

2.: Dormono Entrambi! (Norma)

3.: Olà! Clotilde! (Norma, Clotilde)

4.: Mi Chiami, O Norma?

5.: Deh! Con Te, Con Te Li Prendi

6.: Mira, O Norma

7.: Cedi, Deh Cedi!

8.: Sì, Fino All'ore Estreme (Adalgisa, Norma)

9.: Norma, 2. Akt, 2. Szene / Act 2, Scene 2

10.: Guerrieri! a Voi Venirn

11.: Ah! Del Tebro Al Giogo Indegno (Oroveso, Chor / Chorus)

12.: Norma, 2. Akt, 3. Szene / Act 2, Scene 3

13.: Squilla Il Bronzo Del Dio!

14.: Guerra! Guerra! (Oroveso, Chor / Chorus, Norma)

15.: Né Compi Il Rito, O Norma? (Oroveso, Norma, Clotilde, Chor / Chorus, Pollione)

16.: In Mia Man Alfin Tu Sei

17.: Ah, Crudele! in Sen Del Padre (Norma, Pollione)

18.: Dammi Quel Ferro!

19.: Qual Cor Tradisti

20.: Norma! Deh Norma! Scolpati

21.: Deh! Non Volerli Vittime (Pollione, Norma, Oroveso, Chor / Chorus)

Titel auf CD 4

1.: I Puritani

2.: I Puritani, 1 . a K T, 1 . S Z E N E

3.: O Di Cromvel Guerrieri

4.: A Festa!

5.: Or Dove Fuggo Io Mai?

6.: Ah! Per Sempre Io Ti Perdei

7.: T'appallan Le Schiere ... Bel Sogno Beato Di Pace E Contento

8.: I Puritani, 1 . a K T, 2 . S Z E N E

9.: Sai Com'arde in Petto Mio

10.: Odi ... Qual Suon Si Desta?

11.: I Puritani, 1 . a K T, 3 . S Z E N E

2.: Qual Novella?

3.: Cinta Di Fiori E Col Bel Crin Disciolto

4.: E Di Morte Lo Stral Non Sarà Lento

5.: O Rendetemi La Speme ... Qui La Voce Sua Soave Mi Chiamava

6.: Vien, Diletto, è in Ciel La Luna!

7.: Il Rival Salvar Tu Dêi

12.: A Una Fonte Afflitto E Solo

13.: Qual Suon! Alcun S'appressa

14.: Son Già Lontani!

15.: Finì ... Me Lassa!

16.: Ch'ei Provò Lontan Da Me?

17.: Vieni Fra Queste Braccia

18.: Alto Là! Fedel Drapello

19.: Cavalier, Ti Colse Il Dio

20.: Credeasi, Misera!

21.: Suon D'araldi?

Titel auf CD 6

1.: La Sonnambula - Melodramma in Zwei Akten / in Two Acts (Gesamtaufnahme / Complete Recording) . 1. Akt / Act 1

2.: Tutto è Gioia, Tutto è Festa ... (Lisa, Alessio, Chor / Chorus)

3.: In Elvezia Non V'ha Rosa (Chor / Chorus)

4.: Care Compagne, E Voi Teneri Amici (Amina, Chor / Chorus)

5.: Come Per Me Sereno

6.: Sovra Il Sen La Man Mi Posa

7.: Io Più Di Tutti, O Amina (Alessio, Amina, Lisa, Teresa, Chor / Chorus, Notar)

8.: Perdona, O Mia Diletta (Elvino, Amina, Chor / Chorus)

9.: Prendi: L'anel Ti Dono (Elvino, Chor, Amina)

10.: Come Nel Vostro Cor (Chor / Chorus, Amina, Elvino)

11.: Domani, Appena Aggiorni (Elvino, Chor / Chorus, Amina, Rodolfo, Lisa)

12.: Vi Ravviso, O Luoghi Ameni (Rodolfo, Chor / Chorus)

13.: Ma Fra Voi

14.: Tu Non Sai

15.: Contezza Del Paese (Lisa, Rodolfo, Teresa, Chor / Chorus)

16.: A Fosco Cielo, a Notte Bruna (Chor / Chorus, Rodolfo, Amina, Teresa, Elvino)

17.: Basta Così. Ciascuno Si Attenga (Rodolfo, Teresa, Chor / Chorus, Elvino)

18.: Elvino! E Me Tu Lasci (Amina, Elvino)

19.: Son Geloso Del Zefiro Errante (Elvino, Amina)

20.: Davver, Non Mi Dispiace (Rodolfo, Lisa)

21.: Che Veggio? Saria Forse (Rodolfo, Amina, Lisa)

22.: Oh Ciel! ... Che Tento? (Rodolfo, Amina)

23.: Osservate: L'uscio è Aperto. (Chor / Chorus)

24.: E' Menzogna! (Elvino, Chor / Chorus, Amina)

Titel auf CD 7

1.: D'un Pensiero E D'un Accento (Amina, Elvino, Chor / Chorus, Teresa, Alessio)

2.: Non Più Nozze, Al Nuovo Amante (Elvino, Chor / Chorus, Amina, Lisa, Alessio, Teresa)

3.: La Sonnambula - Melodramma in Zwei Akten / in Two Acts (Gesamtaufnahme / Complete Recording) . 2. Akt / Act 2

4.: Reggimi, O Buona Madre (Amina, Teresa)

5.: Vedi, O Madre ... è Afflitto E Mesto ... (Amina, Elvino)

6.: Viva Il Conte! (Chor / Chorus, Elvino, Amina, Teresa)

7.: Ah! Perché Non Posso Odiarti (Elvino, Teresa, Chor / Chorus)

8.: Lasciami: Aver Compreso (Lisa, Alessio, Chor / Chorus)

9.: De' Lieti Auguri a Voi Son Grata

10.: # Fia Pur Vero Elvino (Lisa, Elvino, Chor / Chorus, Rodolfo)

11.: Signor Conte, Agli Occhi Miei (Elvino, Rodolfo, Chor / Chorus, Lisa)

12.: Piano, Amici: Non Gridate (Teresa, Chor / Chorus, Lisa, Elvino)

13.: Lisa! Mendace Anch'essa (Elvino, Lisa, Teresa, Rodolfo)

14.: Signor? ... Che Creder Deggio? (Elvino, Rodolfo, Amina, Chor / Chorus)

15.: Oh! Se Una Volta Sola Rivederlo Io Potessi (Amina, Rodolfo, Teresa, Elvino)

16.: Ah, Non Creda Mirarti (Amina, Elvino, Rodolfo)

17.: No, Più Non Reggo (Elvino, Amina, Rodolfo, Chor / Chorus)

18.: Ah! Non Giunge Uman Pensiero (Amina, Chor / Chorus)

Titel auf CD 8

1.: Anna Bolena - Tragedia Lirica in Two Acts. Act 1, Scene 1

2.: Ella Di Me, Sollecita (Giovanna, Smeton)

3.: Sì Taciturna E Mesta Mai Non Vidi Assemblea (Anna, Giovanna, Smeton)

4.: Deh! Non Voler Costringere (Smeton, Anna, Giovanna, Chorus)

5.: Come, Innocente Giovane (Anna)...

6.: Ma Poche Omai Rimangono (Anna, Giovanna)

7.: Non V'ha Sguardo Cui Sia Dato (Anna Giovanna, Smeton, Chorus)

8.: O! Qual Parlar Fu Il Suo! (Giovanna)

9.: Tremate Voi? Sì, Tremo (Enrico, Giovanna)

10.: La Mia Fama è A'piè Dell'ara

11.: Anna Pure Amor M'offria

12.: Tu Mi Lasci?

13.: Ah! Qual Sia Cercar Non Oso

14.: Anna Bolena - Tragedia Lirica in Two Acts. Act 1, Scene 2

15.: Da Quel Di Che, Lei Derduta (Percy)

16.: Già La Caccia Si Raduna (Rochefort, Chorus, Percy)

17.: Ah! Così Nei Dì Ridenti (Percy)

18.: Desta Sì Tosto (Enrico, Anna, Percy)

19.: Voi, Regina! E Fia Pur Vero (Percy, Anna, Enrico, Rochefort, Hervey)

20.: Io Sentii Sulla Mia Mano (Anna, Enrico, Hervey, Percy, Rochefort, Chorus)

21.: Or Che Reso Ai Patrii Lidi (Enrico, Percy, Anna, Rochefort)

22.: Questo Dì Per Noi Spuntato (Anna, Percy, Hervey, Rochefort, Enrico, Chorus)

23.: Tutto è Deserto (Smeton)

24.: Bada, Bada, Tropp'oltra Vai (Anna, Rochefort)

25.: Né Uscir Poss'io! (Smeton, Anna, Percy)

26.: S'ei T'aborre, Io T'amo Ancora (Percy, Anna)

27.: Alcun Potria Ascoltarti in Queste Mura (Anna, Percy, Smeton, Rochefort, Enrico, Chorus)

28.: Tace Ognuno, è Ognun Tremante! (Enrico, Smeton, Percy, Anna)

29.: In Quegli Sguardi Impresso

30.: In Separato Carcere Tutti Costor Sien Tratti (Anna, Enrico, Rochefort, Giovanna, Smeton, Percy)

31.: Ah! Segnata è La Mia Sorte (Anna, Giovanna, Smeton, Percy, Rochefort, Enrico, Chorus)

Titel auf CD 9

1.: Anna Bolena - Tragedia Lirica in Two Acts. Act 2, Scene 1

2.: Regina! Duolmi L'amaro Incarco (Hervey, Anna, Chorus)

3.: Dio, Che Me Vedi in Core (Anna)

4.: Piange L'afflitta (Giovanna, Anna)

5.: Tali Son Trame Ordite

6.: Sul Guanciale Del Regio Letto

7.: Dal Mio Cor Punita Io Sono

8.: Va, Infelice, E Teco Reca

9.: Anna Bolena - Tragedia Lirica in Two Acts. Act 2, Scene 2

10.: Ecco, Ecco Hervey (Chorus, Hervey)

11.: Scostatevi, Il Re Giunge (Hervey, Enrico)

12.: Arresta, Enrico (Anna, Enrico, Percy)

13.: Sarò Fra Poco Innanzi

14.: Fin Dall'età Più Tenera

15.: Salirà D'inghilterra Sul Trono...

16.: Sposa a Percy (Enrico, Giovanna)

17.: Anna Vid'io, L'intesi

18.: Per Questa Fiamma Indomita (Giovanna)

19.: Stolta! Non Sai (Enrico, Giovanna, Hervey)

20.: Ah! Pensate Che Rivolti (Giovanna)

21.: Anna Bolena - Tragedia Lirica in Two Acts. Act 2, Scene 3

22.: Piangete Voi? D'onde Tal Pianto? (Anna, Chorus)

23.: Al Dolce Guidami Castel Natio (Anna)

24.: Qual Mesto Suon? (Anna, Hervey, Percy, Rochefort, Smeton, Chorus)

25.: Cielo, A'miei Lunghi Spasimi (Anna, Smeton, Percy, Rochefort, Chorus)

26.: Coppia Iniqua, L'estrema Vendetta

Titel auf CD 10

1.: Lucia Di Lammermoor

2.: Lucia Di Lammermoor, 1. Akt, 1. Szene / Act 1, Scene 1

3.: Tu Sei Turbato! ... E N'ho Be Donde (Normanno, Enrico, Raimondo)

4.: Cruda, Funesta Smania

5.: Il Tuo Dubbio è Omai Certezza (Chor / Chorus, Normanno, Enrico, Raimondo)

6.: La Pietade in Suo Favore (Enrico, Raimondo, Chor / Chorus)

7.: Lucia Di Lammermoor, 1. Akt, Szene 2. / Act 1, Scene 2

8.: Ancor Non Giunse? (Lucia, Alisa)

9.: Regnava Nel Silenzio

10.: Quando Rapito in Estasi

11.: Egli S'avanza (Alisa, Edgardo, Lucia)

12.: Sulla Tomba Che Rinserra (Edgardo, Lucia)

13.: Qui Di Sposa Eterna Fede

14.: Ah, Talor Del Tuo Pensiero

15.: Verranno a Te Sull'aure

Titel auf CD 11

1.: Lucia Di Lammermoor, 2. Akt, Szene 1. / Act 2, Scene 1

2.: Appressati, Lucia (Enrico)

3.: Il Pallor Funesto, Orrendo...a Ragion Mi Fe' Spietato (Lucia, Enrico)

4.: Nobil Sposo...Cessa, Cessa!

5.: Soffriva Nel Pianto

6.: Che Fia?...Suonar Di Giubilo

7.: Se Tradirmi Tu Potrai...Tu Che Vedi Il Pianto Mio

8.: Lucia Di Lammermoor, 2. Akt, Szene 2. / Act 2, Scene 2

9.: Dov'è Lucia?...Qui Giungere or La Vedrem (Enrico, Arturo, Chor / Chorus)

10.: Ecco Il Tuo Sposo (Enrico, Lucia, Arturo, Raimondo, Edgardo)

11.: Chi Mi Frena in Tal Momento? (Edgardo, Enrico, Lucia, Raimondo, Alisa, Arturo, Chor / Chorus)

12.: T'allontana, Sciagurato...Rispettate in Me Di Dio (Arturo, Enrico, Chor / Chorus, Raimondo)

13.: Sconsigliato! in Queste Porte Chi Ti Guida? (Enrico, Edgardo, Raimondo, Lucia, Chor / Chorus)

14.: Esci, Fuggi, Il Furor Che M'accende (Arturo, Enrico, Chor / Chorus, Raimondo, Lucia, Alisa

15.: Lucia Di Lammermoor, 3. Akt, Szene 1. / Act 3, Scene 1

16.: Ah!...Deh, Cessate Quel Contento!...Dalle Stanze Ove Lucia (Raimondo, Chor / Chorus)

17.: Oh! Qual Funesto Avvenimento!

18.: Oh Giusto Cielo!...Il Dolce Suono (Chor / Chorus, Lucia)

19.: Ohimè! Sorge Il Tremendo (Lucia)

20.: Ardon Gli Incensi - Splendon Le Sacre Faci (Lucia, Normanno, Raimondo, Chor / Chorus)

21.: Spargi D'amaro Pianto (Lucia, Raimondo, Chor / Chorus, Enrico)

22.: Lucia Di Lammermoor, 3. Akt, Szene 2. / Act 3, Scene 2

23.: Fra Poco a Me Ricovero

24.: Oh, Meschina! Oh, Fato Orrendo! (Chor / Chorus, Edgardo)

25.: Dove Corri, Sventurato? (Raimondo, Edgardo, Chor / Chorus)

26.: Tu Che a Dio Spiegasti L'ali

8.: Che Di'tu?

9.: Caronte Appella

10.: O Amici Miei!

Titel auf CD 14

1.: Ifigenia in Tauride (Iphigénie En Tauride) - Tragedy in Four Acts (Complete Recording in Italian) . Act 1

2.: La Calma Rinascea, Ma, in Fondo Al Mio Cor

3.: Oh Notte Rea! Sogno Spietato! (Sacerdotesse)

4.: Deh! Pelopéa Stirpe! Stirpe Ognor Fatale (Ifigenia, Sacerdotessa)

5.: O Tu, Che in Tua Pietà Crudel (Ifigenia)

6.: Ah! Quando, O Dei, Del Lagrimar ... Ciel! Mi Persegue Dei Numi Il Furor! (Sacerdotesse, Toante)

7.: Ciel! Mi Persegue Dei Numi Il Furor! (Toante, Ifigenia)

8.: Presentimento Reo La Debil Mente Assale (Toante)

9.: Placava Il Nume Il Suo Furor ... Me Infelice! ... or Va, La Lama Affila (Sciti, Ifigenia, Toante, Scita)

10.: Le Colpe Ad Espiar (Sciti)

11.: Ballett

12.: Qual Destin, Qual Follia Vi Spingea, O Sciagurati (Toante, Pilade, Oreste, Sciti)

13.: Ifigenia in Tauride (Iphigénie En Tauride) - Tragedy in Four Acts (Complete Recording in Italian) . Act 2

14.: Oh De' Misfatti Miei, Numi, Autori Fatali! (Oreste)

15.: Perc'hé Di Tanto Affanno Turbar Colui Che T'ama! (Pilade)

16.: Un Sol Desìo Mi Preme

17.: Sventurati Stranier, Io Vi Debbo Separar (Ministro, Pilade, Oreste)

18.: Nume, Patrono Dei Funesti Lidi (Oreste)

19.: La Calma Torna Nel Mio Cor! (Oreste)

20.: Pantomime

21.: L'oltraggio Alla Natura Alfin Punito Andrà (Le Furie, Oreste)

22.: Tutto Scorgo L'orror (Ifigenia, Oreste, Sacerdotesse)

23.: Sommi Dei! Tutti Estinti I Cari Miei! (Ifigenia)

24.: O Dolce Suol Natio (Sacerdotessa)

25.: O Sventurata Ifigenia (Ifigenia, Sacerdotesse)

26.: Onorate Con Me Quest'eroe ... (Ifigenia)

27.: La Mia Voce in Un Sol Piato (Ifigenia, Sacerdotesse)

Titel auf CD 15

1.: Ifigenia in Tauride (Iphigénie En Tauride) - Tragedy in Four Acts (Complete Recording in Italian) . Act 3

2.: Io Ti Veggio Ad Ogni Istante

3.: S'avanzano I Due Prigionier (Sacerdotessa, Ifigenia, Oreste, Pilade)

4.: Se Deluder Saprò Del Re La Furia Orrenda (Ifigenia, Oreste, Pilade)

5.: Oh Celeste Gioir! (Pilade, Oreste)

6.: E Me D'amar, O Mio Fedel, Presumi

7.: Che! Non Saprò Domar Resistenze Funeste?

8.: Ahi! Qual Pietà! (Ifigenia, Oreste)

9.: Che! Me Stimi Salvar La Desiata Morte?

10.: Divinità De L'alme Grandi (Pilade)

11.: Ah! L'esecrando Rito Non So Perpetrar (Ifigenia)

12.: Io T'imploro Anelante, O Implacibile Dea!

13.: Sii, Diana, a Noi Propizia! (Sacerdotesse)

14.: La Forza M'abbandona, O Condanna Crudel! (Ifigenia, Oreste)

15.: Casta Figlia Di Latona (Sacerdotesse)

16.: Sommi Dei, Sommi Dei, Soccorso a Me! (Ifigenia, Sacerdotesse, Oreste)

17.: Non Evocar Immagini Funeste! (Ifigenia)

18.: Sventura! Ahimé! Disvelato è Il Mistero! (Donna Greca, Sacerdotesse, Ifigenia)

19.: Scoverti Sono Alfin Tuoi Fini Pravi ... Dunque Vuoi Vhe Lo Tragga All'ara

20.: V'arrestate E S'ascolti Il Mio Parla! (Diana)

21.: In Questa Eterea Forma (Oreste)

22.: Trascorso Il Tempo Omai (Tutti)

Titel auf CD 16

Titel auf CD 18

1.: Madame Butterfly, Akt 1 / Act 1

2.: Questa è La Cameriera

3.: Dovunque Al Mondo

4.: Quale Smania Vi Prende!

5.: Quanto Cielo!...Ancora Un Passo or Via

2.: Ora a Noi

3.: E Questo? E Questo?

4.: Che Tua Madre Dovrà Prenderti in Braccio

5.: Io Scendo Al Piano

6.: Vespa! Rospo Maledetto!

7.: Una Nave Da Guerra

8.: Scuoti Quella Fronda Di Ciliegio

9.: Or Vienmi Ad Adornar

10.: Summ - Chor / Humming Chorus

11.: Oh Eh! Oh Eh! Oh Eh!

12.: Madame Butterfly, Akt 3 / Act 3

18.: Come Una Mosca Prigioniera

19.: Con Onor Muore...

Titel auf CD 20

1.: Manon Lescaut - Dramma Lirico in Four Acts. Act 1

2.: Tra Voi, Belle, Brune E Bionde (des Grieux, Chorus)

3.: Ma Bravo! (Edmondo, Chorus)

4.: Discendono, Vediam! (Chorus, Edmondo, Lescaut, Innkeeper, des Grieux, Geronte)

5.: Cortese Damigella, Il Priego Mio Accettate (des Grieux, Manon, Lescaut)

6.: Donna Non Vidi Mai (des Grieux)

7.: La Tua Ventura Ci Rassicura (Edmondo, Chorus, Geronte, Lescaut, Innkeeper)

8.: La Tua Proserpina Di Resisterti (Edmondo, des Grieux)

9.: Vedete? Io Son Fedele Alla Parola Mia (Manon, des Grieux, Lescaut)

10.: Non C'è Più Vino? (Lescaut, des Grieux, Manon, Edmondo, Geronte, Innkeeper)

11.: Cavalli Pronti Avete? (Lescaut, Geronte, Edmondo, Chorus)

12.: Manon Lescaut - Dramma Lirico in Four Acts. Act 2

13.: Sei Splendida E Lucente! (Manon, Lescaut)

14.: In Quelle Trine Morbide (Manon)

15.: Poiché Tu Vuoi Saper (Lescaut, Manon)

16.: Che Ceffi Son Costor? (Lescaut, Manon, Musician, Chorus)

17.: Paga Costor! (Manon, Lescaut)

18.: Vi Prego, Signorina (Dancing Master, Geronte, Manon, Chorus)

19.: Oh, Sarò La Più Bella! (Manon, des Grieux)

20.: Ah! ... Affè, Madamigella (Manon, Geronte, des Grieux)

21.: Ah, Manon, Mi Tradisce (des Grieux, Manon)

22.: Lescaut! ... Tu Qui? (des Grieux, Manon, Lescaut, Sergeant)

Titel auf CD 21

1.: Manon Lescaut - Dramma Lirico in Four Acts

2.: Manon Lescaut - Dramma Lirico in Four Acts. Act 3

3.: Manon! ... des Grieux! (des Grieux, Manon, Lamplighter)

4.: All'armi! All'armi! (Chorus, Lescaut, des Grieux, Manon)

5.: Il Passo M'aprite! (Sergeant, Commander, Chorus)

6.: Rosetta! (Sergeant, Chorus, Lescaut, Manon, des Grieux)

7.: Presto in Fila! Marciate! (Sergeant, des Grieux, Chorus, Commander)

8.: Ah, Non V'avvicinate! ... Come Io Piango Ed Imploro (des Grieux, Commander)

9.: Manon Lescaut - Dramma Lirico in Four Acts. Act 4

10.: Manon, Senti, Amor Mio! ... Vedi, Son Io Che Piango

11.: E Nulla! Nulla!

12.: Sola, Perduta, Abbandonata ... (des Grieux, Manon)

Titel auf CD 22

1.: Tosca, a K T 1

2.: Dammi I Colori! ... Recondita Armonia

3.: Gente Là Dentro!

4.: Mario! Mario! Mario!

5.: Ah, Quegli Occhi ... Quale Occhio Al Mondo Può Star Di Paro?

6.: # Buona La Mia Tosca

7.: Un Tal Baccano in Chiesa!

8.: Tutto è Chiaro ... Tosca? Che Non Mi Veda ... Mario! Mario!

9.: Ed Io Venivo a Lui Tutta Dogliosa

10.: Tre Sbirri, Una Carrozza

Titel auf CD 23

1.: Tosca, a K T 2

2.: Ha Più Forte Sapore La Conquista Violenta

3.: Meno Male!

4.: Dov'è Dunque Angelotti?

5.: Ed or Fra Noi Parli'm Da Buoni Amici ... Sciarrone, Che Dice Il Cavalier?

6.: Orsù, Tosca, Parlate

7.: Basta, Roberti

8.: Nel Pozzo ... Del Giardino

9.: Se La Giurata Fede Debbo Tradir

10.: Vissi D'arte

11.: Vedi, Ecco, Vedi, Le Man Giunte Io Stendo a Te!

12.: E Qual Via Scegliete?

13.: Tosca, a K T 3

14.: Mario Cavaradossi?... a Voi

15.: E Lucevan Le Stelle

16.: Ah! Franchigia a Floria Tosca

17.: O Dolci'mani'mansuete E Pure

18.: E Non Giungono

19.: Com'è Lunga L'attesa!

20.: Mario, Su Presto!

Titel auf CD 24

1.: Turandot 1. Akt

2.: Padre! Mio Padre!

3.: Perduta La Battaglia

4.: Gira La Cote! Gira!

5.: Perché Tarda La Luna?

6.: Là, Sui'monti Dell'est

7.: O Giovinetto!

8.: Figlio, Che Fai?

9.: Fermo! Che Fai? T'arresta!

10.: Silenzio, Olà!

11.: Guardalo, Pong!

12.: Non Indugiare!

13.: Signore, Ascolta!

14.: Non Piangere, Liu

15.: Ah! Per L'ultima Volta!

16.: Turandot 2. Akt / 1. Szene

17.: O Cina, O Cina

18.: Ho Una Casa Nell'honan

19.: O Mondo, Pieno Di Pazzi Innamorati!

20.: Addio, Amore!

21.: Noi Si Sogna

22.: Turandot 2. Akt / 2. Szene

23.: Un Giuramento Atroce Mi Costringe

24.: Diecimila Anni Ai Nostro Imperatore!

25.: In Questa Reggia

26.: Straniero, Ascolta! Nella Cupa Notte

27.: Guizza Al Pari Di Fi'mma

28.: Gelo Che Ti Dà Foco

29.: Gloria, Gloria, O Vincitore!

30.: Figlio Del Cielo!

6.: L'amore? ... Tanto Amore, Segreto E Inconfessato

7.: Tu Che Di Gel Sei Cinta

8.: Liù ... Bontà!

9.: Principessa Di'morte!

10.: Che è Mai Di'me? Perduta!

11.: Del Primo Pianto, Sì ... La Mia Gloria è Il Tuo Amplesso!

12.: Turandot 3. Akt / 2. Szene

Titel auf CD 26

1.: Armida, Act 1

2.: Lieto E Ridente

3.: Si! Guerrieri Sian Care

4.: Signor, Tanto Il Tuo Nome

5.: Sventurata, or Che Mi Resta?

6.: Or Che Farò?

10.: Oh, Cielo!

11.: All'idea Di Quel Metallo

12.: Il Barbiere Di Siviglia 1. Akt / 2. Szene

13.: Sì, Sì, La Vincerò

14.: Ah, Disgraziato Figaro!

15.: Ah! Barbiere D'inferno

16.: La Calunnia è Un Venticello

17.: Ah! Che Ne Dite?

18.: Ma Bravi! Ma Benone!

19.: Dunque Io Son

2.: Ehi, Di Casa Buona Gente

3.: Che Cosa Accadde

4.: Fredda Ed I'mobile

5.: Ma Signor...Ma Un Dottor

6.: Il Barbiere Di Siviglia 2....

7.: Pace E Gioia Sia Con Voi

8.: Insomma, Mio Signore

9.: Venite, Signorina

10.: Contro Un Cor Che Accende Amore

11.: Bella Voce! Bravissima!

12.: Quando Mi Sei Vicina

13.: Bravo, Signor Barbiere, Ma Bravo!

14.: Don Basilio!...Cosa Veggo!

15.: Che Vecchio Sospettoso!

16.: Il Vecchiotto Cerca Moglie

17.: Temporale

18.: Alfine Eccoci Qua

19.: Ah, Qual Colpo Inaspettato!

20.: Ah, Disgraziati Noi!

21.: Insomma Io Ho Tutti I Torti

22.: Di Sì Felice Innesto

Titel auf CD 30

1.: Il Turco in Italia

2.: Il Turco in Italia, Act 1, Scene 1

3.: Ho Da Fare Un Dramma Buffo

4.: Ah! Se Di Questi Zingari L'arrivo

5.: Vado in Traccia Di Una Zingara...

6.: Chi Vuol Farsi Astrologar

7.: Ah, Mia Moglie, San Chi Sono

8.: Non Si Dà Follia Maggiore

9.: Voga, Voga, a Terra, a Terra

10.: Bella Italia, Alfin Tu Miro

11.: Serva...Servo...

12.: Amici...Soccorretemi

13.: Un Marito - Scimunito!

14.: Il Turco in Italia, Act 1, Scene 2

23.: Perché Mai Se Son Tradito

24.: Evviva D'amore Il Foco Vitale

25.: Chi Servir Non Brama Amor S'allontani

26.: Qui'mia Moglie Ha Da Venire

27.: Ah! Che Il Cor Non M'ingannava...

28.: Vada Via, Si Guardi Bene Di Cercar L'amante Mio

Titel auf CD 31

1.: Il Turco in Italia, Act 2, Scene 1

2.: D'un Bell'uso Di Turchia

3.: Se Fiorilla Di Vender Bramate

4.: Non V'è Piacer Perfetto Se Nol Procura Amor

5.: Che Turca Impertinente!

6.: Credete Alle Femmine Che Dicon D'amarvi!

7.: In Italia Certamente Non Si Fa L'amor Cos

8.: Fermate...Cosa C'è

9.: Il Turco in Italia, Act 2, Scene 2

10.: Oh! Guardate Che Accidente!

11.: Dunque Seguitemi

12.: Questo Vecchio Maledetto

13.: Il Turco in Italia, Act 2, Scene 3

14.: Son La Vite Sul Campo Appassita

15.: Rida a Voi Sereno Il Cielo

16.: Restate Contenti

Titel auf CD 32

1.: Aida, 1 . a K T, 1 . S Z E N...

2.: Se Quel Guerrier Io Fossi!

3.: Celeste Aida

4.: Quale Insolita Fi'mma ... Vieni, O Diletta, Appressati

5.: Alta Cagion V'aduna

6.: Ritorna Vincitor!

7.: Aida, 1 . a K T, 2 . S Z E N...

8.: Aida, 2 . a K T, 1 . S Z E N...

9.: Fu La Sorte Dell'armi A'tuoi Funesta

10.: Aida, 2 . a K T, 2 . S Z E N...

11.: Salvator Della Patria

12.: O Re: Pei Sacri Numi

Titel auf CD 33

1.: Aida, 3 . a K T

2.: Qui Radames Verr

3.: O Cieli Azzurri ... O Patria Mia

4.: Ciel! Mio Padre!

5.: Rivedrai Le Foreste Imbalsamate

6.: Pur Ti Riveggo, Mia Dolce Aida...

7.: Ah No! Fuggi'mo

8.: Aida, 4 . a K T, 1 . S Z E N...

9.: Ohimé! Morir Mi Sento

10.: Aida, 4 . a K T, 2 . S Z E N...

11.: O Terra, Addio

Titel auf CD 34

1.: Un Ballo in Maschera

2.: Un Ballo in Maschera, Act 1, Scene 1

3.: S'avanza Il Conte (Oscar, Ricardo)

4.: La Rivedrà Nell'estasi (Riccardo, Oscar, Chor / Chorus, Samuel, Tom)

5.: Il Cenno Mio Di Là Con Essi Attendi (Riccardo, Oscar, Renato)

6.: Alla Vita Che T'arride (Renato)

7.: Il Primo Giudice (Oscar, Riccardo, Giudice)

8.: Volta La Terrea (Oscar, Riccardo, Giudice, Renato, Samuel, Tom, Chor / Chorus)

9.: Ogni Cura Si Doni Al Diletto (Riccardo, Renato, Oscar, Samuel, Tom, Chor / Chorus)

10.: Un Ballo in Maschera, Act 1, Scene 2

11.: Arrivo Il Primo!...# Lui, è Lui! (Riccardo, Chor / Chorus, Ulrica)

12.: Su, Fatemi Largo, Saper Vo' Il Mio Fato (Silvano, Ulrica, Riccardo)

13.: Rallegrati Omai (Ulrica, Silvano, Riccardo, Chor / Chorus, Diener / Servant)

14.: Che V'agita Così? (Ulrica, Amelia, Riccardo)

15.: Della Città All'occaso

16.: Consentimi, O Signore

17.: Figlia D'averno, Schiudi La Chiostra (Chor / Chorus, Ulrica, Amelia, Riccardo)

18.: Su, Profetessa, Monta Il Treppiè (Chor / Chorus, Oscar, Riccardo)

19.: Di' Tu Se Fedele (Riccardo, Chor / Chorus)

20.: Chi Voi Siate, L'audace Parola (Ulrica, Riccardo, Samuel, Oscar, Chor / Chorus)

21.: # Scherzo Od è Follia (Riccardo, Ulrica, Samuel, Tom, Oscar, Chor / Chorus)

22.: Un Ballo in Maschera, Act 2

Titel auf CD 35

1.: Preludio

2.: Ecco L'orrido Campo Ove S'accoppia (Amelia)

3.: Ma Dall'arido Stelo Divulsa

4.: Teco Io Sto (Riccardo, Amelia)...

5.: Non Sai Tu Che Se L'anima Mia

6.: Oh, Qual Soave Brivido

7.: Ahimè! S'appressa Alcun (Amelia, Riccardo, Renato)

8.: Amico, Gelosa T'affido Una Cura (Riccardo, Renato)

9.: Odi Tu Come Fremono Cupi (Amelia, Renato, Riccardo)

10.: Seguitemi (Renato, Amelia, Chor / Chorus, Samuel, Tom)

11.: Ve', Se Di Notte Qui Colla Sposa (Renato, Amelia, Chor / Chorus, Samuel, Tom)

12.: Un Ballo in Maschera, Act 3, Scene 1

13.: Morrò, Ma Prima in Grazia (Amelia)

14.: Alzati! Là Tuo Figlio ( (Renato)

15.: Eri Tu Che Macchiavi Quell'anima...O Dolcezze Perdute! O Memorie

16.: Si'm Soli. Udite (Renato, Samuel, Tom)

17.: Dunque L'onta Di Tutti Sol Una (Renato, Samuel, Tom)

18.: D'una Grazia Vi Supplico (Renato, Samuel, Tom, Amelia)

19.: Qual è Dunque L'eletto?...Ah! Del Conte La Morte Si Vuole! (Renato, Samuel, Tom, Amelia)

20.: Il Messaggio Entri (Renato, Oscar, Amelia, Samuel, Tom)

21.: Ah! Di Che Fulgor, Che Musiche...

22.: Un Ballo in Maschera, Act 3, Scene 2

23.: Ma Se M'è Forza Perditi

24.: Ah! Dessa è Là (Riccardo, Oscar)

25.: Un Ballo in Maschera, Act 3, Scene 3

26.: Saper Vorreste Di Che Si Veste (Oscar)

27.: Fervono Amori E Danze (Chor / Chorus, Renato, Oscar)

28.: Ah! Perché Qui! Fuggite (Amelia, Riccardo)

29.: E Tu Ricevi Il Mio! (Renato, Riccardo, Amelia, Oscar, Chor / Chorus)

30.: Ella è Pura: in Braccio a Morte (Riccardo, Amelia, Oscar, Renato, Chor / Chorus, Samuel, Tom)

Titel auf CD 36

1.: La Forza Del Destino

2.: La Forza Del Destino, 1. Akt

3.: Temea Restasse Qui Fino a Domani

4.: Me Pellegrina Ed Orfana

5.: M'aiuti, Signorina, Più Presto Andrem

6.: Ah, Per Sempre, O Mio Bell' Angiol...# Tardi

7.: Vil Seduttor! Infame Figlia!

8.: La Forza Del Destino, 2. Akt. 1. Szene

9.: La Cena è Pronta

10.: Che Vedo! Mio Fratello!

11.: Viva La Guerra

12.: Al Suon Del Tamburo

13.: Padre Eterno, Signor

14.: Viva La Buona Compagnia

15.: Poich'è Imberbe L'incognito

16.: Son Pereda, Sono Ricco D'onore...

17.: Sta Bene

23.: Il Santo Nome Di Dio Signore

24.: La Vergine Degli Angeli

Titel auf CD 37

1.: La Forza Del Destino, 3. Akt, 1. Szene

2.: La Vita è Inferno All'infelice...

3.: O, Tu Che in Seno Agli Angeli

4.: Al Tradimento...Amici in Vita, in Morte

5.: All'armi

6.: La Forza Del Destino, 3. Akt, 2. Szene

7.: Duettino: Solenne in Quest' Ora

8.: Morir! Tremenda Cosa!

9.: Urna Fatale Del Mio Destino

10.: E S'altra Prova Rinvenir Potessi?

11.: La Forza Del Destino, 3. Akt, 3. Szene

18.: Schiudi, Inferno

19.: Macbeth, 2 . a K T, 1 . S Z E N E

20.: La Luce Langue

21.: Macbeth, 2 . a K T, 2 . S Z E N E

22.: Studia Il Passo, O Mio Figlio!...

23.: Come Dal Ciel Precipita

24.: Macbeth, 2 . a K T, 3 . S Z E N E

25.: Si Colmi Il Calice

26.: Tu Di Sangue Hai Brutto Il Volto

27.: Che Ti Scosta, O Re Mio Sposo

28.: Si Colmi Il Calice

29.: Sangue a Me Quell'ombra Chiede...

Titel auf CD 40

6.: Ove Son Io?

7.: Macbeth, 4 . a K T, 1 . S Z E N E

8.: O Figli'miei!

9.: Ah, La Paterna Mano

10.: Dove Si'm? Che Bosco è Quello?...

11.: Macbeth, 4 . a K T, 2 . S Z E N E

2.: Nabucco, Akt 1

3.: Sperate, of Figli! Iddio

4.: D'egitto La Sui Lidi

5.: Qual Rumore?

6.: Fenena! O Mia Diletta!

7.: Guerrrieri, E Preso Il Tempio!...

8.: Io T'amava! . . . Il Regno, Il Core

9.: Lo Vedestre? . . . Fulminando

10.: Viva Nabucco!

11.: Tremin Gl 'insani - Del Mio Furore

12.: O Vonti, Il Capo a Terra!

13.: Mio Furor, Mon Piu Costretto

14.: Nabucco, Akt 2

15.: Anch'io Dischiuso Un Giorno

16.: Chi S'avanza?

17.: Salgo Già Del Trono Aurato

18.: Vieni, O Levita!

19.: Tu Sol Labbro De' Veggenti

20.: Che Si Vuol?

21.: Deh, Fratalli, Perdon'te!

22.: Dal Capo Mio La Predni! S Appressan Gl'istant

23.: S'oda or Me! Babilonesi

24.: Chi'mi Tolglie Il Regio Scetrro?

Titel auf CD 42

2.: Rigoletto. 1. Akt, 1. Szene

3.: Questa O Quella

4.: Partite? Crudele!

5.: In Testa Che Avete

6.: Gran Nuova! Gran Nuova!

7.: Ch' Io Gli Parli

8.: O Tu Che La Festa Audace

9.: Rigoletto. 1. Akt, 2. Szene

10.: Pari Si'mo!

11.: Figlia!... Mio Padre!

12.: Ah, Veglia, O Donna

13.: Giovanna, Ho Dei Rimorsi

14.: # Il Sol Dell'anima

15.: Addio! Speranza Ed Anima

16.: Gualtier Maldè...Caro Nome

17.: Riedo!...Perché?...Silenzio!

18.: Zitti, Zitti, Movi'mo a Vendetta

19.: Soccorso, Padre Mio!

Titel auf CD 44

1.: Rigoletto. 2. Akt

2.: Parmi Veder Le Lagrime

3.: Duca, Duca? Ebben?

4.: Povero Rigoletto!

5.: Cortigiani, Vil Razza Dannata

6.: Mio Padre! ...Dio! Mia Gilda!

7.: Tutte Le Feste Al Tempio

8.: Compiuto Pur Quanto a Fare Mi Resta

9.: Sì, Vendetta, Tremenda Vendetta

10.: Rigoletto. 3. Akt

11.: La Donna è Mobile

12.: Un Dì, Se Ben Rammentomi

13.: Bella Figlia Dell' Amore

14.: Venti Scudi Hai Tu Detto?

15.: # Amabile Invero Cotal Giovinotto!

16.: Della Vendetta Alfin Giunge L'istante!

17.: Chi Mai, Chi è Qui in Sua Vece?

Titel auf CD 45

1.: La Traviata

2.: La Traviata, 1. Akt / Act 1

3.: Libi'mo, Ne' Lieti Calici

4.: Che è Ciò?

5.: Un Dì Felice, Eterea (Alfredo, Violetta)

6.: Ebben? Che Diavol Fate? (Gastone, Violetta, Alfredo)

7.: Si Ridesta in Ciel L'aurora (Flora, Gastone, Barone, Dottore, Marchese, Chor / Chorus)

8.: # Strano! # Strano! (Violetta)...

9.: Ah, Fors'è Lui Che L'anima

10.: Follie! Follie! Delirio Vano è Questo!

11.: Sempre Libera (Alfredo, Violetta)

12.: La Traviata, 2. Akt, 1. Szene / Act 2, Scene 1

13.: De' Miei Bollenti Spiriti (Alfredo)

14.: Annina, Donde Vieni?...Alfredo?...Per Parigi or Partiva (Alfredo, Annina, Violetta, Germont)

15.: Pura Siccome Un Angelo

16.: Non Sapete Quale Affetto

17.: Un Dì, Quando Le Veneri

18.: Ah! Dite Alla Giovine

19.: Imponete...Non Amarlo Ditegli

20.: Morrò! La Mia Memoria (Germont, Violetta)

21.: Dammi Tu Forza, O Cielo! (Violetta, Annina)

22.: Che Fai?...Nulla (Alfredo, Violetta)

23.: Ah, Vive Sol Quel Core All'amor Mio! (Alfredo, Germont)

24.: Di Provenza Il Mar (Germont, Alfredo)

Titel auf CD 46

1.: La Traviata, 2. Akt, 2. Szene / Act 2, Scene 2

2.: Noi Si'mo Zingarelle (Chor / Chorus, Flora, Marchese, Dottore)

3.: Di'madride Noi Si'm Mattadori (Chor / Chorus, Gastone, Flora, Dottore, Marchese)

4.: Alfredo! Voi!

5.: Invitato a Qui Segui'mi (Flora, Gastone, Dottore, Marchese, Chor / Chorus, Alfredo, Violetta, Barone)

6.: Ogni Suo Aver Tal Femmina (Alfredo, Gastone, Barone, Dottore, Marchese

7.: Di Sprezzo Degno Sé Stesso Rende (Germont, Alfredo, Flora, Gastone, Barone, Dottore, Marchese, Chor / Chorus)

8.: Alfredo, Alfredo, Di Questo Core (Violetta, Flora, Germont, Gastone, Barone, Dottore, Marchese, Chor / Chorus, Alfredo)

9.: La Traviata, 3. Akt / Act 3

10.: Annina?... Comandate? (Violetta, Annina, Dottore)

11.: Teneste La Promessa

12.: Addio, Del Passato (Violetta)

13.: Largo Al Quadrupede (Chor / Chorus)

14.: Signora!...Che T'accadde?

15.: Parigi, O Cara (Annina, Violetta, Alfredo)

16.: Ah, Non Più, a Un Tempio

17.: Ah! Gran Dio! Morir Sì Giovine (Violetta, Alfredo)

18.: Ah, Violetta!... Voi, Signor!

19.: Prendi, Quest'è L'i'magine (Germont, Violetta, Alfredo)

20.: Se Una Pudica Vergine (Violetta, Germont, Alfredo, Annina, Dottore)

Titel auf CD 47

1.: Il Trovatore, 1. Akt, 1. Szene / Act 1, Scene 1

2.: Di Due Figli Vivea Padre Beato...

3.: Abbietta Zingara, Fosca Vegliarda!

4.: Brevi E Tristi Giorni Visse

5.: Sull'orlo Dei Tetti

6.: Il Trovatore, 1. Akt, 2. Szene / Act 1, Scene 2

7.: Tacea La Notte Placida (Leonora)

8.: Quanto Narrasti Di Turbamento M'ha Piena L'alma! (Ines, Leonora)

9.: Di Tale Amor (Leonora)

10.: Tace La Notte! (Conte)

11.: Il Trovator! Io Fremo!...Deserto Sulla Terra (Conte, Manrico)

12.: Anima Ia!...Più Dell'usato (Leonora, Conte, Manrico)

13.: Di Geloso Amor Sprezzato

14.: Il Trovatore, 2. Akt, 1. Szene / Act 2, Scene 1

15.: Stride La Vampa! (Azucena)

16.: Mesta è La Tua Canzon! (Chor / Chorus, Azucena, Manrico)

17.: Soli or Si'mo (Manrico, Azucena)

18.: Condotta Ell'era in Ceppi

19.: Non Son Tuo Figlio!

20.: Mal Reggendo All'aspro Assalto...

21.: L'usato Messo Ruiz Invia!...Mi Vendica! (Manrico, Azucena, Bote / Messenger)

22.: Perigliarti Ancor Languente (Azucena, Manrico)

23.: Il Trovatore, 2. Akt, 2. Szene / Act 2, Scene 2

24.: Il Balen Del Suo Sorriso

25.: Qual Suono! Oh Ciel!

26.: Per Me Ora Fatale

27.: Ah! Se L'error T'ingombra

28.: Perché Piangete?...O Dolci Amiche (Leonora, Ines, Conte, Chor / Chorus)

29.: E Deggio E Posso Crederlo? (Leonora, Conte, Manrico, Ines, Chor, Ferrando, Ruiz)

Titel auf CD 48

1.: Il Trovatore, 3. Akt, 1. Szene / Act 3, Scene 1

2.: In Braccio Al Mio Rival! (Conte, Ferrando, Chor / Chorus, Azucena)

3.: Giorni Poveri Vivea

4.: Deh! Rallentate, O Barbari

5.: Il Trovatore, 3. Akt, 2. Szene / Act 3, Scene 2

6.: Ah Sì, Ben Mio (Manrico)

7.: L'onda De' Suoni'mistici Pura Discenda a Cor! (Leonora, Manrico, Ruiz)

8.: Di Quella Pira, L'orrendo Foco (Manrico, Ruiz, Chor / Chorus)

9.: Il Trovatore, 4. Akt, 1. Szene / Act 4, Scene 1

10.: D'amor Sull'ali Rosee (Leonora)

11.: Miserere...Quel Suon, Quelle Preci (Chor / Chorus, Leonora, Manrico)

12.: Di Te, Di Te Scor Darmi Di Te (Leonora)

13.: Udiste? (Conte, Leonora)

14.: Mira, D'acerbe Lagrime

15.: Conte!...Né Basti!

16.: Colui Vivrà...Vivrà! Contende Il Giubilo

17.: Il Trovatore, 4. Akt, 2. Szene / Act 4, Scene 2

18.: Sì, La Stanchezza M'opprime

19.: Ai Nostri'monti Ritorneremo

20.: Che! Non M'inganna (Manrico, Leonora)

21.: Parlar Non Vuoi?...Ha Quest'infame L'amor Venduto

22.: Ti Scosta!

23.: Prima Che D'altri Vivere (Leonora, Manrico, Conte, Azucena)

Titel auf CD 49

1.: I Vespri Siciliani

2.: I Vespri Siciliani, 1. a K T

3.: Qual S'offre Al Mio Sguardo Del Ciel Vaga Stella?

4.: In Altro Mare E Battuto Dai Venti

5.: O Donna!

6.: Qual è Il Tuo Nome

7.: I Vespri Siciliani, 2. a K T

8.: O Tu, Palermo, Terra Adorata

9.: Ai Nostri Figli Nunzio Vola Di'mia Venuta

10.: Quale, O Prode, Al Tuo Coraggio

11.: Cavalier, Questo Foglio Il Viceré V'invia!

12.: Il Rossor Mi Coprì! Il Terror Ho Nel Sen!

Titel auf CD 50

1.: I Vespri Siciliani, 3. a K T

2.: In Braccio Alle Dovizie, in Seno Degli Onor

3.: Sogno, O Son Desto?

4.: Ma Fuggi Il Guardo Mio, O Figlio?

5.: Ballett

6.: O Splendide Feste!

7.: Colpo Orrendo, Inaspettato!

Titel auf CD 51

1.: I Vespri Siciliani, 4. a K T

2.: Giorno Di Pianto, Di Fier Dolore!

3.: O Sdegni'miei, Tacete!

4.: Arrigo! Ah! Parli a Un Core

5.: Pensando a Me! E' Dolce Raggio...

6.: Amica Man, Sollievo Al Martir Nostro

7.: Addio, Mia Patria, Invendicato...

8.: De Profundis Clamavi Ad Te, Domine

9.: O Ministro Di'morte, Arresta!

10.: I Vespri Siciliani, 5. a K T

11.: Mercé, Dilette Amiche

12.: La Brezza Aleggia Intorno a Carezzarmi Il Viso

13.: Al Tuo Cor Generoso, Donna

14.: Ecco, Per L'aura Spiegasi Di Francia

15.: In Fra Di Noi Si Oppone Una Barriera Eterna!

16.: Ah Vieni, Il Mio Mortal Dolore Ti'muova

Titel auf CD 52

1.: Médée (Medea, Oper in 3 Akten)...

2.: Médée (Medea, Oper in 3 Akten) - Erster Akt

3.: O Amore, Vieni a Me!

4.: No, Non Temer

5.: O Bella Glauce

6.: Colco! Pensier Fatal!

7.: Or Che Piu Non Vedro

2.: Soffrir Non Posso

3.: Date Almen Per Piet

4.: Medea, O Medea!

5.: Olo Un Pianto Con Te Versare

6.: Creonte a Me Solo Un Giorno ...

7.: Figli'miei, Miei Tesor

8.: Hai Dato Pronto Ascolto

9.: Ah! Triste Canto! ... die Dell'amor!

10.: Médée (Medea, Oper in 3 Akten) - Dritter Akt

9.: Nedda!...Silvio! a Quest'ora Che Imprudenza

10.: E Fra Quest'ansie in Eterno Vivrai

11.: Non Mi Tentar!

12.: E Allor Perché, Di', Tu M'hai Stregato

13.: Derisione E Scherno!

14.: Recitar! Mentre Preso Dal Delirio

15.: Vesti La Giubba

16.: Intermezzo

17.: I Pagliacci, Act 2

18.: Pagliaccio, Mio Marito

19.: Ah! Colombina, Il Tenero...

20.: Di Fare Il Segno Convenuto

21.: Arlecchin!...Colombina!

22.: Coraggio! Un Uomo Era Con Te

23.: No, Pagliaccio Non Son

24.: Suvvia, Così Terribile

Titel auf CD 55

1.: Cavalleria Rusticana

2.: O Lola Ch'hai Di Latti La Cammisa (Turiddu)

3.: Preludio

4.: Gli Aranci Olezzano (Chor / Chorus)

5.: Dite, Mamma Lucia (Santuzza, Mamma Lucia)

6.: Il Cavallo Scalpita (Alfio, Chor / Chorus)

7.: Beato Voi, Compar Alfio (Mamma Lucia, Alfio, Santuzza)

8.: Regina Coeli, Laetare, Alleluja (Chor / Chorus)

9.: Inneggi'mo, Il Signor Non è Morto (Santuzza, Chor / Chorus, Mamma Lucia)

10.: Voi Lo Sapete, O Mamma (Santuzza, Mamma Lucia)

11.: Tu Qui, Santuzza? (Turiddu, Santuzza)

12.: Fior Di Giaggiolo (Lola, Turiddu, Santuzza)

13.: Ah! Lo Vedi, Che Hai Tu Detto?...

14.: No, No, Turiddu, Rimani, Rimani Ancora (Santuzza, Turiddu)

15.: Oh! Il Signore Vi'manda, Compar Alfio! (Santuzza, Alfio)

16.: Intermezzo

17.: A Casa, a Casa, Amici (Chor / Chorus, Turiddu, Lola)

18.: Viva Il Vino Spumeggiante (Turiddu, Chor / Chorus)

19.: A Voi Tutti, Salute! (Alfio, Chor / Chorus, Turiddu, Lola)

20.: Mamma, Quel Vino è Generoso (Turiddu, Mamma Lucia, Santuzza)

Titel auf CD 56

1.: La Gioconda - Dramma Lirico in Four Acts

2.: La Gioconda - Dramma Lirico in Four Acts. Act 1

3.: E Cantan Su Lor Tombe! (Barnaba, Gioconda)

4.: Figlia, Che Reggi Il Tremulo Piè (Cieca, Gioconda, Barnaba)

5.: L'ora Non Giunse Ancor Del Vespro Santo (Gioconda, Barnaba, Cieca, Chorus)

6.: Polso Di Cerro! (Chorus, Barnaba, Zuane, Cieca, Isepo)

7.: Suo Covo è Un Tugurio (Barnaba, Chorus, Isepo, Zuane, Cieca, Gioconda, Enzo, Laura)

8.: Che? La Plebe or Qui Si Arroga (Alvise, Chorus, Gioconda, Laura, Barnaba, Enzo)

9.: Voce Di Donna O D'angelo (Cieca, Laura, Enzo, Gioconda, Alvise, Barnaba, Chorus)

10.: Enzo Grimaldo, Principe Di Santafior, Che Pensi? (Barnaba, Enzo)

11.: O Grido Di Quest'anima

12.: Maledici? Sta Ben ... L'amor T'accieca (Barnaba, Isepo, Gioconda)

13.: O Monumento! (Barnaba)

14.: Carneval! Baccanl! (Chorus)

15.: Angele Dei (Chorus, Monk, Gioconda, Cieca)

Titel auf CD 57

1.: La Gioconda - Dramma Lirico in Four Acts. Act 2

2.: Pescator, Affonda L'esca (Barnaba, Pilot)

3.: Pescator, Affonda L'esca (Barnaba, Chorus)

4.: Sia Gloria Ai Canti Dei Naviganti! (Enzo, Chorus)

5.: Cielo E Mar! (Enzo)

6.: Ma Chi Vien? (Enzo, Barnaba, Laura)

7.: Laggiù Nelle Nebbie Remote (Enzo, Laura)

8.: E Il Tuo Nocchiere or La Fuga T'appresta

9.: Stella Del Marinar! (Laura)

10.: E Un Anatema! (Gioconda, Laura)

11.: Là Attesi E Il Tempo Colsi

12.: L'amo Come Il Fulgor Del Creato!

13.: Il Mio Braccio T'afferra!

14.: Maledizion! Ha Preso Il Vol! (Barnaba, Gioconda, Enzo)

15.: Vedi Là, Nel Canal Morto (Gioconda, Enzo, Chorus)

Titel auf CD 58

1.: La Gioconda - Dramma Lirico in Four Acts. Act 3

2.: Ombre Di Mia Prosapia

3.: Qui Chiamata M'avete? ... Bella Così, Madonna (Laura, Alvise)

4.: Morir! è Troppo Orribile!

5.: La Gaia Canzone (Chorus, Alvise, Gioconda, Laura)

6.: O Madre Mia, Nell'isola Fatale (Gioconda)

7.: Benvenuti Messeri! Andrea Sagredo! (Alvise, Chorus)

8.: Grazie Vi Rendo Per Le Vostre Laudi (Alvise)

9.: Prodigio! Incando! (Chorus)

10.: Vieni! ... Lasciami! (Barnaba, Cieca, Chorus, Alvise, Enzo, Gioconda)

11.: Già Ti Veggo Immota E Smorta

12.: La Gioconda - Dramma Lirico in Four Acts. Act 4

13.: Suicidio! (Gioconda)

14.: Ecco, Il Velen Di Laura (Gioconda, First Voice, Enzo)

15.: Ridarti Il Sol, La Vita! (Gioconda, Enzo)

16.: O Furibonda Jena (Enzo, Gioconda, Laura)

17.: Ten Va Serenata (Chorus, Gioconda, Enzo, Laura)

18.: La Barca S'avvicina (Gioconda)...

19.: Quest'ultimo Bacio Che Il Pianto (Gioconda, Laura, Enzo)

20.: Ora Posso Morir. Tutto è Compiuto (Gioconda, Barnaba)

21.: Vo' Farmi Più Gaia Più Fulgida Ancora

2.: Del Più Gran Ministero

3.: Tu Che Invoco Con Orrore

4.: Giulia!

5.: Licinio!

6.: Oh Delitto! Oh Sventura!

7.: O Nume Tutelar

8.: A Noi Svela L'indegno

9.: La Vestale, 3. Akt

10.: Cinna, L'armi Che Fan?

11.: D'un, Sacrifizio Orrendo

12.: Tu Sol Dovrai Tremare

13.: Differir Vi Consiglio

14.: Addio, Tenere Suore

15.: Sul Profanato Altar

16.: Noi T'implori'mo O Dea

17.: Caro Oggetto, Il Di Cui Nome

18.: Fermate, Satelliti Di'morte!

19.: Dances

20.: Lieti Concenti

21.: Vieni, Colà Sull'ara

Titel auf CD 61

1.: Parsifal

2.: Parsifal, 1. Akt

3.: Sì, Qui!...Sta Ben!

4.: Oh, Santa Lancia, Prodigioso Acciar!

5.: Titurel, Il Pio Campion

6.: Nel Menomato Tempio

7.: Dal Bagno Già Ritorna

8.: Il Giorno Ha Preparato

9.: Figliuol Amfortas, Sei Pronto Al Rito?

10.: Triste Retaggio a Me Serbato

Titel auf CD 62

1.: Il Mio Sangue Sia Vin

2.: All' Estrema Cena in Vino

3.: Che Fai Tu Qui?

4.: Parsifal, 2. Akt

5.: Oh Guerrierie, O Guardie, Prodi!

6.: Qui Fu Il Clamore

7.: Qui Resta, Parsifal

8.: Ho Visto Il Figlio Sul Materno Sen

9.: Amfortas! La Piaga!

10.: Ah! Crudel!

Titel auf CD 63

1.: Parsifal, 3. Akt

2.: Salve Fratel!

3.: Dio Mi Fa Ritrovarti!

4.: No! No! La Sacra Fonte

5.: Ecco Ci Fu Promesso

6.: E Pur Non è Così

7.: Mezzodì...è Questa L' Ora

8.: Sì, Onta, Onta Su Di'me!

9.: Soltanto Un'arma Val

Titel auf CD 64

1.: I Vespri Siciliani

2.: Le Roi D'ys

3.: Werther

4.: Carmen

5.: La Fleur Que Tu M'avais Jetée

6.: C'est Toi? C'est Moi!

7.: La Gioconda

8.: Chanson Sicilienne