Erfahrungsbericht über "Marsupi Plus"

veröffentlicht 07.12.2017 | Carla07
Mitglied seit : 04.12.2017
Pro Superschnelle und einfache Handhabung
Kontra Schulter- bzw. Rückenschmerzen bei längerem Tragen
Design:
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Geeignet für:

"Einfache und schnelle Handhabung"

Wir haben die Marsupi Plus seit den ersten Lebenswochen unseres Sohnes in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit.
Ich hatte mich für diese Trage aufgrund der einfachen Handhabung entschieden.
Für mich war es wichtig, möglichst flexibel zu sein und das ist mit der Marsupi sehr gut möglich. Je nach Bedarf kann man den Säugling in Sekundenschnelle um den Körper schnallen und mit dem praktischen Klettverschluss kann man die Größe beliebig einstellen und auch im Nachhinein nochmal korrigieren, wenn das Baby schon in der Trage ist.
Ich habe die Trage meistens dabei, auch wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Wenn das Kind unruhig ist oder weint, dann nehme ich es in die Trage und es beruhigt sich meistens sofort. Wir nehmen die Trage auch als Einschlaf-Hilfe her.
Und selbst mein Mann hat sich aufgrund der simplen Handhabung inzwischen mit der Trage angefreundet. Er war erst skeptisch, dass sie dem Kind nicht genügend Halt geben könnte, hat sich aber doch schnell davon überzeugen können, dass die Trage sehr praktisch ist und einfach zum Umbinden.
Das Einzige, was ich bei der Marsupi Plus nicht so gut finde, ist das Gewicht bzw. die Gewichtsverteilung. Ich habe das Gefühl, als wäre der größte Teil des Gewichts vom Kind auf meinen Schultern gelagert, was recht schnell zu Schulter- bzw. Rückenschmerzen führen kann. Aber vielleicht geht das auch nur mir so oder ist Gewöhnungssache.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 17 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Cosmay veröffentlicht 09.12.2017
    Prakstisch :)
  • momo40 veröffentlicht 08.12.2017
    Mein jüngster Enkel ist jetzt 9 Monate alt, der mag es nicht in so was nicht wohl, ist am liebsten im Kinderwagen. Bei den anderen drei Enkel war es genau umgekehrt. LG
  • jr4478 veröffentlicht 08.12.2017
    Ich habe bei diesen Dingern immer angst, die kleinen sehen immer nur Stoff. Die Umwelt, das neugierige schauen kommt einfach zu kurz. Zwar ist der Kontakt zum Träger 100% vorhanden, aber muss das immer so sein? Herlich wenn dann die kleinen ausdem Wagen den Augenkontakt auch zu fremden siuchen. Gruß jens

Produktdaten : Marsupi Plus

Produkttyp: Tragetücher & Gestelle