Maxima Cafe Edel Mocca

Maxima Cafe Edel Mocca

Erfahrungsbericht über "Maxima Cafe Edel Mocca"

veröffentlicht 22.03.2009 | Hexmaster
Verträglichkeit

"Kaffee vom Discounter"

den gibt es bei Netto

den gibt es bei Netto

Hallo allen Mitgliedern und Gästen.

Mit meinem heutigem Erfahrungsbericht möchte ich wieder einmal meine Erfahrungen mit einer weiteren Kaffeesorte etwas näher bringen. Da ich Kaffee gern und auch reichlich genieße probiere ich hin und wieder schon einmal ganz gern verschiedene Kaffeesorten aus. Ich bin da gar nicht so festgelegt unbedingt nur eine Kaffeesorte zu trinken. Mir muss er nur schmecken und preiswert sollte er auch noch sein. Große weitere Kriterien stelle ich nicht an einen Kaffee.

Der Kauf
-----------

Den Maxima Cafe Edel Mocca bekommt man in jeder Nettofiliale. Dort wird er zu einem Preis von momentan 2.49 Euro für das 500 Gramm Paket gemahlenen Kaffees angeboten.

Hersteller
-------------

Hergestellt wird dieser Maxima Cafe Edel Mocca exklusiv für den Netto Marken Discount in D 93142 Maxhütte- Haidhof. Es handelt sich also um eine Nettoeigene Marke dieses Kaffees.

Was wird einem versprochen?
--------------------------------------

Bei diesem Kaffee soll es sich um eine Hochlandauslese handeln mit einem 100prozentigem Arabicaanteil. Ja das versprechen mittlerweile fast alle Kaffeehersteller was davon zu halten ist werdet ihr gleich lesen.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Maxima Cafe Edel Mocca

Der Kaffee ist wie bei anderen Kaffeeherstellern auch in einem 500 Gramm Vakuumpack verpackt. Also soweit nichts außergewöhnliches. Der Duft des Kaffees ist nach dem Öffnen des Paketes wunderbar und intensiv.

Der Kaffee ist super filterfein gemahlen und besitzt genau noch die richtige Korngröße des Mahlgutes. Er ist also weder zu fein als noch zu grob gemahlen.

Die Dosierung dieses Kaffees ist nicht anders wie bei anderen auch guten Kaffeesorten auch. Ich gebe pro großer Tasse einen gehäuften Kaffeelöffel
( Kaffeemaß ) in die Filtertüte.

Schon beim Kochen in der Maschine entfaltet auch dieser Kaffee ein wohliges Kaffeearoma welches sich in der ganzen Küche breit macht.

Zum Geschmack:
Auch beim Geschmackstest gibt es absolut nichts negatives zu berichten. Ist der Kaffee in der Tasse strömt einem schon vor dem ersten Schluck wohlriechendes Kaffeearoma entgegen. Der Kaffee ist kräftig und würzig im Geschmack aber trotzdem nicht überproportioniert. Ein abgerundetes Kaffeegeschmackserlebnis.
Da der Kaffee Koffeinhaltig ist bleibt natürlich die belebende Wirkung nicht aus, sondern stellt sich wie erhofft auch ein.

Mein Fazit
--------------

Auch dieser Maxima Cafe Edel Mocca hat den Qualitätstest bei mir völlig bestanden. Der Geschmack ist in Ordnung und der Preis ist angemessen. Ich kann dieses Produkt daher nur empfehlen und bewerte es daher auch mit 5 Sternen in der Produktbewertung.

Danke fürs Lesen und Bewerten

Euer

Hexmaster ( 22. 03. 2009 )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2288 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• bongilein veröffentlicht 09.10.2009
    500g Kaffee für 2,49 ?!? Ist ja sensationell günstig ... LG bongilein
  • verbatim158 veröffentlicht 02.05.2009
    Ich trinke überhaupt keinen Kaffee! LG Jasmin
  • RoundaboutFlorence veröffentlicht 27.03.2009
    Ich liebe Kaffee :) Hört sich toll an. Guter Bericht!

Produktdaten : Maxima Cafe Edel Mocca

Auf Ciao gelistet seit: 19/02/2009