Gesamtbewertung (24): Gesamtbewertung Maybelline Jade Dream Satin Liquid

Alle Maybelline Jade Dream Satin Liquid Testberichte

100% porenlos, aber leider färbe ich ab…

3  25.04.2012

Pro:
schönes Ergebnis  -  100% porenlos  -  angenehmes Hautgefühl  -

Kontra:
färbt stark ab  -  nur mittelmäßige Haltbarkeit

Ergiebigkeit

Deckkraft:

Abschminken:

blonde.locke

Mitglied seit:11.10.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 190 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE.

KAUFANREIZ & VERPACKUNG

Das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP befindet sich, wie viele der Makeups von MAYBELLINE, in einem Glasflakon welcher einen Pumpspender besitzt. Die Beschriftung ist in Weiß gehalten. Natürlich werden Angaben zum Namen, dem Hersteller und zu den Eigenschaften des Produktes gemacht. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit den Inhaltsstoffen.

Man bekommt die Produkte von Jade meines Wissens bei Rossmann, DM, Schlecker und allen anderen Drogeriemärkten.

PRODUKT & MENGE & PREIS

Wie der Name schon ganz klar sagt, handelt es sich um ein Makeup in Creme-Form, das den Teint porenlos erscheinen lassen soll perfekt satiniertes Ergebnis verspricht.
Es wird keine Angabe zu dem passenden Hauttyp gemacht, so kann man davon ausgehen, dass es für alle Hauttypen geeignet ist. Es gibt lediglich verschiedenen Nuancen - für helle und dunkle Hauttypen.

Es gibt fünf verschiedene Farbnuancen:
  • 020 CAMEO (Sehr heller bis heller Hauttyp, blaue oder graue Augen)
  • 021 NUDE (Mittlerer Hauttyp, hell- bis dunkelbraunes Haar, blaue oder braune Augen)
  • 030 SAND (Heller bis mittlerer Hauttyp, blondes bis hellbraunes Haar, grüne oder braune Augen)
  • 040 FAWN (Mittlerer Hauttyp, hell- bis dunkelbraunes Haar, braune Augen)
  • 048 SUN BEIGE (Mittlerer bis dunklerer Hauttyp, dunkles Haar, braune Augen)

Der Glasflakon des DREAM SATIN LIQUID MAKEUPs von JADE MAYBELLINE enthält 30ml und kostet bei DM aktuell 10,45 EURO. In meinen Augen ist dieser Preis bei der Menge absolut angemessen und mit anderen vergleichbar. Er liegt im Mittelfeld, denn ich habe für andere Make-ups sowohl schon mehr aber auch weniger bezahlt.

BESCHREIBUNG DES HERSTELLERS

Die Versprechen des Herstellers von der Rückseite der Flasche und der Homepage sind hier stichwortartig zusammengefasst:
  • FÜR EINE HAUT WIE 100% PORENLOS
  • PERFEKT SATINIERT
  • Die luftgeschlagene Textur legt sich wie ein sanftes Kissen auf die Haut
  • Spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt für einen besonders angenehmen Tragekomfort

HERSTELLER

Der Hersteller ist Jade, bzw. Maybelline New York.

Allerdings gehört Jade auch zu dem Großkonzern L’Oréal. So findet man im Impressum der Homepage folgende Angaben:

L'ORÉAL
Haarkosmetik und Parfümerien GmbH & Co. KG
Georg-Glock-Strasse 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266

Infos zu den Produkten findet man unter www.maybelline.de.

INHALTSSTOFFE

Die Inhaltstoffe sind auf der Rückseite des Flakons angegeben:
Aqua/water, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butlene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimomium Hectorite, PEG-10 Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, PEG-9, Aluminum Hydroxide, [+/- May Contain: CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / Iron Oxides]. (F.I.L D322376/1).

Ich habe versucht die Inhaltsstoffe bei www.codecheck.info nachzuschauen, doch leider ist das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE dort noch nicht erfasst.

MEINE ERFAHRUNGEN

ANWENDUNG
Der Hersteller empfiehlt das Makeup entweder mit den Fingern aufzutragen und es mit einem leichten Klopfen in die Haut einzuarbeiten oder einen Schwamm zu benutzen, mit dem das Makeup durch leichtes Tupfen auf die Haut aufgetragen und anschließend verrieben wird.
Ich verwende Makeup immer auf meiner Gesichtscreme, bzw. in Kombination mit einer Grundierung. Ich trage es dabei auch grundsätzlich mit den Fingern auf und klopfe es leicht in die Haut. Ich trage fünf „Tupfer“ Make-up auf Stirn, Wangen, Nase und Kinn auf und verteile das Make-up dann gleichmäßig auf dem gesamten Gesicht und streiche es zu den äußeren Konturen hin aus.
Das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE lässt sich schnell und problemlos aus dem Pumpspender entnehmen und leicht und sehr schnell auf der Haut verteilen, da die Konsistenz cremig und leicht flüssig ist.

WIRKUNG & DECKKRAFT & HALTBARKEIT
Das Ergebnis nach dem Auftragen kann im ersten Moment auch jeden Fall überzeugen – ein wirklich 100%ig porenloser Teint ohne Ränder.
Die Deckkraft ist sehr gleichmäßig. Allerdings wird der Teint nicht mattiert, aber das darf bei einem SATIN Makeup auch nicht erwartet werden. Ich muss auf jeden Puder an Stirn, Nase und Kinn auftrage, damit ich nicht zu stark glänze.
Allerdings färbt das Makeup stark ab und hinterlässt Ränder an Kaffeetassen (wenn man mit der Nase an die obere Kante der Tasse kommt), an Tüchern oder Schals und Blusenkragen.
Zudem lässt die Deckkraft schon nach kurzer Zeit nach, so dass gegen Mittag, spätestens jedoch abends zum Ausgehen noch einmal neu geschminkt werden muss.
Das ist in meinen Augen insgesamt ein absolutes Manko, denn ich finde es sehr unangenehm, wenn ich an allen Gegenständen wie Telefonhörern oder Kaffetassen Makeup-Spuren hinterlasse.

GERUCH & VERTRÄGLICHKEIT & ABSCHMINKEN
Der Geruch ist absolut unauffällig. In meinen Augen riecht das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE neutral.
In der ganzen Zeit der Verwendung habe ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Das Make-up fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und führt weder zu Pickeln noch zu anderen Unreinheiten. Die Haut fühlt sich dabei nicht geschminkt oder zugekleistert an.
Auch das Abschminken ist sehr leicht und schnell. Ich benutze zum Abschminken meist eine Cremeseife oder Abschminklotion. In beiden Fällen lässt sich das Make Up absolut ohne Rückstände entfernen. Sehr einfach und sehr angenehm. Allerdings muss an dieser Stelle auch bemerkt werden, dass abends wenn nicht nachgeschminkt wurde auch nicht mehr viel Makeup auf der Haut verblieben ist.

ERGIEBIGKEIT
Ich verwende das DREAM SATIN LIQUID MAKE UP von JADE MAYBELLINE in letzter Zeit täglich. Für mein Gesicht reichen fünf kleine Tupfer auf Stirn, Nase Kinn und Wangen um ausreichend geschminkt zu sein. So kann ich das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE prinzipiell durchaus als ergiebig einstufen. Allerdings ist zu bemerken, dass ich das Makeup abends auf jeden Fall neu auflegen muss, da es über den Tag „verschwindet“ und so stufe ich es insgesamt als durchschnittlich ergiebig ein.

__________________________________________________________

FAZIT

Mein persönliches Fazit für das DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE ist insgesamt eher unentschlossen. Zwar kann das erste Ergebnis nach dem Auftragen durchaus überzeugen, weil die Haut tatsächlich porenlos, satiniert und wirklich toll aussieht. Die Anwendung ist leicht und die Haut fühlt sich gut und gepflegt an.
Doch die mangelnde Deckkraft und die mäßige Haltbarkeit sind leider inakzeptabel und führen zu Punkt- bzw. Sternabzug.

Ich gebe dem DREAM SATIN LIQUID MAKEUP von JADE MAYBELLINE nur 3 von 5 Sternen und bleibe unentschlossen, ob ich es Euch empfehle, denn ich werde es wohl eher nicht wieder kaufen.

Ich freue mich wie immer über Eure Bewertungen und Kommentare.

Carpe Diem

basti_83

basti_83

11.06.2012 00:19

sh ..lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1358 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Doridel
  2. Koko05