Erfahrungsbericht über "Maybelline Jade Liquid Eyeliner"

veröffentlicht 17.02.2017 | Mondlicht1957
Mitglied seit : 09.10.2005
███► ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Interessieren CIAO nur noch Festplatten, Staubsauger und Co, siehe neue Produkte, kein Vorschlag von Usern zu finden seit WOchen
Pro lässt sich gut auftragen, hält den ganzen Tag
Kontra braucht eine Weile zum Trocknen, Abschminken dauert auch länger
Deckkraft:
Handhabung/Komfort:
Verträglichkeit
Haltbarkeit

"Wenn es ein wenig auffälliger sein soll"

Täglich im Gebrauch habe ich das Produkt nicht, welches ich euch gern vorstellen möchte, aber wenn ich mal ausgehe, dann schminke ich mich gern ein wenig perfekter.
Und genau für so ein Make up habe ich mir bei Douglas den

Maybelline Jade Liquid Eyeliner

------------------------------------

gekauft.

Der Hersteller beschreibt es so:

Der dramatische Lidstrich für einen trendigen Look ist mit dem Eyeliner von Maybelline leicht umzusetzen.
Die stark pigmentierte Gel-Formel sorgt für ein besonders intensives Ergebnis, das bis zu 24 Stunden lang hält.

Dank des Profi-Pinsels gelingt ein ausdrucksstarker Lidstrich - wie vom Stylisten gemacht.

Produkteigenschaften

• einfach aufzutragen durch abgewinkeltes Design
  • pigmentierte Formel

Violett
Intense Black

Preis

Bei Douglas knapp 8 Euro
2,8 g bekommt man für diesen Preis.

Inhaltsstoffe

Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Cyclohexasiloxane, Ceresin, Caprylyl Methicone, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Silica Silylate, Disteardimonium Hectorite, Calcium AluminumBorosilicate, Clcium Sodium Borosilicate, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Propylene Carbonate, Glass, Tinoxide, BHT, Aloe Barbadensis Extract / Aloe Barbadensis Leaf Extract, [+/- Cl 77491, Cl 77492, Cl 77499 / Iron Oxides, Cl 77891 / Titanium Dioxide, Mica, Cl 77007 / Ultramarines, Cl 75470 / Carmine, Cl 42090 / Vlue 1 Lake, Cl 77266 / Black2, Cl 77288 / Chromium Oxides Greens, Cl 77289 / Chromium Hydroxide Green, Cl 77400 / Copper Powder, Cl 77510 / Ferric AmmoniumFerrocyanide, Cl 77510 / Ferric Ferrocyanidem Cl 77000 / Aliminum Powder, Cl 77163 / Bismuth Oxychloride, Cl 77400 / Bronze Powder, Cl 77742

Meine Meinung

Die Textur dieses Eye-Liner ist wirklich ideal. Er lässt sich super einfach und korrekt auftragen.
Der Pinsel der beiliegt hat eine super Form, was das ganze enorm erleichtert. Man sollte auch diesen or4iginal Pinsel verwenden.
Beim ersten Mal hatte ich zwar ein wenig Probleme, aber schon beim zweiten mal klappte alles auf Anhieb.

Nervös sollte man jedoch nicht sein wenn man den Liner nutzt, und vor allem auch eine ruhige Hand haben.
Er benötigt eine Weile bis er trocken ist, das ist nicht immer ein Vorteil, eben deshalb meine ich dass man eine ruhige Hand haben sollte und auch nicht mit den Augen klimpern sollte bis er getrocknet ist.
Wenn er aber so nach ca. einer guten Minute trocken ist dann verschmiert sich absolut nix mehr, es hält, wie versprochen wirklich den ganzen Tag.

Dieser Gel-Eyeliner ist Öl- und Wasser-frei und deswegen sowohl wasser- als auch wischfest. Damit ist der von Maybelline versprochene 24 Stunden Halt also keineswegs eine leere Versprechung, sondern wirklich wahr.
Den Pinsel sollte man nach jeder Nutzung reinigen, was sich mit einem Kosmetiktuch leicht machen lässt.

So ist er bei jeder neuen Anwendung auch nicht verklebt, hat Rückstände dran, welche einem perfekten Strich nicht gerade dienlich wären.

Auch sollte man das Töpfchen mit dem Gel immer wieder gut verschließen, dass es nicht antrocknet, ich hatte mal ein ähnliches Produkt, da ist mir das passiert, es war nach kurzer Zeit unbrauchbar, der Pinsel nahm es nicht mehr ordentlich auf und ein perfekter Strich war gar nicht mehr möglich. Also immer schön wieder verschließen. Zumal ich ihn für mich nicht täglich nutze und er somit lange flutschig bleiben soll.
Beim Behälter handelt sich auch um ein Glas und keinen Kunststoff, der Deckel sitzt straff.

Die Konsistenz des Eyeliners ist schon im Ansatz recht fest und sollte durch vergessen des Deckels nicht nachtrocknen können.
Beim Abschminken
Dauert es etwas länger. Ich nutze Abschminktücher und brauch da mehr als eines, um alles wieder zu entfernen, was ich aber nicht als Nachteil empfinde, eben weil es super ist, dass der Strich fest ist und sich so lange nicht verschmiert wie ich ihn tragen nachte. Dann kann das Abschminken auch gern etwas länger dauern.

Auch mit der Verträglichkeit
habe ich keine Probleme. Ich habe recht empfindliche Augen , da kommt es schnell mal zu Juckreiz, das habe ich aber bei diesem Produkt noch nicht gehabt.

Mein Fazit

Ich bin mit diesem Gel Eyeliner, den ich nur in schwarz nutze, absolut zufrieden.
Er lässt sich super auftragen, hält so lange wie ich es möchte, verschmiert und verblasst nicht wenn er getrocknet ist, was hier aber ein wenig läger dauert.
Ebenso halt auch das Abschminken.

Für den Preis bekommt man ein super Produkt, und der Pinsel mit dem ich hin auftragen kann ist für mich persönlich auch bestens.

Ich gebe eine Empfehlung.
Euer Mondlicht1957

Dieser Erfahrungsbericht wurde 123 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzimoto veröffentlicht 05.03.2017
    Da geht es mir wie FortunaMaedchen :0)
  • quacky4321 veröffentlicht 03.03.2017
    lg
  • FortunaMaedchen veröffentlicht 26.02.2017
    Das mit dem länger warten bis er getrocknet ist wäre nichts für mich dafür bin ich zu ungeduldig und hätte wahrscheinlich schon meinen Eyelinerstrich verschmiert. LG :)

Produktdaten : Maybelline Jade Liquid Eyeliner

Hersteller: Maybelline