Erfahrungsbericht über "Maybelline Jade Super Stay 24h Color"

veröffentlicht 05.02.2017 | Funnyjean
Mitglied seit : 21.07.2014
Keine Leserunden. Schreibe gerne über Pflegeprodukte.
Gut
Pro Schöne Farben, große Vielfalt, Leichte Anwendung
Kontra Hält natürlich keine 24h, Preis
Verträglichkeit
Haltbarkeit
Farbintensiät:

"Viele Versprechen"

Maybelline Jade Super Stay 24h Color

Maybelline Jade Super Stay 24h Color

Und wieder möchte ich ein Party-Utensil beschreiben, das einfach fehlen darf, sofern man weggehen mag. Ein vernünftiger Lippenstift, der mehrere Stunden hält ist dabei nahezu unverzichtbar. Lippenstifte und Glosse habe ich massig, aber eine komplette Partynacht halten die wenigsten aus. Diesmal ist der Super Stay 24h Color von Maybelline Jade auf dem Prüfstand, der viel verspricht und von den Aussagen her genau das ist, was ich suche. Gut 12 Euro sollte man dabei schon investieren.

Das Produkt:
Ich habe mich für die Nuance 150 Delicious Pink entschieden, das optisch meiner eigenen Lippenfarbe recht nahe kommt. Aufgetragen wird die Farbe deckend und hellt sogar leicht auf. Ich habe das Gefühl, dass das Farbergebnis intensiver ist, als vorab eingeschätzt. Es ist tatsächlich ein Pink, was aber auch durch die Menge entschieden wird, die man auf die Lippen gibt. Streicht man mehrfach nach, wird das Ergebnis natürlich kräftiger. Streicht man nur einmal mit dem Pinsel über die Lippen, ist es recht natürlich und sanft. Zu der Farbe kommt noch ein leichter Glitzereffekt einzelner Pigmente hinzu, welches sich als kleines Highlight abzeichnet. Ansonsten bleibt die Nuance eher Matt und wirkt weniger wie ein handelsüblicher Gloss.

Wenn die gewünscht Menge aufgetragen ist, heißt es abwarten und trocknen lassen. Leider merkt man diesen Trockeneffekt auch auf den Lippen. Diese wirken regelrecht ausgetrocknet, spröde und spannen sogar, sodass es sich unschön anfühlt. Glücklicherweise hat Maybelline einen Lippenpflegestift auf der entgegengesetzten Seite eingearbeitet, mit dem man die Farbe versiegeln kann und die Lippen wieder geschmeidiger macht.

Auf der einen Seite befindet sich also der Lippenstift in Glossform, der auch genauso wie ein Gloss aufgetragen wird, am anderen Ende der transparente Pflegestift. Sozusagen bekommt ihr ein 2 in 1 Produkt. Nachdem auftragen des Pflegestiftes sind die Lippen wieder mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich geschmeidig an. Leider wirkt die Farbe dennoch nach einer gewissen Zeit etwas bröcklig und das unschöne Gefühl kommt wieder durch, sodass der Pflegestift des Öfteren ganz unbewusst genutzt wird.

In der damaligen Werbung wurde behauptet, dass der Super Stay 24h Color von Maybelline Jade nicht abfärbt. Leider kann ich diese Erfahrung nicht wirklich teilen. Beim Trinken bleiben Abdrücke am Glas zurück und mit dem Essen schwindet auch langsam die Farbe von den Lippen, was sehr schade ist. Wer damit aber leben kann, wird Freude an dem Lippenstift haben, denn ohne diese Beeinflussungen, hält er tatsächlich einige Stunden durch.

Das Abschminken ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil eines guten Produktes. Die Farbe entfernt sich nach einiger Zeit ganz von selbst. 24H kann der Super Stay 24h Color von Jade/Maybelline nie und nimmer mithalten, selbst wenn ihr recht schonend mit den Lippen umgeht und auch die Pflege immer erneuert. Trotzdem liegt der Super Stay 24h gegenüber der Konkurrenz vorne, wenn nicht der Preis wäre. Mit fast 12 Euro schlägt das Produkt zu Buche und übersteigt viele vergleichbare Lippenstifte, die ich bis dato genutzt habe. Ich muss aber auch sagen, dass das Produkt ab und an Preisreduziert ist.

Ansonsten ist er angenehm handlich und hält auch einige Monate nach Anbruch. Auch bei der täglicher Anwendung könnt ihr lange Freude daran haben. Und das man ihn auch für den Alltag verwenden kann, ist schon den vielfältigen Farben zu verdanken. Gleich 30 verschiedene Nuancen stehen zum Erwerb bereit. Sattes rot, ein leichter bräunlicher Ton oder knalliges Pink, alles ist dabei.

Aber es gibt noch mehr zu erwähnen. Geruchsintensiv ist der Super Stay 24h Color nicht. Leichte Zusätze von Parfümen kann man aber entnehmen. Dafür ist der Pflegestift auf der anderen Seite mit Duftverstärkern versetzt, die zwar angenehm, aber einfach zu viel des Guten sind. Unverträglichkeiten oder Reaktionen an den Lippen konnte ich keine wahrnehmen.

Inhaltsstoffe:
ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LAUROYL LYSINE, PROPYLENE CARBONATE, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PARFUM / FRAGRANCE, SILICA, BENZYL ALCOHOL, TIN OXIDE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, PARAFFIN, ALUMINUM HYDROXIDE, ACRYLATES COPOLYMER, DIMETHICONE, [+/- MAY CONTAIN MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, ]
Plegebalsam D8974/14 INGREDIENTS TRIMETHYL PENTAPHENYL TRISILOXANE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, CERA ALBA / BEESWAX, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491 / IRON OXIDES

Fazit:

Der Super Stay 24h Color ist sicherlich kein Wunderwerk, dass er aber schon seit Jahren im Sortiment von Maybelline Jade ist, ist schon Aussage genug. Ich nutze ihn zumeist zum Weggehen, aber auch der täglichen Anwendung steht nichts im Weg. Die Haltbarkeit ist solide, aber 24 Stunden solltet ihr nicht erwarten. Aber 6-8 Stunden bröckelt die Farbe und ohne die Nutzung des Pflegestiftes spannen die Lippen leider. Er ist nicht mein Favorit, aber ich nutze den Lippenstift ganz gerne und nachgekauft habe ich ihn auch schon.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 247 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 07.04.2017
  • Tweety30 veröffentlicht 12.02.2017
  • Logothron veröffentlicht 09.02.2017
    "Glücklicherweise hat Maybelline einen Lippenpflegestift auf der entgegengesetzten Seite eingearbeitet, mit dem man die Farbe versiegeln kann und die Lippen wieder geschmeidiger macht." - den werden clevere Marktstrategen bestimmt demnächst als eigenes Produkt verkaufen .

Produktdaten : Maybelline Jade Super Stay 24h Color

Hersteller: Maybelline