Mazda 626 2.2

Mazda 626 2.2

Mittelklasse

Erfahrungsbericht über "Mazda 626 2.2"

veröffentlicht 24.02.2004 | solei
Mitglied seit : 23.02.2004
Pro Zuverlässig,geräumig,super Ausstattung
Kontra laut,etwas durstig
weniger hilfreich
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Mein schönstes und zuverlässigstes Auto"

Hallo,hier ist nun mein erster kleiner Bericht.Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einige Fehler!!
Mein ertes Auto war ein Golf und dann ein Opel.Naja was soll ich sagen hatte ganz schön viel Ärger mit den beiden.
Als dann der Tüv fällig war und die Reperaturen ins sinnlose gingen mußte ein neues Auto her.
Ein Freund rat mir zu einem Mazda 626,seiner hatte schon über 300.000TKM. runter. Mängel seinerseits waren die Achsmancheten und etwas Wasser im kofferraum.
Und weiter ?Da gab es nichts!!
Also ab zum Mazdahändler!!Ich kaufte mir einen 626 2,2l 4türig.Er hatte schon 110.000 Km .Danach begann die schönste zeit für mich.
Ich fuhr den Mazda knapp 5 jahre und hatte dann schon
die 264.000 TKM runter.
Reperaturen waren selten aber wenn dann wurde es schon ein wenig teuer.Die Bremsen verschleisen schnell,kann aber auch an meiner Fahrweise gelegen haben.Mit der zeit werden die Türgummis pröde,das schlich sich langsam ein.Dadurch entstanden Windgeräuche die bei Autobahnfahrt schon nervig waren.
Auch der Kofferraum war manchmal etwas naß.Irgentwo lief da Wasser rein.
Der Motor ist ein Arbeitstier,Achten sollte man auf die Riemen und auf den Ölverbrauch der sehr unterschiedlich war.Auch darauf das Mazda irgentwie ein Anziehungspunkt für Marder.Die haben meinen Mazda oft besucht.
Begeistert war ich wie schnell ich den mazda sauper hatte.Der Innenraum und dessen Stoffe waren so gut zu reinigen das er nach dem Saugen ganz frisch aussah und der Stoff schmutzige Stiefel gelassen hin nahm,.
Es wirkte alles sehr solide!!
Die vielen elektrischen Helferlein taten immer zuverlässig ihren Dienst.Keinen Ausfall habe ich mit dem Mazda gehabt,irgentwie fehlt mir der Mazda jetzt schon.ich hoffe ich habe meinen erten bericht gut hin bekommen.Werde Ihn noch verbessern.
PS:Mazdaautohaus ich komme wieder!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1663 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• aswie veröffentlicht 26.11.2007
    Auf diesen Bericht bin ich gekommen, weil du einem wirklich informativen Fahrzeugbericht kommentarlos die schlechteste vertreteneBewertung verpasst hast. Da frage ich mich, welche Ansprüche stellst du an andere Berichte aber nciht an deinen? Gruß aswie
  • knuck12 veröffentlicht 22.08.2005
    s.u.
  • htri veröffentlicht 24.02.2004
    Mir fehlen ausführliche Informationen zum Auto an sich.

Produktdaten : Mazda 626 2.2

Mittelklasse