McDonalds, Mainz

Bilder der Ciao Community

McDonalds, Mainz

Küche: Fast Food - Rheinland-Pfalz - Deutschland

> Detaillierte Produktbeschreibung

65% positiv

5 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "McDonalds, Mainz"

veröffentlicht 11.06.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Erfahrungsberichte : 283
Vertrauende : 59
Über sich :
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Ausgezeichnet
Pro sauber, hell, freundlich, heiße und frische Burger und Kaffee, saubere Toiletten
Kontra nix
sehr hilfreich

"~ McDonald's im Mainzer HBF ~"

Zwischen Juni 2004 und Juli 2005 bin ich ein Jahr lang gereist und musste des öfteren in Mainz HBF umsteigen. Meistens hatte ich etwas Zeit, um mich bei McDonald's im Bahnhof noch für die Weiterfahrt einzudecken und auf die Toilette dort zu gehen.

Wenn man also vom Zug aus kommt, geht man Richtung Hauptausgang die erste Treppe runter und findet auf der linken Seite McDonald's im Bahnhofsgebäude. Das Restaurant war immer sehr sauber und gepflegt und erstreckt sich über zwei Etagen. Die nicht sehr großen Räume sind hell und freundlich. Die Toiletten befinden sich im oberen Geschoss, die Theke, wo man die üblichen Getränke und Speisen erhält, befinden sich im unteren, wo sich auch ein weiterer Eingang befindet.

Wenn ich dort war, war es nie besonders voll, so dass ich immer zügig und freundlich bedient wurde. Meistens habe ich mir einen Kaffee geholt für unterwegs, der immer heiß und lecker war - im Gegensatz zu der lauwarmen, undefinierbaren Brühe von McDoof im Frankfurter Hauptbahnhof, manchmal auch noch ein Wasser.

Wenn ich Hunger hatte, habe ich mir meist die 1-Euro-Burger zugelegt, die auch immer heiß, frisch und lecker waren. Über die Produkte hier habe ich mich nie geärgert.

Da ich ungern im Zug auf die schaukelnden Toiletten gehe, versuche ich, das möglichst in Bahnhöfen noch zu erledigen, selbst wenn ich dafür bezahlen muss. Die öffentlichen Toiletten befinden sich im Mainzer HBF im Keller. Dort gibt es nur eine Schranke, in die man Geld einwerfen muss, um durch gelassen zu werden. Personal habe ich dort unten nicht gesehen.

Als ich zum ersten Mal dort war, funktionierte die Schranke nicht, und ohne Personal in der Nähe gab es auch keine Hilfe. Da ich ja irgendwann zum Zug musste, hatte ich auch nicht endlos Zeit. Also wollte ich resigniert zum Zug gehen und doch die oft unhygienischen Schaukelclos aufsuchen. Auf dem Weg zum Bahnsteig kam ich ja dann an McDonald's vorbei. Die oft genauso unhygienischen McDonald's-Toiletten schienen mir eigentlich keine wirkliche Alternative zu sein, aber immer noch besser als im Zug - dachte ich …

Wie überrascht war ich dann von dem wirklich superfreundlichen Service dort, den ansprechenden, sauberen, gepflegten und hygienischen Toiletten, den netten und zuvorkommenden Toilettenmännern dort und den großzügig geschnittenen Kabinen, in die man sogar das Gepäck mit hinein nehmen konnte McDonald's-WC-Flair, eher das eines guten und gepflegten Restaurants. Ich war begeistert!

Meine Begeisterung wuchs dann noch, als ich bei jeder Reise immer wieder erkannt und überaus zuvorkommend behandelt wurde - nur der Heiratsantrag ging mir dann doch etwas zu weit. Ansonsten war mann natürlich nicht aufdringlich …

Zu den Produkten brauche ich ja weiter nichts zu sagen, außer vielleicht, dass man - soweit ich es erkennen konnte - an McDonald's-Aktionen teil genommen hat, wie z.B. die oben erwähnten 1-Euro-Produkte oder pro Wochentag ein anderes Produkt zu einem günstigeren Preis als normal etc.

Nach meinen eher schlechten Erfahrungen mit McDoof im Frankfurter HBF war ich von diesem hier natürlich sehr angenehm überrascht und kann es aufgrund der allgemeinen Sauberkeit, Freundlichkeit und der für McDonald's doch qualitativ guten Speisen und Getränke, also frisch und heiß, uneingeschränkt empfehlen.

Ich hoffe, dass Euch dieser Bericht nicht zu kurz ist, und freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen.

Alles Liebe von Sabine, die eigentlich kein so großer McDoof-Fan ist :)

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4236 mal gelesen und wie folgt bewertet:
96% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Baerchen2571 veröffentlicht 27.06.2010
    Mc Donald Essen ist für mich nur etwas im Notfall! Liebe Grüße
  • sandraberg veröffentlicht 12.10.2006
    also mir gefällt der bericht sehr gut. lg sandra
  • LilithPanther veröffentlicht 16.06.2006
    ich find mcdreck eklig... lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : McDonalds, Mainz

Produktbeschreibung des Herstellers

Küche: Fast Food - Rheinland-Pfalz - Deutschland

Haupteigenschaften

Typ: Fast Food

Stadt: Mainz

Land: Deutschland

Region/Bundesland: Rheinland-Pfalz

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/09/2001