Mc Donalds Sydney Pitt Street, Sydney

Mc Donalds Sydney Pitt Street, Sydney

Erfahrungsbericht über "Mc Donalds Sydney Pitt Street, Sydney"

veröffentlicht 26.10.2014 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Erfahrungsberichte : 2007
Gut
Pro Schnell essen
Kontra War schon besser
Atmosphäre

"Unter der alten Monorailtrasse"

Hallo aus Portsmouth,

Im Februar 2013 waren wir in einem McDonalds an der Pitt Street, bei der ehemaligen Monorail. Der war gleich bei unserem Stammhotel, dem Hilton Sydney. Lieber ist mir immer der McDonalds auf der George Street, da der größer ist und ein wengerl gemütlicher. Da es aber draußen sehr windig und regnerisch war, gingen wir gleich zur nächsten Filiale. In der Nähe der Fialiale gibt es eine Mall und mehrere Pubs, sowie schlichtere Hotels, die gerne von Backpackers aufgesucht werden.

Meine Erfahrung:
++++++++++++

Der McDonalds machte nicht so einen heimeligen Eindruck auf mich. Beim Eingang mussten wir erst an der weißen Theke des McCafes vorbei. Da gab es eine Glasvitrine, wo man sich Kuchen und Muffins aussuchen konnte. Da wollte ich aber nichts haben, sondern wir strebten zwei Cheeseburger und Große Pommerl an. Die Leuchttafeln wiesen die ganze Palette zum Bestellen auf. Da gab es aber keine Besonderheiten, die man probieren hätte müssen, sondern genau das gleiche 08/15 Zeugs, das wir bei uns bekamen.

In der Filiale war nicht viel mächtig los. Ich besetzte mal einen großen, weißen und runden Tisch und hockte mich auf den schwarzen Minihocker und wartete auf das Tablett mit dem FastFood. Der große Fliesenboden, so bräunlich, sah nicht schmutzig aus. Die Tische waren nicht angebatzt und da schien schon öfters gewischt worden sein.

Zu den Pommerln nahmen wir noch eine BBQ Sauce und das Ganze hat mit den 2 Cheeseburgern 7 Euro ausgemacht. Nicht übel! Dafür gab es damals in Australien das Rubbelspiel und wir gewannen sogar einen Eisbecher, den wir nachher holten.

Na, die Pommerln waren nicht so wahnsinnig heiß, aber vielleicht ein wengerl mehr, als bei uns in den Large Tüten. Die sahen dann ein wengerl fettig aus, waren nicht immer schön gelb, sondern waren schon ansatzweise braun. Ich konnte sie aber noch mit der BBQ Sauce essen, war aber nicht sonderlich begeistert!

Der Cheeseburger war nicht sehr warm und schmeckte ein wengerl fad. Grausig war der nicht, aber der Käse kam nicht so gut heraus und der Burger war nicht so besonders geschmackig! Ja gut, das kenne ich schon besser!

Als Nachspeise lösten wir den Rubbelgutschein ein. Ich hatte noch nie zuvor ein Eis beim McDonalds gegessen. Das war aber keine so gute Idee. Wir bekamen ein Eis in einem durchsichtigen Becher und verlangten zwei Löffeln dazu. Das Eis war ganz weiß und oben drauf war dann ein Erdbeer Batz. Die beiden Komponenten habe ich dann ein wengerl vermischt. Das brachte nix. Das weiße Eis schmeckte sehr süß und eigentlich gar nicht nach Eis. Das war zwar kalt, aber ich weiß nicht recht. Ich verband das weiße Zeug nicht mit Eis, sondern mit kaltem Zucker. Der Erdbeer Batz schmeckte nicht nach Erdbeeren, sondern nach etwas, was süß war und rot. Das war ja nur ein eingelöster Gutschein, aber selber würde ich das nicht kaufen.

Die Filiale liegt sehr zentral, aber es gibt nettere McDonalds in Sydney und da gehen wir nur hin, wenn wir vom Hilton nicht weit gehen wollen.

Bis bald

Heinz