Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin C Frischekonzentrat

Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin C Frischekonzentrat

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin C Frischekonzentrat

Alle Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin C Frischekonzentrat Testberichte

Erfrischte Gesichtshaut

5  10.05.2013

Pro:
frischer angenehmer Duft, leichte Gesichtspflege, viel Feuchtigkeit und Pflege, sehr ergiebig

Kontra:
Preis  -  dafür aber ergiebig, Silikonöl

Verträglichkeit

Einziehen

Geruch

DamarisAnklam

Über sich: Stürzt Euch Ciao im IE auch immer ab? Ich flieg andauernd raus. Auf Mozilla Firefox geht es besser. ...

Mitglied seit:18.03.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 146 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Von Medipharma Cosmetics habe ich mir ein Vitamin C Frischekonzentrat fürs Gesicht gekauft und jetzt schon einige Zeit ausprobiert.

Verpackung
Das Konzentrat befindet sich in einer kleinen Tube, die wiederum beim Kauf in einer Pappschachtel steckt, in der alle Informationen etwas ausführlicher aufgeführt sind. Die Tube lässt sich dank Schraubdeckel sehr einfach öffnen.

Text von der Verpackung:
Medipharma Cosmetics
Olivenöl & Vitamine
Vitamin C Frischekonzentrat
Aktiviert die Schutzbarriere und stärkt die Hautstruktur
Konzentrierte Frische für das ganze Gesicht

Unsere Gesichtshaut ist in verschiedenen Bereichen unterschiedlich aufgebaut. Einige Gesichtspartien benötigen besonders intensive, individuelle Pflege. Die konzentrierte Wirkstoffkombination der Olivenöl Pflegeseren wurde speziell für die besonderen Bedürfnisse dieser Gesichtsbereiche entwickelt und auf deren Anforderungen abgestimmt.
Olivenöl Vitamin C Frischekonzentrat ist eine Spezialpflege für das ganze Gesicht. Es ist angereichert mit Vitamin C, das zusammen mit weiteren wertvollen Wirkstoffen aus Olivenöl die Schutzbarriere der Haut aktiviert. Die Hautstruktur wird von innen heraus gestärkt und gefestigt. Genießen Sie den frisch-herben Duft von Orange-Grapefruit.

Inhalt und Preis
Die Tube enthält 15 ml und kostete im Angebot 3,64 Euro. Die PNZ-Nr. lautet: 5357014.

Inhaltsstoffe
Aqua, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sodium Acorbyl Phosphate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Cyclopentasiloxane, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Cyclohexasiloxane, Sorbitol, Olea Europaea Fruit Oil, Carica Papaya Extract, Citrus Medica Limonum Extract, Parfum, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Citric Acid.

Was sagen die Inhaltsstoffe?
8 Empfehlenswert (Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Phenoxyethanol, Sorbitol, Sodium Hyaluronate, Potassium Sorbate, Citric Acid)
2 eingeschränkt empfehlenswert (Cyclopentasiloxane, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil)
7 nicht bewertet (Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sodium Acorbyl Phosphate, Cyclohexasiloxane – Silikonöl, Olea Europaea Fruit Oil, Carica Papaya Extract, Citrus Medica Limonum Extract, Ethylhexylglycerin)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

Hersteller-Daten
Email: info@naturwaren-theiss.de
Internetseite für Theiss: www.naturwaren-theiss.de
Internetseite für Medipharma: www.medipharma.de

Anwendung, Aussehen und Geruch
Das Frischekonzentrat kann 1- bis 2-mal wöchentlich je nach Bedarf dünn auf das Gesicht aufgetragen und leicht einmassieren werden.

Das Frischekonzentrat hat eine transparente, leicht hellgelbe Farbe und wirkt von der Konsistenz wie eine leichte Creme, nicht wie ein Gel. Es lässt sich sehr leicht aus der Tube entnehmen und ist gut dosierbar. Ein Tropfen genügt für beide Gesichtshälften. Das Frischekonzentrat zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut oder den Fingern.

Der Geruch ist frisch. Man erkennt auf jeden Fall Orange und Grapefruit, wie auf der Verpackung angekündigt. Ein leichter, nicht fettiger, Olivengeruch ist auch wahrnehmbar. Der Geruch bleibt auf den Fingern nicht lange erhalten. Auf der Haut kann man es auch rund um die Nase herum nur leicht und kurz wahrnehmen. Das Frischekonzentrat ist vom Geruch für Frauen und Männer geeignet.

Meine Meinung und Fazit
Das Frischekonzentrat benutze ich momentan als Ersatz einer Feuchtigkeitstagescreme. Morgens gibt mir das Frischekonzentrat, genau wie der Name schon sagt, ein frisches Gefühl ins Gesicht. Bereits ein Tropfen des Konzentrats reicht locker für das ganze Gesicht und kann sehr gut verteilt werden. Durch die Tubenform und vor allem die sehr schmale Öffnung von der Tube, kann man das Frischekonzentrat sehr gering dosieren. Es hat eine Konsistenz die sowohl cremig, aber auch irgendwie gelartig ist. Daher perlt es nicht den Finger herunter, sondern bleibt genau auf der Fingerspitze auf die man es vorher von Tube hin platziert hat. Beim Verteilen dringt das Konzentrat sehr schnell und ohne Probleme in die Haut ein. Es entsteht weder ein fettiges Hautgefühl noch ein Fettfilm auf der Haut. Sofort nach dem Verteilen fühlt sich die Haut sehr gepflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt an. Dabei gibt es auch einen Frischeeffekt auf der Haut. Das Frischekonzentrat erzeugt aber keinen kühlenden Effekt. Es ist mehr eine Art Aufatmen der Haut. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Es kommt weder zu rauen Hautstellen, noch neigt die Haut zu Juckreiz oder Pickelbildung. Das Frischekonzentrat verstopft auch nicht die Gesichtsporen.

Der Geruch ist sehr angenehm und natürlich. Es gibt überhaupt keine künstliche Duftnote. Man kann sehr intensiv Grapefruit und Orange wahrnehmen. Außerdem gibt es eine leichte Olivenölnote, die ganz typisch für Medipharma Cosmetics-Produkte ist. Diese Note hat keinen fettigen Geruch. Der Geruch bleibt nur kurz auf der Haut wahrnehmbar. Nur einige Minuten nach dem Auftragen kann man ihn noch rund um die Nase herum erschnuppern. Auf den Fingern verfliegt er ebenso schnell.

Der Preis ist zunächst einmal schon etwas höher. Dazu muss ich aber sagen, dass die Tube wirklich sehr ergiebig ist. Bei der Entnahme kann man durch die sehr schmal gestaltete Tubenspitze wirklich nur einen Tropfen herausdrücken, der für das ganze Gesicht reicht. So sparsam konnte ich meine vorherige Feuchtigkeitscreme nicht dosieren. Mehr als den einen Tropfen braucht man auch nicht für das Gesicht. Da meine Gesichtshaut jetzt bei den wärmeren Frühjahrstemperaturen nicht mehr ganz so angespannt ist, brauche ich mich auch nur einmal am Tag mit dem Frischekonzentrat einzucremen. Die Pflege reicht locker über den ganzen Tag hinweg. Durch die Ergiebigkeit und die gute Pflegewirkung empfinde ich den Preis dadurch auch nicht mehr ganz so hoch. Der Normalpreis beträgt übrigens 4,65 Euro.

Die Inhaltsstoffe kommen ohne weniger und nicht empfehlenswerte Stoffe aus. Es sind nur 2 eingeschränkt empfehlenswerte Stoffe enthalten. Allerdings habe ich 7 Inhaltsstoffe nicht bei Checkup.de gefunden. Dabei sind aber auch einige natürliche Stoffe enthalten. Aber eben auch ein Silikonöl. Wengistens sind keine Parabene enthalten.

Ich kann euch das Vitamin C Frischekonzentrat von Medipharma Cosmetics zum Kauf empfehlen. Es ist eine leichte Gesichtspflege, die Feuchtigkeit und Pflege an die Haut abgibt und sie so optimal für den Tag versorgt, ohne dass man noch einmal eincremen müsste. Das Frischekonzentrat ersetzt also die Gesichtscreme. Dabei erfrischt das Konzentrat tatsächlich die Haut und macht sie geschmeidig und zart. Der Preis ist wegen der hohen Ergiebigkeit nicht hoch. Der Duft ist sehr angenehm. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Von mir gibt eine Gesamtwertung von 5 Sternen.
Bilder
Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin C Frischekonzentrat Medipharma Vitamin C Frischekonzentrat01 - Medipha
Die Schachtel, in der die Tube lag, sah so aus.

masterlanguages

masterlanguages

13.10.2014 03:30

Bin aus meinem einwöchigen Kurzurlaub zurück. Heute wird gelesen und bewertet. Prima Bericht! SH und GLG, Claudete

jon30

jon30

26.05.2013 14:29

BH

t.schlumpf

t.schlumpf

17.05.2013 18:26

Ich finde die Produkte dieser Serie klasse, aber halt uch teuer

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 765 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jon30
  2. garbolegend