Meine 7 schönsten Ausblick-Fotos

Meine 7 schönsten Ausblick-Fotos

Erfahrungsbericht über "Meine 7 schönsten Ausblick-Fotos"

veröffentlicht 03.10.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro Gute Idee ...
Kontra ... 7 sind einfach zu wenig!

"~ Côte d'Azur von oben ~"

Aussicht von unserer Terrasse

Aussicht von unserer Terrasse

Die letzten drei Wochen des September verbrachten wir an der Côte d'Azur, und zwar zwischen italienischer Grenze und Cannes. Unser Urlausdomizil war ein Ferienhaus, das früher Teil der Stadtbefestigung war, in Villefranche sur Mer, einem Nachbarort von Nizza. Von hier aus hatten wir schon von der Terrasse einen wunderschönen Blick auf's Meer und konnten fast jeden Morgen ein neues Kreuzfahrtschiff bewundern,das im Hafen stand.

Nizza mit dem Auto war eine absolute Katastrophe: Chaos total wegen Straßenbahnbau mitten in der City für die nächsten zwei Jahre! Also fuhren wir mit dem Bus und bestiegen zu Fuß den Berg, auf dem man die Ruinen einer alten Burg besichtigen kann. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Blich über die Dächer von Nizza.

Angenehmer zu fahren war auf jeden Fall die Richtung nach Monaco, also fuhren wir öfters mal dort hin, um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, u.a. den Botanischen Garten, Jardin Exotique, der ziemlch weit oben an einem steilen Berghang liegt und von wo aus man eine herrliche Aussicht nach der anderen hat.

Zwischen Nizza und Villefranche steht das Fort Mont Alban ebenfalls auf einem hohen Berg. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Bucht von Villefranche sur Mer, und vom MOnto Boron gleich nebenan einen schönen Blick auf die Bucht des Anges von Nizza.

Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.

Alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2690 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Leuchttuermin veröffentlicht 07.03.2007
    spätestens jetzt bin ich reif für Urlaub! :-)
  • lara_felder veröffentlicht 27.11.2006
    Wirklich schöne Fotos, da kommen mir gleich Erinnergungen wieder hoch - vor 25 Jahren war ich auch mal da "unten" in Port Grimaud bei St. Tropez. LG lara
  • Bifie veröffentlicht 21.10.2006
    Wow, superschöne Bilder. Ich glaube das sind die ersten 7, von denen mir alle gefallen. Da muss ich mir wohl doch auch noch deine anderen Fotos ansehen. LG Jen

Produktdaten : Meine 7 schönsten Ausblick-Fotos

Auf Ciao gelistet seit: 30/08/2006