Meine 7 schönsten Himmelsfotos

Meine 7 schönsten Himmelsfotos

Erfahrungsbericht über "Meine 7 schönsten Himmelsfotos"

veröffentlicht 26.07.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro gute Idee
Kontra nix

"Den Himmel auf die Erde holen ..."

Himmel über dem Bismarckturm a.d.Hainberg bei Asch/CZ

Himmel über dem Bismarckturm a.d.Hainberg bei Asch/CZ

Den Himmel auf die Erde holen - wie macht man das? Fotografieren wäre eine Möglichkeit, denn der Film und die kamera sind irdisch.

Verliebt sein und im siebten Himmel schweben wäre eine weitere Möglichkeit, den Himmel hier auf der Erde zu empfinden.

Und was ist mit der Astronomie? Also wirklich Astronomie, der "seriösen" Sternenkunde, und nicht der beliebteren Astrologie, der Sterndeutung?

Also, was sagt uns die Astronomie? Die Astronomie erzählt uns, dass die Erde ein Planet ist, der sich innerhalb unserer Milchstraße um die Sonne dreht. Planeten sind definitiv HIMMELskörper und damit ein Teil des HIMMELs.

Was bedeutet das für uns Irdische? Für mich bedeutet es, dass wir nirgendwo anders leben können als im Himmel, da die Erde de facto ein Teil des Hiimmels ist.

Für mich folgt daraus ganz einfach, dass es lediglich an uns und unserem Verhalten liegt, WIE dieser Himmel für uns Menschen und alles Leben auf dieser Erde aussieht.

~*~

Trotzdem will ich nun dem Thema gerecht werden und hier meine schönsten Fotos des Himmels über uns vorstellen. Die meisten Bilder sind - denke ich - genug durch die Beschriftung erklärt.

Bild 2 - das Autobahnfoto - habe ich beim Fahren durch die nicht ganz saubere Scheibe aufgenommen.

Bild 5 - das schwarze Loch - kommt daher, dass an der Stelle, wo die Sonne stand, die Digitalkamera mit dem vielen Licht überfordert war und deshalb diese Stelle schwarz auf dem Bild wurde. Bei einem Film entsteht der schwarze Fleck nicht, da er bei Belichtung ja eh schwarz wird - und schwärzer als schwarz geht nicht ...

So,nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Angucken!

Alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3080 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Bifie veröffentlicht 21.10.2006
    Schön...
  • mario_siegen veröffentlicht 20.08.2006
    Schöne Bilder. Aber wäre es nicht sinnvoll gewesen, zu allen eine kurze Beschreibung zu geben?
  • mozarteum veröffentlicht 16.08.2006
    da sind dir ein paar tolle fotos gelungen ... lg detlef

Produktdaten : Meine 7 schönsten Himmelsfotos

Auf Ciao gelistet seit: 13/06/2006