Meine 7 schönsten Unterwasserfotos

Meine 7 schönsten Unterwasserfotos

Erfahrungsbericht über "Meine 7 schönsten Unterwasserfotos"

veröffentlicht 22.10.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro super interessante Einblicke
Kontra war noch nie unter Wasser ... außer in der Badewanne ...

"~~~ Faszinierende Unterwasserwelt ~~~"

Auch wenn ich selbst noch nie getaucht habe und selber unter Wasser war, so habe ich doch im Musée Océanographique in Monaco die faszinierende Unterwasserwelt durch die Aquariumwände fotografiert. Ich hoffe, das gilt auch ... Des weiteren möchte ich noch erwähnen, dass meine wundervolle Kamera Canon Powershot A610 mit einem wasserdichten Schutz versehen durchaus unterwassertauglich ist.

Fotografieren war hier im Aquariumteil des Musée Océanographique erlaubt - allerdings nur ohne Blitzlicht - verständlicherweise: die armen Fische! Besonders leicht war es nicht, die flinken Fische zu fotografieren und in dem dort herrschenden Dunkel auch einigermaßen scharf abzubilden.

Bild 1
~~~~
Dieses hier ist der untere Teil eines Riesenaquariums, das vom Boden bis zur Decke reichte - ungefähr normale Zimmerhöhe - und wo eine Unterwasserlandschaft nachgebaut wurde. Unten links liegt ganz gemütlich ein Rochen mit der Nase bis zum Rand. Die anderen Fische kenne ich nicht, ein kleiner Hai war auch vorhanden, aber den habe ich leider nicht erwischt.

Bild 2
~~~~
Diese wunderschöne feingliedrige Tierchen kenne ich auch nicht, würde es für eine Languste halten. Manchmal habe ich Schilder mit den Erläuterungen mit fotografiert, aber leider eben nicht immer.

Bild 3
~~~~
Diesen hier finde ich sehr skurril.

Bild 4
~~~~
So sehen die Fangarme einer Krake oder eines Tintenfisches von nahem aus.

Bild 5
Quallentanz.

Bild 6
~~~~
Hier läuft ein Einsiedlerkrabs an der Scheibe herum. Einsiedlerkrebse haben keinen PAnzer wie andere Krebse,weshalb sie sich leer stehende Schnekcnhäuser etc. suchen und dort dann einziehen.

Bild 7
~~~~
Mit wem redet sie denn da? Muränen.

Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.

Alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3918 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• marc68 veröffentlicht 13.04.2008
    tolle Bilder, könnten glatt für "echte" Unterwasserbilder durchgehen. VG Christian
  • arbeitsmaus veröffentlicht 24.03.2007
    hallo Sabine, der rote Fisch heißt******Scorpaena scrofa || Großer Drachenkopf******nachzulesen*****http://www.meerwasser-lexikon.de/de/41/1309/Scorpaena/scrofa.htm****ich hoffe ich hab ein wenig weiterhelfen können. Mein Sohn, der Aquarianer, war hier, den hab ich einfach gefragt. LG Traudel
  • Fantomiss veröffentlicht 19.01.2007
    wirklich tolle bilder...du hast da echt ein auge für....

Produktdaten : Meine 7 schönsten Unterwasserfotos

Auf Ciao gelistet seit: 18/08/2006