Meine 7 schönsten Urlaubsfotos 2006

Meine 7 schönsten Urlaubsfotos 2006

Erfahrungsbericht über "Meine 7 schönsten Urlaubsfotos 2006"

veröffentlicht 15.12.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro mehr als fotogene Urlaubsregion
Kontra ... für die 7 Fotos einfach zu wenig sind ...

"~ Côte d'Azur 2 ~"

Möwe putzt sich

Möwe putzt sich

In meinem ersten Côte d'Azur-Bericht habe ich die Co°te d'Azur bzw. den Teil zwischen Cannes und Monaco, wo wir gewesen sind, ja schon ausführlich beschrieben. Hier nun ein paar weitere Fotos von dort.

Bild 1:
~~~~
In Monaco auf dem Platz gleich neben dem Musée Océanorafique gab es fast immer Möwen, die sich gern fotografieren ließen. Hier ist eine, die sich ihr Gefieder putzt.

Bild 2:
~~~~
Auch eine junge Möwe gab es diort, die - relativ - zutraulich war.

Bild 3:
~~~~
... zeigt das Haus mit Garten, wo wir in Villefranche sur Mer bei Nizza gewohnt haben.

Bild 4:
~~~~
Sieht das nicht fast aus wie ein verwunschener Eingang? Das ist der Blick von unserer Terrasse auf den Ausgang.
Unser Haus, die Villa "Le Bastionnet" war früher Teil der Stadtbefestigung von Villefranche sur Mer.

Bild 5
~~~~
Diese wunderschöne Raupe fanden wir in unserem Garten. Das wird einmal ein Totenkopfschwärmer.

Bild 6:
~~~~
Diese Blume wuchs im Ort. Ich habe hier so viele schöne Blumen gesehen, die ich im Leben noch nie gesehen hatte. Ich weiß nicht, was das für eine Blume ist, mir gefiel hier so, dass es aussieht, als ob hier zwei Blüten ineinander stecken würden.

Bild 7:
~~~~
Am Mont Alban, einem Berg mit alter Burg über uns ein Stück Richtung Nizza, entdeckten wir diese Blume, die aussieht, als wenn sie die Zunge rausstrecken würde. Es muss eine kleine dem Aronstab ähnliche Blume sein.

Wer mir helfen kann, wie die Blumen heißen, vielleicht auch hier noch:
http://www.sabines-kaleidoskop.de/Blueten.htm - dem/der wäre ich sehr dankbar.

Viel Spaß beim Ansehen.

Alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2743 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Baerchen2571 veröffentlicht 27.06.2010
    einfach brilliante Fotos! Liebe Grüße
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 23.01.2007
    Traumhaft deine Fotos, gut daß SDu sie hier verewigt hast. LG Sabine
  • Fantomiss veröffentlicht 19.01.2007
    wunderschöne bilder..... toll. jetzt hab ich wieder so richtig fernweh... und wenn ich aus dem fenster schau wird mir schlecht. es stürmt und ist grau. bah.

Produktdaten : Meine 7 schönsten Urlaubsfotos 2006

Auf Ciao gelistet seit: 17/05/2006