Meine 7 schönsten Vogelfotos

Meine 7 schönsten Vogelfotos

Erfahrungsbericht über "Meine 7 schönsten Vogelfotos"

veröffentlicht 14.08.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro Vögel sond sehr schöne und interessante Tiere
Kontra nix

"Biotop Hofgarten in Düsseldorf's Herzen"

Als ich jetzt ein paar Tage in meiner "alten Heimat" war, waren wir auch in der Stadt und am und auf dem Rhein. Ungefähr zwischen Rhein und Kö(nigsallee) befindet sich der Hofgarten, der früher wohl mal zum Schloss gehörte, das 1872 abgebrannt ist und wovon nur noch der Schlossturm am Rhein auf dem Burgplatz stehen geblieben ist. Einige der ehemaligen Wirtschaftsgebäude stehen noch und beinhalten ein Goethe- und ein Theatermuseum.

Im Hofgarften befinden sich einige Statuen, Brunnen und natürlich Wasser. Die Düssel fließt hier, und einige Teiche gibt es auch.

Da wir nicht so viel Zeit hatten und den Weg durch den Hofgarten von der City zum Rhein nur benutzten, weil er die "landschaftlch schönere Strecke" satt der Straße war, gibt es also nur Fotos von den interessanten Tieren gleich am Teich, der der Straße und der Kö am nächsten ist.

Wir sahen zuerst Gänse über Gänse, die ich dort noch nie gesehen hatte, die bekannten Enten und Schwäne, eine Möwe, die zum Fotografieren leider zu schnell war, und einige merkwürdige Vögel, die ich im Leben noch nie gesehen hatte.

Besonders originell fand ich den Vogel, der einen Hintern wie ein Enten-Erpel hat, die Figur aber eher wie eine Gans, die Größe war zwischen Gans und Ente.

Mir ist schon beim Besuch des Düsseldorfer Zoos, eines einfachen Parks an der Stelle, wo der im 2. Weltkrieg zerstörte "echte" Zoo stand, aufgefallen, dass in Düsseldorf anscheinend viel für die Natur getan wird. in beiden Parks ist mir die früher nicht vorhandene Artenvielfalt ins Auge gesprungen und im Zoo auch die vielen alten Bäume, die durch einen Dschungel fließende Düssel usw. Inwieweit dies alles auch für den Hofgarten zutrifft, konnte ich wegen der Kürze meines dortigen Besuchs leider nicht feststellen, wäre aber eine Aufgabe für meinen nächsten Besuch in Düsseldorf.

Aber seht selber, welche Aus-Beute ich vom Hofgarten mit gebracht habe.

Viel Spaß beim Angucken, alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3348 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• mozarteum veröffentlicht 26.08.2006
    was man alles sehen kann ... wenn man kann ... :-) lg detlef
  • CorneliaCi-UweMy veröffentlicht 26.08.2006
    Die letzten Fotos erinnern mich an Ernst und Ernestine,ein Entenpaar,das bei mir 2 mal täglich kam um sich Toastbrot zu holen,die haben mir aus der Hand gefressen.Danke für den Kommentar und die Bewertung,ich schau bei Gelegenheit auf die entsprechende Seite.LG Conny(Neonbird) und Uwe
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 16.08.2006
    Wundervolle Fotos.