Meine schönsten Fotos von Wildblumen

Meine schönsten Fotos von Wildblumen

Erfahrungsbericht über "Meine schönsten Fotos von Wildblumen"

veröffentlicht 21.10.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro alles
Kontra nur sieben? muss man echt sieben! :(

"~*~ Wildblumen ~*~"

Wilde Blumen in Feld und Flur - was für ein schönes Thema!

Natürlich kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, welche ich Euch denn nun zeige, wunderschöne Makros von Gänseblümchen, Löwenzahn und Klee? Oder lieber was Ausgefallenes wie z.B. Storchenschnabel, winzige Veicherla und Blümchenbzw Blütchen, die ich gar nicht kenne und die auf den Fotos riesig aussehen, obwohl sie nur höchstens 1 cm groß sind?

1. Fangen wir also an mit einer auf Friedhöfen wegen der tiefen und kräftoigen Wurzeln allseits "beliebten" Pflanze, der Distel.

2. Nun zu den -winzlingen: ein Veicherla - wie sie hier im Fichtelgebirge heißen - meiner Ansicht nach ein Ministiefmütterchen, Blütenhöhe gerade mal 1 cm. Das Braune ist ein Grashalm, kein Baumstamm, Bambus oder so ....

3. Und hier noch ein Winzling, vermutlich ein wildes Vergissmeinnicht von wenigen Millimeter Blütendurchmesser.

4. Auf diesem Bild seht Ihr einen Storchenschnabel mit Blüte und storchenschnabelähnlicher Frucht. Der Storchenschnabel ist eine Gernaienpflanze.

5. Noch ein schönes Unkraut vom Feldrain: eine Taubnesselart, der Hohlzahn.

6. Erkannt? *g* Blühender Klee ...

7. Und hier ein echtes Glücksklee, das überlebte, weil ich nun einen so schönen Fotoapparat habe, das es reicht, wenn cih es als Foto mitnehme :)

Ich könnte noch mehrere ciao-Berichte mit Wildblumenfotos füllen, aber leider, leider ist bei 7 ja schon Schluss :(

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen etc.

Alles Liebe von Sabine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3321 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Rolfo1 veröffentlicht 25.04.2011
    Wunderschöne Bilder!
  • mario_siegen veröffentlicht 07.12.2006
    Sehr schöne Bilder.
  • wechmida veröffentlicht 08.11.2006
    Ich fühle mich gleich viel munterer.

Produktdaten : Meine schönsten Fotos von Wildblumen

Auf Ciao gelistet seit: 22/03/2005