Melitta BellaCrema Speciale

Erfahrungsbericht über "Melitta BellaCrema Speciale"

veröffentlicht 01.04.2015 | Didiana
Mitglied seit : 18.01.2005
Lese gerne gegen und bin gerne für kleine Leserunden zu haben! :) Einfach im PGB melden :)
Pro Geschmack, Stärkegrad, Verpackung
Kontra /
Geschmack:
Gesundheitsfaktor:
Grad der Süße:

"Melitta BellaCrema Speciale"

***** Melitta Speciale

*** Produktbeschreibung des Herstellers

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Melitta BellaCrema® Sorten. Für die Sorte Speciale entlocken wir den Bohnen mit unserer sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.

*** Hersteller

Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffee
Dortmunder Straße 1
28199 Bremen

*** Inhalt und Preis

Im Laden konnte ich bislang immer nur 1kg Packungen entdecken. Diese sind je nach Sorte ab ca. 12€ pro kg erhältlich.

***** Erfahrung

Was ich besonders schön und praktisch an den Verpackungen der Melitta Sorten finde ist die einheitliche, wiedererkennbare Verpackung! Die Brauntöne passen perfekt zu Kaffee und anhand der unterschiedlichen Brauntöne lässt sich auch der Stärkegrad erkenne. So ist die Verpackung der Melitta Speciale sehr hell gehalten, was einen leichten Stärkegrad wiederspiegelt. Melitta LaCrema ist dagegen bereits etwas dunkler, aber eher mittelbraun, was für einen mittleren Stärkegrad steht. Und wie man es sich denken kann ist Espresso mit einem hohen Stärkegrad besonders dunkel. Die Selection des Jahres 2015 tanzt da nun etwas aus der Reihe, da die Verpackung eher dunkel ist, aber für einen mittel starken Stärkegrad steht.

Nun möchte ich aber zum eigentlichen kommen, nämlich zum Geschmack sowie der Crema von Melitta Bella Crema Speciale.

Die Melitta Speciale ist die mildeste Sorte der Melitta BellaCrema Sorten. Diese hat einen Stärkegrad von 2. Und in der Tat schmeckt Melitta Speciale sehr mild und sanft, die helle Crema sorgt für die zusätzliche Leichtigkeit. Ich mag diese Sorte sehr gerne, sie eignet sich prima für leichte, leckere Kaffee-Milch Spezialitäten. Wobei ich für diese auch gerne die stärkeren Sorten verwende, da diese für einen gewissen Geschmackskontrast sorgen.

***** Fazit

Mir sagt Melitta Bella Crema Speciale besonders zu, da sie sehr leicht und mild schmeckt. Wer es jedoch kräftiger mag, sollte zu den anderen Sorten greifen :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 393 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• DeZZys veröffentlicht 05.11.2015