Melitta Bella Crema Espresso

Melitta Bella Crema Espresso

Erfahrungsbericht über "Melitta Bella Crema Espresso"

veröffentlicht 06.01.2016 | eve60
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit

"Für mich zu bitter"

Da die allgemeinen Produktbeschreibungen des Herstellers hier schon mehrfach benannt wurden, beschränke ich mich auf meine persönliche Bewertung.

Ich muß ich voranschicken, daß ich nicht so regelmäßig Espresso trinke, eher nach einem guten Essen mal. Daher sind meine Erfahrungen mit Espresso nicht so ausgeprägt, obwohl ich mich generell auch als Kaffeetrinker bezeichnen würde.

Den BellaCrema Espresso habe ich selbst für einen Espresso als sehr kräftig empfunden. Einfach gesagt, er ist mir zu bitter. Auch die entsprechende Süßung oder ein Stückchen Schokolade dazu können das nicht kompensieren. Ich habe daher etwas experimentiert.

Was nämlich sehr gut geht - ihn als Basis für Variationen mit Milch zu nehmen, z.B. für einen Cappuccino. Und dann mit etwas Rohrzucker gesüßt - ist sowas von lecker.

Also pur eher nein, als Basis super.

Erfahrenere Espresso-Liebhaber haben mir versichert, daß diese Sorte bei ihnen einen vorderen Platz einnimmt und künftig auch häufiger getrunken werden wird.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 274 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• Eierkuchen70 veröffentlicht 07.01.2016
    Ohne Worte
    -------
  • elguwi veröffentlicht 06.01.2016
    Eigentlich sehr selten, dass jemand gesteht, einen Bericht schreiben zu wollen, von dem er nur wenig Ahnung hat.

Produktdaten : Melitta Bella Crema Espresso

Auf Ciao gelistet seit: 20/12/2012