Erfahrungsbericht über "Melitta Bella Crema Espresso"

veröffentlicht 12.01.2017 | Mechanima
Mitglied seit : 17.02.2016
Pro Preis-Leistungs-Verhältnis, Aroma-Ventil
Kontra NIX
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit

"Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis"

Ich durfte für Bunte VIP Lounge die Bella Crema Sorten von Melitta testen. Es handelte sich um die BellaCrema Speciale mit einer Stärke von ca. 2, laCrema mit ca. 3, Espresso 4,5 und Selection des Jahres mit Stärke 3,5 von 5.

Da wir am liebsten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern testen, haben wir gleich das ganze BellaCrema Paket mit ins Büro genommen.

Dort testeten wir sowohl mit einem Vollautomaten von Philips als auch mit unserer geliebten Bezzera Espressomaschine.

Beginnen wir mit der BellaCrema Speciale: Ist uns etwas zu mild, aber für Latte Macciatto und Cappuccino gut geeignet.

Der laCrema wurde von uns überwiegend zur Herstellung von „Brühkaffee“ nach Omas Ort verwendet, unser Vollautomat kann auch Brühkaffee, das ist sehr praktisch. LaCrema ist dafür sehr gut geeignet. Vor allen Dingen für alle, die nicht den ganz harten Espresso-Geschmack haben wollen.

Jetzt zum Espresso: 100 % Arabica, gleichmäßig geröstet mit intensivem Kaffeeduft :-). Man erhält mit der Bezzera einen sehr schön starken Espresso mit einer wunderbaren Crema.

Zum Schluß noch die Selection des Jahres: Geröstet aus Altura Mexicana Bohnen. Eigentlich geeignet für alle Kaffeespezialitäten. Die angekündigte zartherbe Kakaonote haben wir zwar nicht herausgeschmeckt, aber trotzdem ein guter Kaffee für unseren Vollautomaten.

Alle BellaCrema Sorten sind in einer Packung mit Aroma-Ventil verpackt. Dieses läßt Luft aus der Packung entweichen und verhindert die Oxidation des Kaffees in der Packung. Gleichzeitig hat unser Büro ganz wunderbar leicht nach frischem Kaffee gerochen... wunderbar :-)

Jetzt muß ich natürlich noch gestehen, das wir BellaCrema vorher auch schon meistens verwendet haben :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 136 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Rasenderrolli veröffentlicht 12.01.2017