Erfahrungsbericht über "Melitta Bella Crema Espresso"

veröffentlicht 07.12.2017 | m-goe
Mitglied seit : 20.04.2017
Pro Aroma, Geschmacksvielfalt
Kontra teilweise "schwer verträglich"
nicht hilfreich
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit

"tolles Aroma"

Im Rahmen eines Kaffeetests durfte ich BellaCrema testen. "Normal" aus dem Vollautomaten genossen, schmeckt der Kaffee sehr gut, jedoch ähnlich wie vergleichbare Kaffeebohnen in der Preiskategorie. Ich habe die Bohnen dann auch noch mit einer Kaffeemühle per Hand gemahlen und aufgegossen - ich muss sagen: perfekt! Hier kommt das Aroma richtig zur Geltung! Sehr empfehlenswert!
Die Espresso-Bohnen haben eine sehr gute Farbe und ein tolles Aroma, welches nicht bitter ist!
Die Bohnen Bella Crema Speciale sind hell und haben ein mildes Aroma, dies ist vor allem etwas für Personen mit einem „empfindlichen Magen“. Für hartgesottene Kaffeetrinker sollte diese Bohne zu „schwach“ sein.
Die Melitta Bella Crema La Crema Bohnen haben einen abgerundeten, tollen Geschmack mittlerer Stärke.
Die Selection des Jahres 2018 ist fein-herb und teilweise etwas kakaobetont. Diese Sorte gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 23 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• elguwi veröffentlicht 08.12.2017
    Warum schreibst du auch über Produkte, die nicht zum Bericht gehören? Bei dem Gewirre fällt schon das Lesen schwer.
  • FraeuleinMaren veröffentlicht 08.12.2017
    Über die Sorte Espresso lese ich gerade mal einen Satz