Mercedes-Benz SL 320 (bis 2001)

Bilder der Ciao Community

  • Mercedes-Benz SL 320 (bis 2001)

Mercedes-Benz SL 320 (bis 2001)

SL-Klasse - Sportwagen

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (15)
Bewertung
  • (11)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Progelungene Form, dezenter Luxus

KontraPreis, Benzinverbrauch, nur 2 Sitze

Ein halbes Jahr vor Produktionsstart können sich die Erlkönige des neuen Mercedes SL, interne Baureihenbezeichnung R230, recht exhibitionistisch in der Öffentlichkeit zeigen. Zwar sind noch sämtliche Markenzeichen entfernt und vieles (vor allem Heck- und Frontleuchten und seitliche Luftauslässe...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Klassiker m. Tradition”

veröffentlicht 18.09.2000

Protechnisch und optisch ansprechendes Auto

Kontrabei Ausnutzen der Fahrmöglichkeiten hoher Verbrauc...

Dieses Cabrio ist ein Auto, das vom Bauern bis zum Jungmillionär jedem steht. Es ist nicht so feminin wie die Roadster von BMW (Z3, bäh) und auch nicht so sportwagenbetont wie die von Porsche; was sich aber dem Vernehmen nach geändert haben soll, dazu mglw. bald mehr. Mit seinem Hubraum von 3,2...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Krone der automobilen Schöpfung”

veröffentlicht 25.04.2001

ProAlles, ausser das was bei Kontra steht.

Kontra-

Ich fahre dieses Auto jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und bin absolut begeistert. Ich bin vorher BMW gefahren, aber der SL ist eine andere Dimension. Über das Aussehen möchte ich nicht viel sagen. Das Auto ist hinlänglich bekannt und die meisten, die diesen Bericht lesen, wissen wie ein SL...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das schönste aller Zeiten”

veröffentlicht 29.08.2000

ProAlles

KontraEiniges

Für mich ist dieser Wagen eines der schönsten Cabrios aller Zeiten und es ist Zeitlos. Aber Grundsätzlich ist dieser Wagen für seine Leistungen überteuert. Der einzige Kaufgrund für diesen Wagen ist das Image-Bedürfniss des Käufers. Verarbeitung und Komfort wird bei diesem Typ grossgeschrieben...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Traum”

veröffentlicht 14.10.2000

Proeinfach genial

Kontrakein

Ich habe letztes Wochenende erstmals den SL320 von meinem Vater gefahren. Ein Traumauto. Dieser Wagen ist noch kein Jahr alt. Meiner Meinung gibt es nichts besseres oder vergleichbares. Gerade wenn man den wirtschaftlichen Aspekt hinzuzieht gibt es zu dem Auto keine Alternative. Das einzige was...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Cabrio schlechthin”

veröffentlicht 24.02.2000

Prosehr schönes Design

Kontrakeine

Der Mercedes SL ist wohl eines der schönsten Cabrios, die es auf diesem Erdball gibt. Das die SL Serie von Mercedes eine uneingeschrängte Beliebtheit geniessen, ist glaub ich schon allein daran zusehen, daß sie seit 1988 gebaut wird. Dieses Auto ist ein zeitloses, elegantes, wie leider auch etwas...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProAnsprechende Optik, ausgezeichnete Verarbeitung, W...

KontraErfordert auf Langstrecken hartes Sitzfleisch, Fah...

Das Fahrzeug aus Okt. 2000, wurde von mir aus 2.ter Hd. Anfang Mai 06 mit 64.000 Km auf der Uhr, privat von Privat ( lückenlose Historie ) in einem tadellosen Zustand gekauft. Inzwischen beträgt der Tachometerstand 76.900 Km. Auf meinen Reisen nach Italien, Dänemark und kürzlich nach Süd-Spanien...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Auto für Genießer”

veröffentlicht 15.08.2000

Protop Aussehen und einmaliges Fahrgefühl

KontraPreis

Als ich auf der Suche nach einem neuen Benz durchs Autohaus schlenderte, traf's mich wie ein Blitz: Dunkelblau Metallic, Chromauspuff, Breitreifen, Allufelgen, ... . Ich war hin und weg bei dem Anblick des SL 320. Ich bin eh und je ein absoluter Cabrio-Fan, aber dieses Auto übertraf alles...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“SL fahren - überarbeitet/ergänzt”

veröffentlicht 19.05.2003

ProFahrgefühl, Luxus pur

KontraWartungskosten

Eins vorweg - ich habe diesen Wagen. Bei manchen Berichten zu teuren Fahrzeugen hab ich nämlich das Gefühl, dass Fans und Neider (beide gibt`s) Urteile abgeben, ohne das Produkt zu kennen. Überteuert sind Produkte von Daimler nur auf den ersten Blick - bis man sich mal ausrechnet, was ein gut...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Traumhaftes Cabrio”

veröffentlicht 14.02.2000

ProTolle Qualität

Kontra Keine

n unserer Firma fahren wir seit mehreren Jahren einen SL 320 als Geschäftswagen. Wer sich einen gebrauchten SL kaufen möchte, der sollte als 6-Zylinder auf jeden Fall den 320 wählen und auf keinen Fall denn 300ér. Ein bekannter fährt den 500SL mit V8-Motor und ist damit sehr zufrieden. Wenn es...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Tarumauto”

veröffentlicht 08.01.2001

ProHoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, viel Spass

KontraHohe Anschaffungskosten

Sicher: es ist nicht unbedingt ein Auto fuer Jedermann. Aber das war wohl aber auch nicht im Sinne der Designer. Doch wer sich einmal in dieses Auto gesetzt hat, wird nicht wieder aussteigen wollen. Alleine schon die Durchzugskraft des Motors begeistert, und ich hatte schon einiges erwartet...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Luxus Cabrio mit Neuer Technik”

veröffentlicht 24.09.2001

ProSchnell und sicher

KontraHohe Haltungskosten

Hallo Die jetzige Jahreszeit ist ja nicht unbedingt eine derjenigen ,in denen man in einem Cabrio durch die Gegend kutschiert.Aber es soll ja Leute geben,denen Frischluft über alles geht.Nicht nur deswegen,aber dennoch auch für diejenigen möchte Ich Heute über ein Luxuscabrio schreiben.Nämlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Futuristischer Mercedes SL”

veröffentlicht 26.10.2000

Pro-

Kontra-

Neuer Mercedes SL: leicht und luftig Futuristisch. Der ehemalige Mercedes-Designchef Bruno Sacco hatte sich stets für vehement gegen ein SL-Facelift eingesetzt. Sacco noch vor wenigen Wochen: „Das verträgt der SL nicht. Wenn die Zeit reif ist, dann muß ein völlig neuer SL her.“ Und bald ist es...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“...simply the best...”

veröffentlicht 14.01.2007

Pro...einfach nur fein...

Kontraevt. diverse Tuning und Ersatzteile suchen...Katas...

Ich fahre seit Juli 06 einen SL 320 Special Edition und ich muss sagen dass es kaum was feineres, exklusiveres und sicheres auf den Strassen gibt. Das Auto strahl eine enorme Souveränität und Gelassenheit aus. Dazu dann noch der drehfreudige 3.2 Ltr. Motor...Er hat im mittleren Drehzahlbereich so...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Nicht für viele geeignet.”

veröffentlicht 27.12.1999

ProLuxus, Image, technische Features

Kontrahoher Preis, keine Alltagstauglichkeit

Grundsätzlich ist dieser Wagen für seine Leistungen überteuert. Der einzige Kaufgrund für diesen Wagen ist das Image-Bedürfniss des Käufers. Verarbeitung und Komfort wird bei diesem Typ grossgeschrieben. Hoher Verbrauch, schlechte Rundumsicht von innen und ein viel zu kleiner Kofferraum lassen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0